Leserstimmen zu
Flammendes Erwachen

Morgan Rhodes

Die Falling-Kingdoms-Reihe (1)

(12)
(15)
(1)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis)

Auf Youtube bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und da ich so viel Positives darüber gehört habe, wurde mein Interesse geweckt. Normalerweise lese ich solche High-Fantasy Bücher eher selten, aber da ich Throne of Glass so sehr liebe und auf der Suche nach ähnlichen Serien bin, dachte ich, dass Falling Kingdoms perfekt für mich wäre. Leider konnte mich der Roman nicht 100% überzeugen, aber ich fand ihn trotzdem sehr unterhaltsam und es hat mir Spaß gemacht, ihn zu lesen. Ganz am Anfang des Buches geschieht etwas, das den Verlauf der Geschichte sehr prägt. Dieses Ereignis hat mich gepackt und ich wollte unbedingt weiterlesen, daher war es ein ziemlich guter Einstieg in die Story. Leider fand ich den weiteren Verlauf des Romans und die Handlung nicht ganz so spannend, auch wenn der Schreibstil flüssig war. Meiner Meinung nach hat sich das Buch auf viel zu viele Gespräche zwischen den Protagonisten konzentriert, anstatt auf die Action. Die Charaktere waren zwar sympathisch, aber dadurch, dass sie so viele waren, kamen sie mir einfach nicht vollständig entwickelt vor. Ich hätte es daher besser gefunden, wenn sich das Buch nicht auf so viele Protagonisten konzentriert hätte. Trotzdem wollte ich natürlich herausfinden, wie die Geschichte nun endet und ich muss sagen, dass das Ende des Buches spannend war, so dass ich jetzt schon neugierig auf Band 2 bin. Alles in allem war Falling Kingdoms - Flammendes Erwachen ein solider Einstieg in eine interessante Serie, auch wenn die Handlung nicht ganz so spannend war, wie erwartet, und auch wenn die Protagonisten nicht ganz rund waren. Rating: 3,5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter