Leserstimmen zu
Damit der Staat den Menschen dient

Thomas de Maizière, Stefan Braun

(0)
(0)
(0)
(0)
(1)
€ 18,99 [D] inkl. MwSt. | € 18,99 [A] | CHF 22,00* (* empf. VK-Preis)

Brav und langweilig

Von: Greta Klein aus Berlin

17.05.2014

Der brave Journalist Stefan Braun fragt brave Fragen; der große Meister Lothar de Maiziere antwortet staatstragend und abgeklärt. Dabei, das muss man fairerweise sagen, ist ja schon Schon der Titel des Buches eine deutliche Warnung: "Damit der Staat dem Menschen dient. Über Macht und Regieren": Da "unterhalten" sich offenbar zwei Männer, von denen sich der eine sich ganz offenbar für einen großartigen Journalisten mit außergewöhnlicher Geistestiefe hält, aber nur abgedroschene Fragen stellt und der andere sich wohl qua Selbstüberhöhung für einen großartigen staatsmännischen Politiker hält - beide jedoch offenbar beseelt von unerträglicher Eitelkeit. Erkenntnisgewinn für den Leser? Nein. Warum? Weil es ein weiteres Buch mit hohlem Politikersprech, devotem Journalistengeknickse und langweiligem, um nicht zu sagen holprigem Schreibstil ist.

Lesen Sie weiter