Leserstimmen zu
Schlafende Hunde - Inspector Rebus 19

Ian Rankin

Ein Inspector-Rebus-Roman (19)

(0)
(1)
(1)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ich muss zugeben, dass ich anfänglich ein wenig verwirrt war, worum es denn nun eigentlich geht. Nachdem ich dann aber in die Handlung hineingefunden hatte, muss ich sagen, dass mich das Hörbuch wirklich gut unterhalten hat. Besonders amüsant war, dass die Handlung teilweise in Glasgow spielt und dort war ich vor einigen Jahren im Urlaub. Rebus fand ich irgendwie urig und er ist ein Mensch mit hohem Wiedererkennungswert. Ich möchte nicht zu viel vom Inhalt vorweg nehmen, aber sowie kann ich verraten. Es war spannend mitzuerleben, wie Rebus sich entscheiden muss, ob er seinen Kollegen von damals vorbehaltlos vertraut und ob er auch riskiert selbst in das Ganze verstrickt zu werden. Aber auch die Geschichte rund um den Autounfall des Mädchen steckt voller Geheimnisse und Intrigen. Deutlich wird auf jeden Fall, dass Lügen meistens doch ans Licht kommen und das es sich lohnt ehrlich zu sein. Wer ein spannendes Buch für die nächste lange Autofahrt sucht, der ist hier auf jeden Fall richtig!

Lesen Sie weiter

Hörbücher waren bisher nicht so mein Ding, das wird wahrscheinlich auch so bleiben. Ich lese doch lieber "richtig" - denn so hatte ich das Gefühl, dass mir Teile der Story verloren gingen. Das nahm mir doch teilweise einfach den Spaß, dennoch war es spannend und unterhaltsam. Jedoch fehlte es an einigen Stellen, an der Stärke der Worte. Krimi Fans kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten!

Lesen Sie weiter