Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Sommer der Blaubeeren

Mary Simses

(44)
(32)
(13)
(3)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ellen hat eine tiefe und innige Beziehung zu ihrer Großmutter Ruth. Doch als sie plötzlich stirbt, bleibt Ellen nichts außer ein Brief ihrer Großmutter an ihre Jugendliebe, den diese nie abgeschickt hat. Um dem Geheimnis um diesen Brief auf den Grund zu gehen, fährt Ellen in das idyllische Beacon. Ellen fällt in dem kleinen Ort direkt auf, was aber vor allem an ihrem spektakulären Einbruch in den Pier zu verdanken ist. Schnell treibt sie im kalten Meer ab und wird von einem gar nicht so unattraktiven Kerl gerettet. Auch wenn sie eigentlich bald ihren Verlobten Hayden heiraten will, geht ihr ihr Retter nicht mehr so recht aus dem Kopf. Nach diesem spektakulären Einstieg lässt die Spannung der Geschichte aber schnell nach. Auch wenn der Leser anfangs über Ellen und ihre Verhältnisse aufgeklärt wurde, fiel es mir sehr schwer ihre Gedanken und ihr Verhalten zu verstehen. Sehr viele ihrer Aktionen kamen mir sehr naiv und nicht durchdacht vor, was man meiner Meinung nach aber von einer Erwachsenen erwarten könnte. Leider konnte ich mich das ganze Buch über mit Ellen nicht so richtig anfreunden. Ihr Verlobter Hayden und ihr Retter Roy waren mir da schon sympathischer, auch wenn ich finde, dass Ellen sich beiden gegenüber unmöglich verhält. Lediglich ihre Bemühungen für ihre Großmutter waren für mich so richtig von Erfolg gekrönt. Beacon ist ein kleiner amerikanischer Ort, der als sehr idyllisch und ruhig beschrieben wurde. Natürlich wurden dabei aber auch die Klischees dörflicher Bewohner nicht vernachlässigt. Auch wenn die Geschichte um das Geheimnis sehr schön berichtet wurde und mir viele Wendungen gefallen haben, war leider keine davon wirklich überraschend. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, auch wenn für mich der zuvor erwartet Humor etwas auf der Strecke blieb. Das Buch ließ sich aber sehr gut und schnell lesen.

Lesen Sie weiter

Inhalsangabe (Quelle Amazon): Ein Geheimnis aus der Vergangenheit. Ein Weg in die Zukunft… Kurz vor ihrer Hochzeit fährt die New Yorker Anwältin Ellen Branford in den abgelegenen Küstenort Beacon, um den letzten Wunsch ihrer Großmutter zu erfüllen. Sie soll einen Brief überbringen und hofft, die Angelegenheit schnell erledigen zu können. Doch schon bald ahnt sie, dass sich dahinter viel mehr verbirgt. Denn inmitten von Blaubeerfeldern wartet eine alte Geschichte von Liebe und verlorenen Träumen auf Ellen – die ihr zeigen wird, dass man manchmal all seine Pläne über den Haufen werfen muss, um das wahre Glück zu finden … Meine Meinung: Diese Das Buch war gut geschrieben, aber an der ein oder anderen Stelle doch ein wenig langatmig. Viele Detailbeschreibungen, die für mich nicht hätten sein müssen. Zudem wurde eine gewisse Spannung um das Familiengeheimnis gemacht, wobei mich die Auflösung dessen dann nicht wirklich begeisterte, da es kein "wow" Geheimnis war. Ich hatte, da einfach mehr erwartet da dieses "ach so Große" Geheimnis ja doch die Hälfte des Buches einnimmt. Die Atmosphäre des Buches war dennoch sehr angenehm, ein leichtes Sommerbuch mit vorhersehbaren Ende.

Lesen Sie weiter

Der Sommer der Blaubeeren

Buchhandlung Hanns-Georg Jost

Von: Tobias Wrany aus Bonn

31.01.2014

Natürlich ist das Genre nicht gerade prädestiniert für Originalität, dennoch zeichnet sich dieser Roman durch eine besondere überraschungsarmut aus. Was schade ist, hat Mary Simses doch sympathische Figuren und eine schöne Atmosphäre erschaffen; zudem beweist sie einen gekonnten Sinn für Humor (von den einschlägigen Szenen hätte es gerne noch einige mehr geben können).

Lesen Sie weiter

Der Sommer kann kommen

Bornstedts kleine Bücherstube

Von: Renate Pienkoß

31.01.2014

Ein leichter, amüsanter Roman. Die ideale Sommerlektüre.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Kladow

Von: aus Berlin

30.01.2014

Eine schöne leichte Sommer-Herzklopf-Geschichte!

Lesen Sie weiter

einfach schön

buchhandlung roth

Von: Alexander Fuetterer aus Offenburg

28.01.2014

Liest sich wie ein Film mit Meg Ryan. Schöne leichte Unterhaltung.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Libra e.K.

Von: aus Oberursel

21.01.2014

Leicht + locker - für einen entspannten Lesenachmittag.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung am Dom Inh. Angelika Kunkel

Von: Jutta Kallenbach-Weißgerber aus Wetzlar

21.01.2014

Eine schöne, moderne, heitere Liebesgeschichte - wie ein Film mit Julia Roberts.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.