Leserstimmen zu
Wenn dir das Lachen vergeht

Willibert Pauels

(0)
(2)
(0)
(0)
(0)
Hardcover
€ 19,99 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis)

Ich muss ehrlich sagen, als ich dieses Buch angefangen habe zu lesen, war ich mitten drin. Ich fand es spannend, interessant und lustig dargestellt, aber nach der Hälfte des Buches habe ich warum auch immer die Lust am Lesen verloren, was ich sehr schade fand. Willibert Pauels beschreibt seine Depressionen sehr genau und eindrucksvoll. Das Buch ist nicht nur negativ geschrieben, sondern hat auch positive Seiten. Durch Willibert Pauels Witzen wird mit dem Thema mit einem gewissen Humor umgegangen. Das Buch ist sehr lehrreich geschrieben und gab mir, als Betroffene, ein Gefühl ,,nicht alleine'' zu sein und das tut gut. Willibert beschreibt mehrmals Situationen in seinem Leben die ich genauso gut hätte auf mein Leben übertragen können. Einfach WOW! Dennoch fehlt mir in diesem Buch wie er seine Depressionen überwunden hat. Klar, die Klinik und sein Glauben haben ihm dabei geholfen, aber wie genau, kommt hierbei ein wenig zu kurz. Ich hätte mir gerne genauere ,,Informationen'' zu seiner Genesung gewünscht. In diesem Buch gibt es ein gewisses Maß an Ernst und Humor, was ich sehr positiv finde und dies sollte sich Willibert Pauels auch beibehalten! Willibert hat einen außergewöhnlichen Schreibstil, den ich echt gut finde! Das Buch lässt sich flüssig lesen und wenn man sich als Leser ran hält, kann man es auch in einem Tag komplett durchlesen. :-)

Lesen Sie weiter