Leserstimmen zu
Klassische Erzählungen für Kinder

Hermann Bote, Gottfried August Bürger, Wilhelm Busch, Carlo Collodi

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
Hörbuch CD
€ 29,99 [D]* inkl. MwSt. | € 33,70 [A]* | CHF 41,50* (* empf. VK-Preis)

Zu dem Inhalt selbst brauche ich euch nichts zu erzählen, denn ihr kennt a) die Geschichten und b) diese zu bewerten fände ich auch irgendwie unpassend. Deshalb schreibe ich ein bisschen zur generellen Art dieser Hörbücher. Es sind tatsächlich Hörbücher, keine Hörspiele. Ich grenze das immer so ab, dass Hörbücher einfach „nur“ vorgelesen werden. Bei Hörspielen sprechen mehrere Stimmen, man hört Musik zwischendurch und andere Geräusche. Diese Geschichten sind vorgelesen. Aber nicht langweilig, sondern schon mit viel Betonung. Besonders die Erzählung von Pinocchio gefällt mir persönlich richtig gut. Mein Sohn fand sie auch ganz schön und mittlerweile hört er sie gerne. Die anderen Geschichten waren nicht so sein Geschmack, aber vielleicht kommt das auch erst wenn sie diese Geschichten in der Schule durchnehmen. Bis auf Max und Moritz sind bei den Hörspielen zwei Tonträger enthalten. Im Großen und Ganzen finde ich die Sammlung der fünf Geschichten ehrlich gesagt ganz gut. Praktisch verpackt in einer Box können sie mit auf Reisen oder stehen im Kinderzimmer. Die einzelnen Geschichten werden vorgelesen und die Stimmen sind angenehm.

Lesen Sie weiter