Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dicke Freunde

Stephan Bartels

(3)
(8)
(0)
(1)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Mein Eindruck

Von: S. Sixdorf

28.06.2014

Ich hatte mich auf dieses Buch sehr gefreut. Vom Cover her, hätte ich ein wortwitziges Buch erwartetet und die Inhaltsangabe klang auch vielversprechend. Es handelt sich um einen durchaus realistischen Paarkonflikt. Dies liegt auch daran, dass die Charaktere Menschen von nebenan sein könnten und wahrscheinlich jeder eine Person, wie Simon es ist, kennt. Da liegt für mich aber der Hase im Pfeffer. Die Handlung ist sehr vorhersehbar. Leider ist auch der erwartete Wortwitz ausgeblieben. Für einmal Lesen ist es ok, aber ein zweites Mal würde ich diesen Roman nicht mehr zur Hand nehmen. Nun noch ein Pluspunkt zu guter Letzt. Der Autor bindet immer wieder den Handlungsort Hamburg mit ein. Es gelingt ihm durchaus, dem Leser das Gefühl zu geben selbst gerade durch die Hamburger Straßen zu wandeln. Wer städtische Szenerie mag und ein eine leichte Lektüre für den Sommer sucht, dem kann ich dieses Buch bedingt empfehlen.

Lesen Sie weiter

Dicke Freunde

Von: Steffi aus Oschersleben

15.06.2014

Ein wirklich sehr lesenswertes Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann. Die Geschichte ist spannend und berührend und die Charakter sind interessant. Auch die Gestaltung des Covers fand ich gelungen.

Lesen Sie weiter

Dicke Freunde

Von: A. Schmidt aus Schwerin

11.06.2014

Das Cover verspricht ein humorvolles Buch mit zweideutigen Titel.Durch den flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch gut lesen.Zum Inhalt.Das Buch spielt 1999.Als Simon seine Freundin von der Arbeit abholen wird erwischt er sie beim fremdgehen.Um seine Freundin erstmal nicht sehen zu müssen übernachtet er bei seiner Mutter.Am nächsten Tag zieht er dann vorläufig zu einen Arbeitskollegen Holger,den er eigentlich gar nicht kennt.Am Wochenende soll es zur Aussprache mit seiner Freundin kommen.Diese scheitert jedoch und seine Freundin möchte eine Beziehungpause,worüber Simon geschockt ist.Mit der Zeit gewöhnt er sich aber daran.Beim gemeinsamen Steak essen lernen sich Holger und Simon besser kennen.Überraschend kommt auch noch ihre Arbeitskollegin Anke zu Besuch.Diese rät den Beiden eine Diät zu machen um ihr Liebesleben zu verbessern.Nach langen hin und her beschließen die Beiden es zu versuchen.Jedoch scheitert ihre 1.Diät.Nach ein paar Tagen wird ihre WG noch ein wenig größer,da sie den übergewichtigen Hund von Holger's Schwester bei sich aufnehmen. Um Abzunehmen versuchen sie es nun mit Joggen und Ernährungsumstellung.Jedoch kommt Holger nicht damit klar und isst heimlich.Als nächstes versuchen sie es mit fasten.Dies ist jedoch nichts für Simon.Holger kommt überraschend gut damit klar.Leider erzielen sie durch das Fasten keine langfristigen Erfolge.Als letzte Lösung entschließen sie sich zu den Weight Watchers zu gehen,was mehr Erfolg zeigt.Auch in Liebesdingen geht es voran.Holger nähert sich der Weight Watchers Leiterin Susanne an,und Simon verbringt viel Zeit mit Camilla, die er auf Arbeit kennengelernt hat.Nur bei Anke läuft es schlecht in der Liebe.Wer wissen möchte wie das Buch ausgeht,was aus Simon und Camilla,und aus Holger und Susanne wird,und ob sie es schaffen ihr Wunschgewicht zu erreichen,sollte das Buch unbedingt lesen.Mir hat es gut gefallen und ich kann es nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Thalia.at

Von: Doris Oberauer aus Grieskirchen

07.01.2014

Ein ganz witziger Roman, aber kein Diät-Buch. Auch Männer haben Figurprobleme, was für Frauen sehr lustig zu lesen ist. Das Cover finde ich genial! 4 Sterne.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.