Leserstimmen zu
Ganzheitlich heilen zum richtigen Zeitpunkt-Set

Anna E. Röcker

(0)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 17,99 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Das kleine Buch führt den Leser in die Welt der Traditionellen Chinesischen Medizin, der Meridiane, Yin- und Yang-Energien und Chakren ein. Hauptanliegen der TCM ist die Vorbeugung von Krankheiten und das Schaffen eines ausgeglichenen Energieflusses im Körper (Qi fließt ungehindert, Yin und Yang sind in Balance). Bei einem gestörten Energiefluss werden Methoden wie Akupunktur, Akupressur, Tai Chi, Chi Gong, spezielle Tees und Ernährungsumstellungen angewandt. Schönes Kartenset zur Selbstbehandlung Mithilfe des beiliegenden Kartensets lernen wir die 12 Meridiane und die wichtigsten Akupressurpunkte kennen und erhalten Vorschläge, wie wir ihre Wirkkraft durch Yoga- und Visualisierungsübungen stärken können. Die Karten dienen auf verschiedene Weise der Selbstbehandlung - beispielsweise kann der Anwender die Frage stellen "was kann ich heute körperlich und seelisch für mich tun?", eine Karte ziehen und die entsprechenden Akupressurpunkte selbst behandeln sowie Übungen machen. Oder falls jemand zu einer bestimmten Tages- oder Nachtzeit wiederkehrende Beschwerden hat, kann er anhand dieser "Organuhr" nachlesen, welcher Meridian gerade seinen maximalen bzw. minimalen Energiefluss hat und was zur Stärkung getan werden kann. Subjektive Eindrücke Ich mag solche Büchlein und Kartensets sehr gerne und habe auch an diesem meine Freude. :-) Es steht gleich neben dem Chakren-Kartenset und dem Fußreflexzonenmassage-Handbuch im Regal ;-) Als Ergänzung zu einer ärztlichen Behandlung finde ich solche Selbsthilfe-Werkzeuge sehr gut und wende sie gerne an. Den Arzt ersetzen sie aber natürlich nicht, was im Buch auch so erwähnt ist. Das Buch und Kartenset ist als Einstieg ins Thema gut geeignet, Experten werden wahrscheinlich nicht "gesättigt" werden. Hilfreich wäre aus meiner Sicht noch eine größere Darstellung (Karte) aller Meridiane im Körper gewesen.

Lesen Sie weiter

diese Arbeitsunterlagen mit den Organkarten sind sehr gute Werkzeuge für die schnelle Handhabung. Für mich ist es das ideale Werkzeug mit diesen Karten zu arbeiten. Sowohl für die "Behandlung" wie auch für schnelle Sofortmaßnahmen. Mir gefällt es sehr gut, das diese toll gegliedert sind, und auch alternative Varianten wie Yoga im Zusammenhang gesetzt wird. Für das Handbuch hätte ich mir etwas mehr an Informationen erwartet. Eine wirklich tolle Ergänzung für viele Varianten der Alternativ-Heilung

Lesen Sie weiter