Leserstimmen zu
Ab in die Wüste!

Katharina Ceming

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 16,99 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Für mich war dieses Buch sehr interessant und inspirierend zu lesen. Immer wieder fallen die Parallelen auf, die zwischen den Praktiken der Wüstenvätern und heutigen Meditationen & Retreats bestehen. Selbst wenn es nur kurze Zeiten des Rückzugs sind (und im Vergleich zu der Lebensweise der Wüstenväter immer noch sehr bequeme!), geht es um denselben Grundgedanken: Sich so wenigen Ablenkungen wie möglich aussetzen, geistige Ruhe erfahren und die Verbindung zu etwas Größerem zu spüren. Mir gefällt auch, wie die Autorin ihr Wissen über das Christentum in Vergleich setzt zu buddhistischen und östlichen Praktiken. Einzig die Übertragung der Lehren in unsere heutige Zeit hätte für meinen Geschmack ausführlicher thematisiert sein dürfen – vielleicht ja in einem Folgebuch!

Lesen Sie weiter

Weisheit aus der Wüste

Von: Christa Spannbauer aus Berlin

13.09.2013

Wer dieses Buch liest, bekommt umgehend Lust, die Wohnung in der Stadt aufzukündigen und der Autorin in die Wüste zu folgen, um dort seine Zelte in der Einsamkeit aufzubauen. Dort, wo noch die wahren Kämpfe mit Dämonen und Quälgeistern auszutragen sind, wo man sich unter der gleißenden Sonne dem eigenen Schatten stellen muss, um schließlich zur Weisheit zu gelangen. Der Autorin ist ein spiritueller Reiseführer der Spitzenklasse gelungen. Wortgewandt, humorvoll, versiert und tiefgründig führt er in das Denken der christlichen Wüstenväter und –mütter ein und führt beim Lesen zu tieferem Verständnis des eigenen Seelenlebens. Unbedingt lesen!

Lesen Sie weiter