Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
BLACKOUT - Morgen ist es zu spät

Marc Elsberg

(127)
(21)
(7)
(0)
(1)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

umwerfend

Von: hilde grünewald

04.11.2015

gerne hätte ich "blackout" auf einen rutsch gelesen....so spannend fand ich noch selten ein buch. aber die spannung alleine macht meine begeisterung nicht aus, sondern die anregung zu gesprächen und gedanken. ich denke es wird meine familie und mich noch eine ganze weile beschäftigen. danke

Lesen Sie weiter

Smart Meter

Von: marion

27.10.2015

schaut mal hier: http://www.enbausa.de/solar-geothermie/aktuelles/artikel/smart-meter-koennen-zum-crash-der-netze-fuehren-5076.html

Lesen Sie weiter

Sich der Gegenwart bewußt sein

Von: Martin Goedicke

26.10.2015

Dieses Buch hat neben einer aus meiner Sicht super recherchierten Geschichte, auch einen philosphischen Hintergrund, der mir einiges bewußt machte. Wir reagieren langhaltig mehr auf Geschichten als auf Fakten. Diese Gschichten hier berühren tief. Im besten Fall bewirken sie eine Dankbarkeit im Hier und Jetzt wirklich bewußt zu leben. Heizung, sauberes Wasser, Strom eine funktionierende Infrstruktur sind "Privilegien" die viele Menschen nicht oder nicht mehr haben. Die Bedeutung von "Dankbarkeit" und "Bewußtsein für den heutige Tag" bekommt für mich eine neue Dimension.

Lesen Sie weiter

fesselnd

Von: marion

06.10.2015

Ich habe es jetzt zur Hälfte gelesen. Es ist fesselnd-spannend und ich freue mich auf jede freie Minute in der ich weiter lesen kann. Es ist aber auch erschreckend festzustellen was alles ausfällt. Vieles ist klar, aber auch kein Wasser mehr? Natürlich, wenn man darüber nachdenkt, aber tut man das auch? Nein, wir sind so gar nicht vorbereitet. Nicht mal das Auto hat regelmäßig einen vollen Tank. Ein paar Kerzen und Feuerzeug und Streichhölzer haben wir, ja... aber dann hört es auch schon bald auf. Und was soll ich mit Nudeln, Reis etc als Vorrat, wenn ich sie nicht kochen kann? Ich hoffe das wird nie passieren. Danke für den tollen Roman!!!

Lesen Sie weiter

Super Buch

Von: R. G. E.

29.09.2015

Bin keine lese Ratte hab relativ lange braucht es zu großteils zu lesen. Jedoch so Super geschrieben und gute Hintergrund Details. Das ich dieses Buch unbedingt fertig auslesen will. Beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Thema (Bin Techniker) und bin meistens als verrückter abgestempelt worden. Weil ich die möglichkeit haben will mein Haus eine gewisse Zeit auch Autak zu betreiben. Hoffe es wird mal eine gut verfilmten von dem Buch geben.

Lesen Sie weiter

Planen Sie eine englische Ausgabe?

Von: Prof. Dr. Helmut Schmitt von Sydow

21.09.2015

Ich bin Herausgeber des European Energy Journal und werde Ihr Buch (mit der Perspektive Freizeitlektüre an Weihnachten) in unserer Oktoberausgabe besprechen. Die Zeitschrift ist zwar englischsprachig, aber mit internationalem Publikum, so dass wir unseren Lesern durchaus ein deutsches Buch empfehlen können. Aber denen, die kein Deutsch können, wäre die Information nützlich, ob eine englische Ausgabe geplant ist. Anmerk. d. Red.: Es wird definitiv eine englische Übersetzung geben - genauer Termin steht aber noch nicht fest.

Lesen Sie weiter

Inspiration für Bachelor-Thesis

Von: Philipp Schmid

07.09.2015

Vielen herzlichen Dank Herr Elsberg. Dank Ihres Buches bin ich als angehender Wirtschaftsinformatiker auf ein neues und spannendes Thema für meine BA-Thesis gestossen. Die einfache Überlegung das in einem technischen Betrieb der Mensch als schwächstes Glied bezeichnet werden kann, hat mich dazu inspiriert die Informationssicherheitskultur genauer zu erforschen. Ich danke Ihnen ganz herzlich, dass Sie ein so tolles Buch geschrieben haben. Freundliche Grüsse aus der Schweiz.

Lesen Sie weiter

Spannend und realistisch

Von: Thomas Schücker

07.09.2015

Ich habe Blackout auf einem 2wöchingen Segeltörn in einem Stück gelesen. Zurück auf festem Boden sah ich die letzten Bilder der Immigranten in den Fernsehnachrichten, wie aus Elsbergs. Buch

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.