Leserstimmen zu
Jesus total

Walter Moers

(0)
(2)
(1)
(0)
(0)
Paperback
€ 14,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis)

sehr amüsant

Von: Yanthara

24.09.2017

Der Comic umfasst die beiden kürzeren Comics "Es ist ein ..., Maria" und "Es ist ein ..., mein Sohn." Die Illustrationen im Comic sind im gewohnten Stil von Walter Moers, der Witz ist auch ähnlich angelegt wir beim kleinen Arschloch. Und man muss den Witz definitiv mögen und es mit der Religion nicht ganz so ernst nehmen, da einige Witze schon sehr grenzwertig sind und das Christentum arg auf die Schippe genommen wird. Beispielsweise sind die Heiligen drei Könige nur zwei Personen, einer der heiligen Könige hat eine multiple Persönlichkeit. Unterhaltungswert hat die Neuinterpretation des neuen Testamentes auf jeden Fall. Mir hat gefallen, dass wenn Gott spricht eine andere Textart verwendet wird. Das Einzige was mich etwas stört, ist das Format, das hätte ruhig etwas handlicher sein können.

Lesen Sie weiter

Heute möchte ich Euch wieder ein Buch vorstellen. Jesus total heißt das. Das Buch ist von Walter Moers der gerne alles auf die Schippe nimmt das aber mit einer humorvollen Art . In dem Buch gibts die komplette Jesus Geschichte die mit Humor hinterlegt ist. Man sollte schon in dieser Hinsicht zur Religion und der Kirche Humor mitbringen -sonst wirklich lieber die Finger von solchen Büchern lassen. Ich habe diese Freiheit und mich deshalb dazu entschieden das Buch zu lesen. VORSICHT SPOILER !!! Die Auferstehung von Jesus wird z.b. so deklariert Auch wenn ich finde das in dem Buch ein Teil schon grenzwertig ist habe ich es bis zum Schluß durchgelesen und ehrlich gesagt auch manchmal gedacht es könnte länger sein . Wie gesagt es liegt im Auge des Betrachters. Von mir gibt es für das Buch 3 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter