Leserstimmen zu
Die Chaosschwestern gegen den Rest der Welt

Dagmar H. Mueller

Die Chaosschwestern-Reihe (6)

(19)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)
Von: Salome duscio

10.05.2020

Liebe Dagmar Ich kann gar nicht sagen welches Buch das Beste ist, weil alle super toll sind. Ich finde an den Bücher sehr praktisch, dass sie in verschiedenen Personen geschrieben sind.Schreib weiter so!!! Lg Salome

Lesen Sie weiter

Arme Tessa

Von: Auroras Freundin

07.03.2018

Mir tut Tessa sehr leid weil ihr das mit Javier passiert ist und ich hoffe das sie sich im nächsten Band wieder vertragen. Das Kapitel war aber auch witzig.Ich finde es gut das Javi einigermaßen vernünftig gehandelt hat (na gut, das mit dem Schlag den er Henry verpassen wollte war nicht so gut.)

Lesen Sie weiter

Hase ist cool

Von: Malea-Fan

17.02.2018

Ich finde in diesem Buch ist Hase ein Held! Da ich sowieso Malea-Fan bin, liebe ich das Buch

Lesen Sie weiter

Was soll ich sagen? Dieses Hörbuch liegt nun sicher schon Monate bei uns zu Hause. Es war unmöglich eine Rezension zu schreiben. Warum? Weil Kind einfach nicht wollte, dass ich mit höre. Geschweige denn, mir die CDs ausleihen, damit ich mir ein Bild der Geschichte machen kann. Da musste ich dann kreativ werden und heimlich, wenn sie morgens in der Schule ist, eine CD stibitzen, damit ich euch sagen kann, was ich von diesem Hörbuch halte. Ja, meine Tochter ist begeistert von den Schwestern. Jede der vier hat eine ganz eigene, lustige und interessante Persönlichkeit. Tessa ist hier unser Favorit und Kind rennt singend durch das ganze Haus. Ich persönlich mag 007 Malea. Erstens ist das ein toller Name und zweitens finde ich James Bond absolut genial. Es macht einfach Spaß in diese Geschichte einzutauchen und sie läuft bei uns seit Wochen hoch und runter. Das Cover hat mich zu erst angesprochen. Ich wusste, das mein Kind lila mag und Tada, sie war total happy, als die lila CD auf ihrem Schreibtisch lag. Die Stimmen sind ebenfalls wunderbar. Merete Brettschneider gefällt mir definitiv besser als Stimme in einem Kinderhörbuch, als in einem Thriller. Hier kann sie für mich richtig Pluspunkte sammeln. Ich denke, dieses Hörbuch ist rund um gelungen und solange Kind derart happy damit ist, kann ich euch gar keine schlechte Rezension schreiben. Die Chaosschwesten – egal ob Band 6 hier oder eins der früheren Hörbücher – ist ein wunderbares Hörbuch für Mädchen, dass die Phantasie anregt und zum Nachspielen einläd.

Lesen Sie weiter

Unsere Tochter liebt diese Hörspielserie. Nachdem wir auch schon ein Buch von den Chaosschwestern gelesen haben, wollte sie unbedingt eine CD. Dass in diesem Set gleich 3 CDs enthalten sind, ist perfekt. Auch nach mehrmaligem Hören erfreut sich unsere Tochter immer noch daran - und wir können die Dialoge fast schon mitsprechen. Eine schöne, kindgerechte Serie. Übrigens: auch unser Sohn hört aufmerksam zu, wenn die CDs laufen... Kaufempfehlung!

Lesen Sie weiter

Inhalt: Vorsicht Kicheralarm! Die Schule sucht die Superband – das ist DIE Gelegenheit für die Chaosschwestern und ihren Musiker-Papa! Tessa hat ihr Gesangstalent bereits entdeckt und glaubt fest an eine steile Karriere. Nur Livi plagen ganz andere Sorgen, und die heißen Gregory und Katinka … Und während Kenny einem türkischen Geheimnis auf die Spur kommt, hat 007-Malea schon wieder alle Spioninnenhände voll zu tun Unsere Meinung: Als ich das Cover entdeckt und den Klapptext gelesen hatte, war ich überzeugt, genau das Richtige für meine Tochter gefunden zu haben. Eins sei vorneweg gesagt: So war es dann auch. Und nicht nur das, auch ich war absolut begeistert und selbst mein Sohn hat sich als standhafter Hörer erwiesen. Wir kannten die Chaosschwestern zuvor noch nicht, trotzdem war es kein Problem der Geschichte zu folgen, obwohl dies bereits der 6. Teile der Reihe ist. Wir hatten keine Mühe der Story zu folgen, konnten direkt ab- und eintauchen in die Welt von Tessa, Livi, Malea, Kenny und deren Freunde und Familie. Dazu haben auch die wunderbaren und passenden Stimmen der Sprecher beigetragen. Sie haben der Geschichte und vor allen den Figuren Leben eingehaucht, die Charaktere unterstrichen und mit einer Lebendigkeit gefüllt, die es uns schwer gemacht hat, wieder in die reale Welt zurückzukommen. Wir hatten das Gefühl, als seien wir dabei und erlebten alles mit. Es hat unheimlich Spaß gemacht, den Abenteuern und dem Leben der Familie zu folgen. Die Geschichte ist spannend, humorvoll und einfach mitten aus dem Leben gegriffen. Die Probleme der Mädels - und auch sie selbst - sind authentisch und real. Sie lieben und sie hassen sich, giften sich an, sind zickig und halten aber zusammen, wenn es hart auf hart kommt. Eine tolle, chaotische Familie. Ich musste das ein oder andere Mal an meine Kids und Familie denken, weil die Geschichte einfach den ganz normale Wahnsinn und Alltag widerspiegelt, wie er sich überall ereignen könnte. Die Autorin hat eine wundervolle Geschichte für junge Mädels geschaffen, bei der auch den Müttern nicht langweilig wird. Fazit: Eine tolle, abwechslungsreiche und humorvolle Geschichte über eine chaotische und trotzdem total normale Familie. Absolute Hörempfehlung für alle junge Mädchen (und deren Mütter).

Lesen Sie weiter

ABSOLUT KLASSE

Von: Solvejg

17.10.2015

Ich liebe alle Bücher der Chaosschwestern abgöttisch. Es ist urkomisch und man kann es nicht aus der Hand legen. Am liebsten mag ich Livi und Gregory. Es würde mich total freuen, gäbe es einen achten Band, indem Tessa und Javi wieder zusammen sind...

Lesen Sie weiter

Ich finde die Bücher echt schön geschrieben und interessant!! Es ist einfach cool! Ich bin ja sonst nicht sooo ein Büchertyp aber, diese Bücher habe ich verschlungen!! Und jetzt ist der nächste Band draußen! Danke!

Lesen Sie weiter