Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Einfach. Liebe.

Tammara Webber

(25)
(5)
(0)
(1)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Triggerwarnung – Bei dem Titel “Einfach. Liebe” von Tammara Webber könnte man den Eindruck gewinnen, dass das irgend so eine seichte Lovestory ist. Doch tatsächlich verbirgt sich in diesem Buch eine Geschichte über eine College Studentin die leider schlechte Erfahrungen im Umgang mit einem Mann machen muss. Sie hat Glück, denn ihr Angreifer wird von einem sehr interessanten jungen Mann aufgehalten, der sich Lucas nennt. Nach ihrer Trennung von ihrem langjährigen Freund, der ihr einfach den Laufpass gegeben hat, versäumt sie mehrere Wochen in ihrem Seminar und bekommt Unterstützung vom Tutor Landon. Die E-Mails entwickeln sich zu einem sehr netten flirtenden Miteinander. So bewegt sie sich in einem Feld zwischen Lucas und Landon und versucht gleichzeitig mit dieser schwierigen Gewalt Story fertig zu werden. Ich möchte gar nicht allzu sehr mehr verraten. Doch es ist ein Buch das es lohnt zu lesen und das ich auch als Botschaftsbuch, um das so zu nennen, für junge Frauen wichtig finde.

Lesen Sie weiter

„Vor jenem Abend war mir Lucas noch nie aufgefallen. Es war, als würde er gar nicht existieren, und dann auf einmal war er überall.“ Jacqueline befindet sich gerade auf dem Heimweg einer Party, als ein Fremder sie bedrängt. Doch bevor etwas passieren kann, geht Lucas dazwischen. Lucas ist ein stiller Einzelgänger, der unnahbar ist. Nach ihrer letzten Beziehung hat sie eigentlich keine Lust auf eine neue Beziehung, doch Lucas lässt sie mit seiner Art nicht los. Andauernd begegnen sie sich. Doch er scheint auch etwas zu verbergen. Was verheimlicht er ihr? Jacqueline zweifelt, aber sie weiß auch, dass sie ihm bereits mehr verfallen ist, als sie zugeben mag. Das Buch beinhaltet eine ruhige und geheimnisvolle Liebesgeschichte, die einen mit jeder weiteren Seite fasziniert. Lucas und Jacqueline sind eine wunderschöne Kombination. Beide Charaktere haben ihre hervorstechenden Eigenschaften, die sie liebenswert machen. Man kann als Leser gar nicht anders und muss sich mit ihnen einfach wohlfühlen. Die Handlungsstränge sind klar und es gibt auch einiges, bei dem man als Leser mitgrübeln kann, sodass hier definitiv Lesespaß vorausgesetzt ist. Es gibt einige Geheimnisse und Hintergründe, die nach und nach aufgeklärt werden. Viel Drama sollte man bei dieser Geschichte nicht erwarten, es ist vielmehr eine ruhige Liebesgeschichte als ein dramatisches Hin und her. Ich kann dieses Buch vom ganzen Herzen empfehlen! Es ist eine unfassbar schöne und ehrliche Liebesgeschichte, die unbedingt jede Romantikerin gelesen haben muss!

Lesen Sie weiter

Cover Mir gefällt das Cover sehr gut. Ich mag diesen Stil gerne und finde, dass die Bilder toll aussehen und auch immer ein wenig aus der Masse herausstechen. Außerdem finde ich, dass die Geschichte dadurch ernsthafter und erwachsener wirkt. Meine Meinung Jacqueline ist Studentin und war eigentlich immer glücklich mit ihrem Freund, bis dieser beschließt sich die Hörner abzustoßen und sie verlässt. Danach geht alles drunter und drüber. Nach dem sie den Angriff eines Mitstudenten überstanden hat, fällt ihr Lucas, ihr Retter, immer häufiger auf. Sie hat ihn zuvor nie bewusst auf dem Campus wargenommen. Langsam lernen sich die beiden kennen und Jacqueline sieht in ihm weit mehr, als er bereit ist, ihr zu geben. Lucas unser männlicher Protagonist ein äußerst attraktiver tattoowierter und gepierctert Student aus Jacquelines Wirtschaftskurs, der schon eine ganze Weile ein Auge auf sie geworfen hat. Er wird zu ihrer Anlaufstelle und dem Projekt Bad Boy. Wäre da nicht Jacquelines Wirtschaftstutor Landon, würde sie sich Hals über Kopf in Lucas verlieben. Wie viele von euch wissen, bin ich kein Fan von Dreiecksbeziehungen. Daher war es für mich eine bittere Pille zu schlucken, als ich über diese Dreiecksbeziehung gestolpert bin. Hinzukommt die äußerst tragische Vergangenheit eines der Protagonisten, die ich schrecklich grausam, aber sehr gut in der Geschichte umgesetzt fand. Mir hat gefallen, dass sich Lucas so sehr um Jacqueline gekümmert hat. Die einzigen Atribute, die ihn als Bad Boy „ausgezeichnet“ haben, sind seine Tattoos, seine Piercings und sein gutes/düstere Aussehen. Die Geschichte baut sich um die Beinahe-Vergewaltigung von Jacqueline auf. In Anbetracht der Tatsache, das ich in meinem Umfeld erst vor kurzem zweimal mit ähnlich brenzligen Situationen konfrontiert wurde, sehe ich das Buch mittlerweile mit anderen Augen, als zu dem Zeitpunkt, als ich es das erste Mal gelesen habe (was bereits zwei Jahre zurück liegt). Man glaubt gar nicht, wie schnell so etwas gehen kann. Jacqulines Verhaltensweise erscheint mir realistischer, auch wenn ich sie dafür schütteln möchte. Die Geschichte hat für mich an Glaubwürdigkeit gewonnen und ich muss sagen, sie gefällt mir dadurch noch viel besser. Die Autorin hat es geschafft, einen wirklich nachvollziehbaren und realistischen Blick auf die Situation und die Geschichte darzustellen. Als Leserin konnte ich die Gefühle der Figuren nachempfinden und mich in sie hineinversetzen. Von mir erhält „Einfach. Liebe.“ volle fünf Monster, denn die Geschichte ist wirklich toll, fesselnd und hält den Leser in Atem, ohne dabei völlig zu übertreiben oder zu dramatisch zu werden.

Lesen Sie weiter

Die Reihe um "Einfach. Liebe." hatte ich schon länger ins Auge gefasst. Überall hört man begeisterte Stimmen zu diesem Buch und ich war einfach neugierig auf die Geschichte! Auch wenn ich (aus irgendeinem Grund) von älteren Charakteren ausgegangen bin, konnte mich dieses Buch wirklich begeistern! Jacqueline wurde von ihrer ersten großen Liebe verlassen. Kennedy und sie waren das perfekte Traumpaar und doch hat er sie einfach so fallen gelassen. Ein Grund für Jacqueline ihr Leben auf das Abstellgleis zu stellen und sich von allem zurückzuziehen. Sie ist nicht mehr ausgegangen, weil alle gemeinsamen Freunde sich auf seine Seite gestellt haben, und hat ihr Wirtschaftsseminar ausfallen lassen, weil sie dies zusammen belegt haben. Auch wenn sie eigentlich gar keine Lust hatte, hat ihre Mitbewohnerin Erin es geschafft sie zu überreden mit auf die Halloween-Party zu kommen. Eigentlich ist Jacqueline an diesem Abend die Fahrerin und kann ihren Kummer daher nicht mal in Alkohol ertränken. Doch sie hält es dort einfach nicht aus und flüchtet alleine von der Party. Diese Chance lässt sich Buck nicht entgehen. Eigentlich ist er einer ihrer Freunde, doch als er sie ins Auto stößt und sie vergewaltigen will, merkt sie, dass sie sich in ihm getäuscht hat. In letzter Sekunde taucht ihr Retter auf: Lucas. Ein Typ, der ihr vorher nie aufgefallen ist und plötzlich überall auftaucht. Das Buch ging direkt sehr spannend los! Ohne lange Einführungen wird man als Leser in die Beinahe-Vergewaltigung geworfen. Dadurch war ich von der ersten Seite an gefesselt. Der Schreibstil, die Charaktere und deren Geschichten haben mich wirklich begeistert! Auch wenn Vergewaltigung ein beliebtes Thema bei Romanen ist, ist es hier sehr schön mitzuerleben, wie Jacqueline daran wächst. Zwar ist sie erst verängstigt und will sich nicht mitteilen, doch nach und nach wird sie stärker und selbstbewusster, wobei sie auch Erin und Lucas unterstützen. Lucas ist zwar mal wieder ein vermeintlicher Tattoo-Bad-Boy, aber trotzdem ist er mir direkt ans Herz gewachsen. Er ist einfach nur süß! Da der zweite Teil aus seiner Sicht ist, freue ich mich richtig darauf noch mehr von ihm zu erfahren! Jacquelines beste Freundin Erin kam mir erst wie das typische Girly vor, aber auch sie hat wirklich gute Züge an sich und setzt sich für die Menschen ein, die ihr wichtig sind. Alles in allem war "Einfach. Liebe" einfach ein wunderschöner Liebesroman, den ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe! Die Seiten sind wirklich nur so verflogen! Ein kleiner Minus-Punkt war für mich das Ende, da dort ziemlich schnell über wichtige Dinge hinweg gegangen wurde. Aber trotzdem war die Geschichte einfach toll und ich kann sie jedem ans Herz legen!

Lesen Sie weiter

Ich war wirklich direkt vom ersten Kapitel an gefesselt, denn die Geschichte startet auf eine so andere Art und Weise. Wir werden nicht erst sanft eingeführt, lernen die Heldin und ihre Freunde kennen und nach und nach wird Spannung aufgebaut, nein, es startet direkt damit, dass Jacqueline auf dem Parkplatz brutal überfallen wird. Gerade war sie noch auf dem Weg von einer Party zu ihrem Wagen, als sie auch schon von Buck, einem vermeindlichen Freund, in ihr Auto gestoßen wird ehe er beginnt ihr an die Wäsche zu gehen. Noch nie hat sie sich so hilflos gefühlt! Zum Glück erscheint da Lucas und rettet sie. Doch wer ist er? Sie hat ihn bisher noch nie bemerkt, doch von diesem Tag an scheint er ihr überall zu begegnen... Dieser krasse Einstieg in die Geschichte hat mich direkt gefangen genommen und dann habe ich immer mehr von Jacqueline kennengelernt, die wirklich eine tolle Heldin war. Verletztlich, doch nicht gewillt, sich runterziehen zu lassen. Auch wenn sie Angst hat, nachdem was sie erlebt hat, geht sie jeden Tag aufs Neue an und versucht neuen Mut zu finden. Doch nicht nur die versuchte Vergewaltigung macht ihr zu schaffen, denn kurz zuvor hat ihr Freund sie nach 3 Jahren Beziehung verlassen. Zwei Wochen lang hat sie sich daher nicht im gemeinsamen Wirtschaftskurs blicken lassen und das wurde ihr zum Verhängnis. Um den Rückstand wieder aufzuholen, ehe sie durchfällt, verweist ihr Professor sie an seinen Tutor Landon. Nach einigen langen Mails hat sie das Gefühl, einen Draht zu Landon zu haben und schon lange zu kennen. Doch dann ist da ja noch Lucas, dem sie immer wieder begegnet. Und auch Buck scheint sie zu verfolgen, nachdem sie ihm am Abend der Party auf dem Parkplatz entwischt ist... Woar, ihr merkt, ich war begeistert von der Geschichte! Es gab so vieles, was hier geschehen ist, noch dazu war mir Jacqueline wirklich unglaublich sympathisch, ebenso Lucas und ihre Mitbewohnerin Erin, die zwar Anfangs echt oberflächlich wirkte, aber sich wirklich gemacht hat! Noch dazu war die Thematik wirklich sehr packend. Es gibt ja bereits so einige Bücher, in denen das Thema Vergewaltigung vorkommt, doch meist liegt es in der Vergangenheit der Hauptcharakterinnen und in dem jeweiligen Buch lernen sie neu zu lieben und zu vertrauen. Hier war es aber ganz anders, denn das Thema war allgegenwärtig. Jacqueline wurde gerade erst damit konfrontriert und hatte nicht zu lernen anderen Männern neu zu vertrauen, sondern sich selbst und ihrer Stärke. Sie musste lernen, sich zu schützen und für sich selbst stark zu werden. Das verbunden mit der süßen Geschichte zwischen ihr, Lucas und Landon... Ich bin so hingerissen von diesem Buch! [FAZIT] Tammara Webber hat es geschafft, eine Geschichte zu schreiben, die von der ersten Seite an fesselt, träumen lässt und dennoch mit dem Thema schockiert. Doch da es ein Thema ist, vor dem man die Augen nicht verschließen sollte und sie das so wunderbar umgesetzt hat, bin ich wirklich einfach nur begeistert. Einfach. Liebe.

Lesen Sie weiter

📖 Titel: “Einfach. Liebe” 📖 Autor: Tammara Webber 📖 Sprache: Deutsch 📖 Seiten: 384 📖 Verlag: Blanvalet Taschenbuch 📖 Preis: €8,99 📖 Format: Taschenbuch 📖 Inhalt: Als Jacqueline sich von einer Party davonstiehlt, ahnt sie nicht, dass die Ereignisse der Nacht ihr Leben für immer verändern werden. Kaum versucht ein Verehrer, der ihr gefolgt ist, sie zu bedrängen, liegt er schon am Boden. Ihr Retter? Ausgerechnet Lucas, der stille Einzelgänger, der nicht nur sehr sexy und geheimnisvoll, sondern auch vollkommen unnahbar ist. Und während Jacqueline versucht, sich auf ihre Abschlussprüfungen vorzubereiten, taucht Lucas plötzlich überall dort auf, wo sie auch ist. Er scheint etwas zu verbergen. Doch sein Blick brennt sich in ihr Herz … Meine Meinung Zuerst einmam muss ich sagen, dass ich die Geschichte relativ gut fand und sie durch den flüssigen Schreibstil angenehm und leicht zu lesen war. Was mich gestört hat war, dass diese Geschichte sehr vorhersehbar war und ich persönlich fand auch, dass sich die zweite Hälfte etwas gezogen hat. An sich hätte ich ehrlich gesagt auch mehr von der Geschichte erwartet. Was ich sehr mochte an diesem Buch war, dass ein ernstes Thema angesprochen wurde: Vergewaltigung und Jaqueline sich durch einen Verteidigungskurs dann auch dagegen gewehrt hat. Außerdem LIEBE ich dieses Cover. Es ist so hübsch.. Ich mochte die Protagonistin, aber sie hat mich jetzt nicht vollkommen überzeugt. Fazit “Einfach. Liebe” ist ein sehr gutes Buch für zwischendurch. Angenehm zu lesen, aber keine Geschichte die mich vollkommen überzeugt hat.

Lesen Sie weiter

Jacqueline Jackie Wallace hat eine unerwartete, harte Trennung von ihrem Arschloch-Freund hinter sich. Sie wird von ihrer Mitbewohnerin/besten Freundin (genötigt) gedrängt, zur Halloween-Party der Studentenverbindung ihrer Universität zu gehen. Das Letzte, was sie an dem Abend gebrauchen kann, sind (kranke Prolls) snobistische Studentenbrüder, die sich für (das Geschenk Gottes an die weibliche Menschheit) die Größten halten. Lediglich der mysteriöse Fremde scheint nicht in diese Kategorie zu fallen. Was verbirgt er bloß? Und wer ist er? Hätte Jacqueline nur nicht so viel um die Ohren, sonst könnte sie seine Geheimnisse ergründen. Und will sie das überhaupt? Mein persönlicher Eindruck: Hachja, bis heute frage ich mich, wieso ich dieses Buch so dermaßen abgöttisch liebe, allerdings hab ich für mich beschlossen, diese 'Untersuchung' sein zu lassen. Ich LIEBE dieses Buch (und dessen Fortsetzung) und lese es regelmäßig. Jacquelines Exfreund gehörte echt bestraft! Aus der Tiefe meines Herzens gönnte ich ihm die Pest an den Hals, oder die Cholera(, oder direkt beides). Sein erbärmlicher Erklärungsversuch verdiente zurecht, dass Jacqueline ihren Wirtschaftswälzer nach ihm warf! (Schade, dass es 'nur' ein Buch war.) Jeder böse Charakter verdient auch ein Pendant, in diesem Buch war es die sympathisch skizzierte Erin, Mitbewohnerin/beste Freundin Jacquelines und Mitglied der Schwesternschaft des Campus'. Für mich war Erin ein Stück weit die heimliche Heldin(, neben Lucas und Dr. Heller natürlich). Aber gut, genug von Erin, zurück zu Jacqueline und ihrem mysteriösen Helden. Ich fand die sich entwickelnde Beziehung phantastisch dargestellt. Es gab für mich kein Holter die Polter, sondern eine schöne, sanfte Entwicklung, wie ich es leider immer seltener lese(, oder ich lese die falschen Bücher, kann auch sein). Vor allem wirkte es nicht langatmig oder künstlich. Im Gegensatz zu anderen Büchern gab es kaum etwas, was mich wirklich störte. Wäre ich arg pingelig, könnte ich anführen, dass ich Erins und Maggies Anti-Liebeskummer-Versuche schon als ein wenig übertrieben oder krampfhaft empfand, besonders im Hinblick auf das Semesterende, das konnte ich jedoch aufgrund des raschen Nachlassens wegen anderer Probleme hinnehmen. Es war okay, auch, weil Jacqueline in diesen Moment zumindest gedanklich nicht hinter diesen Aktionen ihrer Freundinnen stand. Das machte sie mir direkt noch sympathischer. Den männlichen Protagonisten spare ich bewusst aus, denn der Zweite Teil gehört ganz ihm und ich möchte mich bei dieser Rezension voll und ganz auf ihn konzentrieren. Das Einzige, was mich richtig störte, lag nicht an dem Buch. Studentenverbindungen waren mir seit je her suspekt und dieses Buch bestätigte es lediglich. Dahingehend könnte man es als Weckruf auslegen, da mich die Dynamik aufrichtig ankotzt, tut mir Leid! Ich gebe an dieser Stelle bloß ein Stichwort: Rape Culture. Und auf Universitätscampus und unter Studenten, insbesondere den so gelobten Studentenverbindungen, ist es beliebter, als mir lieb ist! Tammara riss dieses Thema zwar nur an, aber für mich reichte es, mich damit mehr auseinanderzusetzen. Danke dafür. Sowohl der originale Schreibstil der Autorin – ja, ich hab es auch auf Englisch gelesen – als auch die Übersetzung fand ich sehr angenehm. Er plätscherte vor sich her und zog/zieht mich jedes Mal auf's Neue in seinen Bann, sodass ich alles andere um mich herum glatt vergesse. Alles in Allem kann ich dieses Buch jedem ans Herz legen, der Liebesromane mit Drama und einer gesunden Würze Schnulz mag. Also ich liebe es und kann es kaum erwarten, mehr von Tammara, Jacqueline und insbesondere Erin zu lesen. GO ERIN! P.S.: Und Tammara ist eine wirklich liebe und nette Autorin! ♥

Lesen Sie weiter

Als Jacqueline einer Party verlässt, wird sie von einem Bekannten überfallen. Doch ihr kommt Lucas zur Hilfe. Jacqueline versucht ihre Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, denn seit ihr Freund Schluss mit ihre gemacht hat ist sie in ein Loch gefallen und jetzt versucht sie aus diesem Loch wieder hinauszukommen. Lucas hilft ihr und scheint aber auch etwas vor ihr zu verbergen. Jacqueline will sich auch erst Mal nur darauf konzentrieren ihre Abschlussprüfung zu schaffen. Eine bezauberte Liebesgeschichte mit einer Moral in der Geschichte. Jacqueline ist eine Frau mit der man sich gleich verbunden fühlt, denn man finden an ihr eine Kleinigkeit, die man auch schon erlebt hat. Die Beziehung zwischen Lucas und Jacqueline ist ein auf und ab und der Überfall begleitend einen schleichend durch das ganze Buch. Die Dosis Kitsch ist auch nicht zuviel, sondern genau richtig. So das man es genießen kann und nicht genervt davon ist. Die Geschichte war richtig schon geschrieben und hat auch einen ein Thema näher gebracht über das viele Schweigen....

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.