Leserstimmen zu
Ich bin Nele - Nele und der Kindergartenausflug

Usch Luhn

Ich bin Nele - Die Erzählbände (6)

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Hardcover
€ 6,99 [D] inkl. MwSt. | € 7,20 [A] | CHF 10,50* (* empf. VK-Preis)

Für meine bald vierjährige Tochter habe ich jetzt die Bücher der Nele-Subreihe "Ich bin Nele" entdeckt. Diese richtet sich speziell an Kinder im Kindergartenalter und greift mit Titeln wie "Nele kommt in den Kindergarten" und "Nele räumt auf" altersrelevante Themen auf. Gemeinsam mit meiner Tochter habe ich mit Begeisterung "Nele und der Kindergartenausflug" gelesen. Das 24-seitige, gebundene Buch im Format 20X20cm ist liebevoll gestaltet von Carola Sturm. Ich war vor allem (aber nicht nur) von der Papierqualität positiv überrascht. Deutlich fester, griffiger und stabiler erscheint es mir, als manch andere Kinderbücher und das ist meiner Meinung nach bei Printmedien für diese Altersgruppe durchaus angebracht. Im Anhang gibt es zusätzlich noch ein großes, beidseitig bedrucktes Tierposter. Inhaltlich war das Buch absolut in der Lage mein(e) Kind(er) zu fesseln. Der "Großen" musste ich es jetzt schon mehrfach vorlesen und sogar mein Zweijähriger hat wie gebannt daneben gesessen, gelauscht und die Bilder betrachtet. Und so ganz nebenbei lernen die Kleinen auch gleich noch etwas über den Wald und die darin lebenden Tiere, über Kindergartenausflüge, das kameradschaftliche Miteinander, ... und über das Teilen.

Lesen Sie weiter