Leserstimmen zu
Die Geheimnisse der Tinkerfarm

Tad Williams, Deborah Beale

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 17,95 [D]* inkl. MwSt. (* empf. VK-Preis)

Die Geschwister Lucinda und Tyler kehren ein Jahr nach ihren Spektakulären Abenteuer auf die Tinkerfarm ihres Großonkels Gideon zurück und treffen auf altbekannte Gesichter. Aber auch ein paar neue Kreaturen und Menschen kreuzen ihren Weg. Das Hörbuch, gelesen von Andreas Fröhlich, weckte sofort Kindheitserinnerungen. Der Geschichte ließ sich leicht folgen, war aber zu keinem Moment langweilig. Die verschiedenen Welten, die die Tinkerfarm verbindet, lässt Platz zum Träumen. Und auch die verschiedenen Charaktere sind eine schöne Abwechslung. Schön war, das der zweite Band kleine Änderungen bereithielt, sodass man die Farm neu entdecken konnte. Der Kleine Drache und seine Möhren war einfach süß. Interessant fand ich auch die Charakterentwicklung von Collin, der im ersten Band ja noch sehr am Rockzipfel seiner Mutter, der „Hexe“ hing, nun aber seine ganz eigenen Pläne verfolgt. Die „Hexe“ selbst ist ein Antagonist ganz nach meinem Geschmack, die für ein paar Überraschungen gut ist. Und auch die kleineren Abenteuer die die Geschwister erleben und die letztendlich zum großen Showdown während des Sturms führten, gefielen mir. Die beiden besitzen die Typischen Eigenschaften von Teenagern, handeln aber oft sehr erwachsen. Tyler ist übrigens mein Liebling. Der kleine Bruder von Lucinder hat es faustdick hinter den Ohren und überredet seine Freunde auf schon fast dreiste Art und weise, ihm zu helfen. Auch seine Missgunst gegenüber Collin finde ich sehr gut, da er ihn so von seiner Schwester fernhält. Denn ich habe das Gefühl, das Luce ihn zu mögen beginnt. Sehr schön finde ich auch die Beziehung zwischen den Geschwistern. Im ersten Teil waren sie ja noch sehr auf Streit aus, jetzt sind sie zu einem guten Team geworden. Tatsächlich habe ich kaum was zu meckern :) Es ist eine tolle Geschichte für Jung und Alt, der Andreas Fröhlich Leben einhaucht <3 Daher bekommt die Geschichte von mir 4,5-5 Kronen ;) Und ist damit eine Empfehlung, für alle, die fantastische Wesen lieben und den Wert von Freundschaft und Familie zu schätzen wissen <3

Lesen Sie weiter