Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Meditieren für Einsteiger + Meditations-CD

Dr. med. Heinrich Klaus

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Meditieren für Einsteiger + Meditations-CD: Die besten Meditationstechniken. Mit Selbsttest: „Welcher Meditationstyp bin ich?“ Dr. med. Heinrich Klaus Bassermann Meditations-CD mit der Wohlfühl-Stimme von Florian Fischer und gutes, individuelles Buch Bei diesem Set - bestehend aus Buch und CD - ist aus meiner Sicht unbedingt die CD hervorzuheben. Denn die ist richtig gut! Und zwar deshalb, weil die Meditationen von Florian Fischer gesprochen sind. Irgendwie schade, dass das nirgends erwähnt wird. Denn er hat eine unglaublich schöne, sanfte, beruhigende und wohlklingende Stimme. Eine reine, klare Stimme mit so einem ausbalancierten Gleichklang, dass es eine wahre Freude ist. Keine gestellte Stimme und eine Stimme, bei der man jedes Wort klar und deutlich versteht und die einfach sympathisch ist. Ich kenne diverse Meditations-Stimmen, aber noch nie hat es mir eine Stimme so angetan, wie die von Florian Fischer. Fantastisch! Im Buch wird auch immer wieder auf die CD hingewiesen, die einzelnen Meditationen werden auch beschrieben und jeweils auf die CD verwiesen. Sehr schön auch bei diesem Meditations-Buch, dass der Autor erstmal darauf hinweist, dass es verschiedene Meditations-Typen gibt. Und das ist natürlich richtig. Und so wird man tatsächlich hier dann dazu ermutigt, dass man unterschiedlich in die Lektüre einsteigen kann, je nach dem, was man für ein Typ ist. Sehr gelungen! Dass Meditation wirkt und nützt und das alltägliche Leben verbessert, das ist schon lange klar. Im Buch wird das auch durch verschiedene Untersuchungsergebnisse belegt. Wie bei allem, das wirken und nützen soll, ist auch bei der Meditation die Regelmäßigkeit wichtig. Ist hier mit der schönen Stimme von Florian Fischer nicht schwierig! Auf der CD sind 11 Meditationen, die im Buch nach und nach besprochen werden. Beginnend beim "Basis-Atemzug" bis zur Einschlafmeditation. Immer wieder wird drauf hingewiesen, dass jeder Mensch anderes ist. Das ist schön, weil so einfach anerkannt wird, dass nicht jeder die gleiche Meditation mag. Der Autor erzählt auch immer wieder Geschichten von Menschen und gibt Tipps, wie wir besser im Leben zurechtkommen. Sehr nützlich, gut und positiv besonders, die "Schmerzen verdünnen"-Meditation. Hier lernen wir, wie der Schmerz durch Expansion verdünnt werden kann. Ein interessantes, lehrreiches und vor allem individuelles Buch zum Thema Meditation, das ein fundiertes Wissen bietet und einen breitgefächerten Einstieg oder auch Vertiefung in das Thema. Herausragend die Meditationen auf der CD - mit der behaglichen, natürlichen Wohlfühl-Stimme von Florian Fischer. Danke! c) M. / 16.4.2020 ______________

Lesen Sie weiter

Dieses Buch eignet sich hervorragend dazu, das Meditieren von Grund auf und ohne Stress oder Druck zu lernen. Einzelne Übungen für den Alltag sind hier nach und nach erklärt und dauern oftmals nicht mehr als 2-5 Minuten. Perfekt also für die ersten Schritte des Meditierens. Unterteilt ist das Buch in die Bereiche "Basiskurs Meditation" und "Meditieren im Alltag".

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.