Leserstimmen zu
Was hör ich da? Pferde und Ponys

Otto Senn, Rainer Bielfeldt

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 6,95 [D]* inkl. MwSt. | € 6,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Ich bin ein großer Pferdefan und als ich das Hörspiel bekommen habe, habe ich es direkt in den CD Player gelegt und zugehört. Das ist nun schon das 6 Hörbuch von dieser Reihe, ich höre diese Hörspiele wirklich sehr gerne. Für Kinder sind die einfach genial und ich freue mich schon drauf wenn mein Junge sie hören kann. Ich finde die Hörbücher super und für Kinder einfach ideal. Ich hatte sehr viel Spaß beim Zuhören und mein kleiner Junge der nun 13 Wochen alt ist hat bei den Geräuschen immer genau hingehört, das war sehr amüsant. Später wird es ihm sicher viel mehr Spaß machen. Ich finde die Reihe einfach perfekt für Kinder und für Autofahrten sind die sicher genauso klasse. Langeweile vertreiben diese Hörspiele jedenfalls. Die Musik ist super auf diese Hörspiele umgesetzt worden und sie passt einfach immer toll hier her. Es wird auch gesungen und gibt diverse andere Geräusche auch. Alles passt und sitzt immer an genau der richtigen Stelle. Einfach toll. 5 Eulen auch für diese Hörspiel.

Lesen Sie weiter

REZENSION - MEINE MEINUNG: Ich habe auch diese CD mit meinen Kindern gemeinsam angehört. Meine Tochter liebt Pferde und daher konnte sie natürlich fast gar nicht darauf warten, bis wir die CD gemeinsam anhören können. Anton und Lena entführen den Zuhörer auf einen Reiterhof. Nachdem auch sie dort vorher noch nicht waren sind, sie auch total aufgeregt und neugierig. Sie erfahren dort, das es Turnierpferde gibt, was eine Pferdewirtin macht und sie können sogar auch bei der Geburt eines Fohlens dabei sein. Neben dem typischen Geräusch der Pferde, das Wiehern gibt es aber auch noch soviel anderes, was man auf dem Reiterhof hören kann, u. a. das Quietschen der Stalltüren. Wir selbst waren bis jetzt einmal auf einem Reiterhof und beim Anhören dieser CD haben wir das ein oder andere bekannte wieder erkannt, aber eben auch neue Sachen erfahren. Wir haben mittlerweile schon einige CDs dieser Reihe gehört und von CD zu CD gefällt uns die Reihe immer besser. Die CDs laufen bei uns im sehr regelmäßigen Abstand, bevorzugt am Wochenende und bereits die Freundinnen meiner Tochter sind auch schon infiziert vom "Was hör ich da?-Virus". Der Mix zwischen wissenswerten Informationen, Musik und dem Geräuschequiz ist einfach sehr gut gelungen und es wird dabei garantiert nicht langweilig. FAZIT: Hörenswerte CD aus der Reihe "Was hör ich da?".

Lesen Sie weiter