Leserstimmen zu
Die Schwelle

Frank R. Tallis

(1)
(1)
(1)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis)

Das Buch war mal etwas komplett Anderes, als ich es sonst gewohnt bin. Schwarze Magie, Experimente mit Leichen, der Erzähler wird von einem Dämon befallen, was sein Leben nicht gerade einfacher macht. Erst dachte ich, er wird zum Vampir, da er auf einmal ganz gerne Bluttropfen trinkt, aber das war es dann doch nicht. Besonders interessant ist dann die Fahrt in die Hölle und zurück, aber deren Umstände möchte ich hier nicht verraten. Die ganze Atmosphäre des Buches ist schön schaurig-düster. Einige Szenen aus dem Buch kann man getrost als geklaut betrachten - wie wenn sich ein Mädchen in den der Luft zu drehen beginnt. Über in Glaskugeln eingeschlossene Dämonen, kann ich dagegen eher schmunzeln. Insgesamt macht das Buch einen runden Eindruck. Fazit Das Buch war spannend und originell.

Lesen Sie weiter