Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Doctor Sleep

Stephen King

(20)
(10)
(4)
(2)
(0)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Ich kannte ja bereits den Film und habe ihn wirklich gefeiert, aber an das Buch kommt er nicht mal ansatzweise ran. Die Story knüpft direkt an den ersten Teil Shining an. Sie beginnt direkt nachdem das Overlook Hotel abgebrannt ist, und Dan erwachsen geworden ist. Es wird kurz darauf eingegangen was aus Danny geworden .Es wird auch kurz auf die 2. Hauptfigur der Story eingangen Abra die zum Zeitpunkt als die beiden sich kennen lernen ein Säugling ist aber genug davon. Die Story ist wirklich sehr mitreißen und man leidet richtig mit Danny und Abra mit , die so allerhand erleben bis die eigentliche Geschichte losgeht. Die Story hat sehr viele düstere gestalten im Petto unter anderen Rose the Hat und Grampa Flick die in einer Gruppe von Wohnwagen leben und denen ich in manchen Momenten sogar ein wenig Sympathie und Mitleid entgegenbringen konnte. Die Story hat mich direkt gefesselt und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Die Settings sind sehr detailliert beschrieben und man kann sich tatsächlich in die Umgebung hineinversetzen. Das typische King Ende bleibt natürlich nicht aus und zum Schluss ergibt wirklich alles einen Sinn. Man sollte aber unbedingt Shinning davor gelesen haben sonst versteht man mache Zusammenhänge überhaupt nicht.

Lesen Sie weiter

Eine super Fortsetzung von Shining

Von: Buchstoff

21.08.2020

Nach Shining gelang für mich mit Doctor Sleep eine perfekte Fortsetzung mit Danny. Auch im Alter hat er noch sein Shining und trifft auf die kleine Abra, welche noch mehr vom Shining besitzt . Auch in diesem Werk überzeugt King mal wieder mit seiner Erzählkunst. Vor allem Danny, wie er das Overlook Hotel überlebt hat und trotz der schlimmen Vorgeschichte selbst im Alter zur Flasche griff konnte mich überzeugen. Auch wie die beiden Geschichten zusammengeführt worden sind konnte mich überzeugen. 👍 . Nun wird etwas verdaut und im Herbst dann beide Filme geschaut. 🤩🙆🏻‍♂️

Lesen Sie weiter

Sehr zu empfehlen!

Von: Bücherregalstory

10.02.2020

27 Jahre sind vergangen seit der kleine Junge aus Shining sein Overlook hatte, er ist nun erwachsen! Er hat zwar anfangs ein paar Schwierigkeiten allerdings kommt er dann super in seinem Beruf im Hospiz an! Dank des Shinings kann er den sterbenden die Angst nehmen und sie begleiten! Deshalb auch ist sein Name auch Doctor Sleep. Die andere Hauptfigur ist Alba, die ebenfalls mit Shininh geboren wurde. Nur bei ihr zeichnet sich die Fähigkeit noch stärker ab! Sie begegnet (auf geistiger Ebene) einer Gruppe die sich die „Wahren“ nennen und sich von Kindern mit Shining ernähren. Diese Gruppe macht Jagd auf Kinder und Danny und Alba wollen sie stoppen. - Ich fand das Buch wirklich klasse, Danny und Alba werden super authentisch dargestellt (leider kann ich nichts zu ihrer Entwicklung sagen, denn Shining habe ich noch nicht gelesen), allerdings werden die „Wahren“ auch detailliert beschrieben! Das einzige was mich an diesem Buch gestört hat war die Mutter von Alba! Sie stellt sich immer wieder quer und leistet Widerstand, allerdings ist sie nur eine Nebenfigur. Ich kann euch das Buch nur empfehlen zu lesen!

Lesen Sie weiter

Cover Das Cover verweist auf die Verfilmung, was ich gar nicht so schlecht finde. Betrachtet man es ohne das Wissen über die Verfilmung, ist es sehr schlicht und etwas aussagelos über den Inhalt des Buches. Bei dem Cover hätte ich mir mehr Gestaltung gewünscht, aber es soll ja um den Inhalt gehen. ;) Schreibstil Wie gewohnt von Stephen King, haben wir auch in diesem Buch einen guten Schreibstil. Es ist sehr flüssig und mitreißend. Man wird sofort in die Geschichte und die Atmosphäre des Buches rein gezogen. Handlung Bis es mit der eigentlichen Geschichte um den Wahren Knoten los geht, dauer es ein kleines bisschen, aber das ist nicht weiter schlimm. Stephen King schafft aus etwas Alltäglichem etwas Außergewöhnliches und Mystisches. Die Handlung weist viele Höhepunkte auf. Charaktere Die Charaktere sind vielseitig kreiert. Auch wenn Dan Torrance ein eher unsympathischer Typ ist, wurde er mir im Laufe der Geschichte immer sympatischer, besonders dadurch dass wir in durch die Tiefen seines Lebens begleiten. Auch Abra schauen wir beim erwachsen werden zu. Doch bei ihr hatte ich schon mehr das Gefühl, dass sie mir trotzdem "fremd" ist. Fazit Das Buch ist absolut lesenswert für alle die erfahren wollen, was hinter den Personen alltäglicher Begegnungen stecken kann und die Spannung genießen. Hinter jeder Person und jedem Detail steckt ein Sinn. Unterhaltung über die gesamten 700 Seiten!

Lesen Sie weiter

Wir dürfen uns über eine neue Stephen King Verfilmung freuen! Am 21. November 2019 erschien die Fortsetzung des Klassikers "Shining". Ich persönlich habe den Film noch nicht gesehen, habe es aber auf jeden Fall noch vor. Vorher wollte ich unbedingt das Buch noch lesen. Dies habe ich jetzt getan und ich muss sagen, dass mich King wieder einmal begeistern konnte. Zum Glück habe ich vor diesem Buch den Vorgängerband "Shining" gelesen, was zwar nicht unbedingt notwendig für das Verstehen der Handlung war, mir jedoch viele interessante Information gab. Außerdem muss man bedenken, dass Stephen King dieses Buch wirklich als Fortsetzung seines Klassikers geschrieben hat. Was man außerdem bedenken muss ist, dass das Buch nicht wie sein Vorgänger in den 1980ern spielt, sondern in dem Jahr 2013 spielt. Handys und Internet haben hier also eine ganz andere Bedeutung und für mich war es zuerst sehr ungewöhnlich, dass Dan auch ein Handy benutzt. Was man zu "Doctor Sleep" außerdem sagen muss, ist, dass es kein Buch für schwache Nerven ist. Stephen King hat es geschafft mich 720 Seiten lang zu fesseln. Trotzdem ist dieses Buch wahrscheinlich für den einen oder anderen zu heftig. Von der Brutalität unterscheiden sich "Shining" und "Doctor Sleep" nämlich stark, auch wenn King diese psychologische Spannung jeweils auf eine andere Art herüberbringt. Wie man es von King erwarten kann, hat er mal wieder ein Buch voller Fantasy und mit der Liebe zum Detail. Der Schreibstil ist typisch und der Autor schafft es mit, als einziger seine Leser 700 Seiten durchgehend zu unterhalten. Die Story ist intelligent durchdacht und das Buch hat viele überraschende Wendepunkte und ein unglaubliches Ende. Nachdem ich das Buch beendet habe, muss ich sagen, dass ich mich noch mehr auf den Kinofilm freue und auch wenn ich schon im Trailer Unterschiede zwischen Buch und Film gesehen habe sind meine Erwartungen an diesen Film sehr groß! Fazit: Spielend kann King seine Leser wieder einmal überzeugen. King Fans werden dieses Buch lieben!

Lesen Sie weiter

Und wieder geht es um das berüchtigte "Shining", bekannt bereits aus dem weltberühmten Stephen-King-Roman "Shining" dessen Fortsetzung "Doctor Sleep" ist. Nicht nur der kleine Danny hat die Begabung des Shinings, auch andere Kinder und Jugendliche sehen sich mit dieser Gabe und gleichzeitig Bürde ausgestattet. Auf sie wird Jagd gemacht - nur Danny, mittlerweile Erwachsen - stellt sich einer grausamen Bande entgegen. Ein hervorragender Roman.

Lesen Sie weiter

Ich habe vor diesem Buch extra den Vorgänger "Shining" noch einmal gelesen. Man sollte die Geschichte aus der Vergangenheit um das Hotel Overlook auch kennen, finde ich, denn in Doctor Sleep nimmt Stephen King immer wieder mal Bezug auf die Handlung. Ich denke nicht, dass man sonst alles ohne diese Details so wirklich verstehen würde. Bei "Shining" hatte ich die ganze Zeit ein beklemmendes Gefühl, ein subtiles Grauen, dass sich durch die ganze Handlung gezogen hat. Hier war das ganz anders und ich würde das Buch eher als Mystery Thriller einordnen, aber was für einer! Spannend von Anfang an, auch wenn es sich erst nach und nach entwickelt - wie man es von dem Autor eben kennt. Aber dafür erwartet einen auch ein intensives und fesselndes Leseerlebnis! Hier geht es ebenfalls um Dan Torrance, den Danny, der damals als Kind die traumatischen Erlebnisse zwar weggesteckt, aber doch nie verarbeitet hat. Sein Leben verläuft in extrem schiefen Bahnen und um die Einflüsse aus der Vergangenheit zu ertragen, flüchtet er beständig vor sich selbst. Während man also den Weg von Dan verfolgt wie er aus der Kindheit herauswächst, lernt man Abra kennen. Sozusagen von Geburt an. Auch sie hat das "Shining", diese hellsichtige Gabe, die ihr Leben allerdings eher beschwert, als erleichtert. Und dann gibt es noch den "Wahren Knoten", eine Gemeinschaft, die sich unscheinbar im Hintergrund hält, aber für ihr Überleben grauenvollen und mörderische Seiten zum Vorschein bringt. Das alles wird wieder einmal perfekt von dem Autor zu einem Gesamtbild verwoben. Man verfolgt die ganze Entwicklung über Jahre hinweg, bis es schließlich in einem nervenaufreibenden Finale endet. Dabei fließen, wie oben erwähnt, auch immer wieder Aspekte aus Dannys Vergangenheit mit ein, das "Shining" als Gabe wird greifbarer und es zeigen sich noch viel mehr Möglichkeiten auf, die sich aus dieser Fähigkeit ergeben. Gerade die Verbindung zwischen Dan und Abra fand ich total faszinierend und auch wenn er in seinem Leben einiges verbockt hat, ist er im Grunde seines Herzens ein anständiger Mensch der alles versucht, um seine Fehler wieder gutzumachen. Die Gemeinschaft, oder die Sekte des "Wahren Knoten" ist ein total interessanter Haufen, vor allem die Anführerin Rose the Hat, ist ein durchtriebenes Geschöpf und treibt ihre Anhänger zu schrecklichen Taten an. Denn dabei geht es um ihr Leben, um ihr Überleben - und ein sehr, sehr langes Leben noch dazu. Aber lasst euch überraschen, wie das alles zusammenhängt, ich möchte nicht zuviel verraten. Die Ideen die King hier wieder aus dem Hut gezaubert hat waren jedenfalls spannend, die Charaktere teils außergewöhnlich aber auch authentisch und haben die Handlung sehr geprägt. Der Autor hat es mal wieder geschafft, einen packenden Sog zu entwickeln, der mich nur so durch die Seiten gejagt hat. Großartig geschrieben und gut durchdacht ist es eine rundum gelungene Fortsetzung zu Shining, aber auch eine ganz eigenständige und andere Art der Inszenierung. © Aleshanee

Lesen Sie weiter

Mehr als gelungen

Von: Alexandra Hübler aus Kapfenberg

22.09.2016

Ich bin kein Fan von Fortsetzungsgeschichten, aber dieser Roman gehört zu den Büchern, für die man auf das Essen verzichtet, das man mit auf die Toilette nimmt und darin liest, bis man auf den Seiten einschläft. Stephen King zeigt einmal mehr, warum er der unangefochtene King of Horror ist. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.