Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Viel Glück - Das kleine Überlebensbuch

Claudia Croos-Müller

Claudia Croos-Müller (3)

(3)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ein nettes kleines Büchlein mit lustigen und hilfreichen Übungen zum Glücklich sein. Das Buch enthält 12 Übungen zum ruhig werden und entspannen. Besonders die „Wink“ Übung gefällt mir, damit kann man nicht nur sich selbst, sondern auch anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das Cover ist sehr süß gestaltet. Das schwarze Schaf Willy ist ganz nett und putzig, ebenso wie die anderen Illustrationen im Buch. Mir persönlich helfen die Übungen. Ich werde dadurch ruhiger und entspannt und bin gut drauf. Auch zum Verschenken ist das Buch total ideal. Besonders bei Entmutigungen und vor Prüfungen empfehle ich dieses kleine Büchlein. Insgesamt gebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne und bedanke mich beim Kösel-Verlag ganz herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Auf locker-leichte Art zu mehr Lebensfreude

Von: Monica Seban aus Brombachtal

27.11.2013

Ich fand die Aufmachung von dem kleinen Buch gleich sehr ansprechend und bekam Lust hinein zu schauen. Willy, Oscar und Emily begleiten auf herzerwärmende Art durch die Kapitel. Viele Vorschläge habe ich gleich mal ausprobiert - mit Erfolg. Eine Sache ist sofort hängen geblieben, und ich winke mir jetzt öfters mal zu, was jedes Mal zum Lachen führt. Mir gefällt auch, dass bei allen Vorschlägen, wie mehr Lebensfreude erreicht werden kann, kurz und verständlich erklärt wird, warum das so ist. Das ist sehr hilfreich und interessant. Ich nehme das Büchlein gerne in die Hand, weil mir schon das Durchblättern wegen der gelungenen Illustrationen Freude macht. Ein schönes kleines Geschenk für Menschen, die unter stressbeladenen Emotionen leiden und sich mehr Lebensfreude wünschen. Anregungen hierfür gibt es in diesem Büchlein genug.

Lesen Sie weiter

Wenn Glück ein Bestandteil des Alltags wird

Von: Sabrina Laux

17.11.2013

„Glück und Optimismus sind nicht käuflich, aber trainierbar.“ _ Was wäre, wenn es mit einem kurzen Fingerschnippen möglich wäre, glücklicher zu sein, Problemen mit einer neuen Leichtigkeit zu begegnen und insgesamt zu einer positiveren Grundhaltung zu gelangen? Wer dabei an langjährige Seminare oder eine Fülle an Ratgeberliteratur denkt, liegt falsch. Denn bereits mit einfachsten Mitteln kann es gelingen, den Alltag mit einer optimistischen Einstellung zu meistern, statt in Schwarzsehen oder Selbstzweifeln zu versinken. Dr. med. Claudia Croos-Müller, Fachärztin für Neurologie, Psychotherapie und Nervenheilkunde zeigt in diesem kleinen Überlebensbuch Strategien auf, die zu einer sofortigen emotionalen Stabilisierung führen und nebenbei das Gehirn darauf trainieren, offener für das Gute im Leben zu werden. _ Neben Oscar, dem Gute-Laune-Schaf und Emily, der Expertin für Mut und Selbstvertrauen, treffen die Leser nun auf das schwarze Schaf Willy, deren stets zuversichtlicher neuer Freund. Zusammen mit den Dreien werden dem Leser 12 ½ Übungen präsentiert, die sich ohne zusätzliche Materialien oder längere Vorbereitungszeiten direkt in die Tat umsetzen lassen – ganz egal, wo man sich gerade befindet. Zu meinen persönlichen Favoriten gehört die Übung „Kopf hoch“ und „Winken“. Die Idee, Schönheit zu sammeln oder kreative Impulse, um positive Erfahrungen festzuhalten, bereiten ebenfalls große Freude. Am besten jedoch ist die Erkenntnis, durch die eigene Freude auch andere anstecken zu können, das Glück regelrecht weiterzugeben, wie etwa beim Winken. _ Der kleine Band ist das perfekte Geschenkbuch, entweder für sich selbst oder für andere Lieben. Er macht neuen Mut, sich auf das Positive im Leben einzulassen. Zahlreiche der liebevollen Illustrationen beweisen, wie einfach es ist, etwas an seiner Lebenshaltung zu ändern oder sich zumindest den Versuch zu wagen. Wissenschaftlich erwiesene Fakten werden in eingängiger Weise vorgestellt und leicht verständlich erläutert. _ Fazit: Ein wunderbares Büchlein, das einen Beitrag zu leistet, Glück zu einem festen Bestandteil des Alltags zu machen. Sehr zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.