Leserstimmen zu
Endlich schmerzfrei mit Trigger-Osteopraktik

Wolfgang Bauermeister

(0)
(0)
(1)
(0)
(0)
€ 19,99 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 28,90* (* empf. VK-Preis)

Ich habe bereits eine Vielzahl von Büchern über den Menschen Körper, über Osteopathie und Triggerpunkttherapie gelesen, einige Weiterbildungen zu diesem Thema absolviert und so wollte ich dieses Buch nicht ungelesen lassen. Es ist gut für Einsteiger, die bereits Wissen über den menschlichen Körper haben. Physiotherapeuten in- oder kurz nach der Ausbildung wird dieses Buch sicher weiterhelfen, aber für komplette Laien und genauso für fortgeschrittenes Wissen ist dieses Buch nicht zu empfehlen. Es werden Geräte zur Diagnostik, sowie zur Therapie erleutert, die ich teilweise schwierig finde (persönliche Meinung), aber auch ein Selbsthilfeprogram, bei dem bereits ein Massagestab vorausgesetzt wird. Diese Übungen findet man jedoch im Internet bereits sowohl besser veranschaulicht, als auch in Videoform auf sehr vielen Plattformen kostenlos. Zur Abrundung des Buches waren sie in Ordnung, aber wenige. Ich hätte mir ausserdem vor allem eine Übersicht über die einzelnen Triggerpunkte des Körpers gewünscht- diese ist nicht vorhanden. Es gibt eine Vielzahl an Büchern mit dem selben Thema, die ich mehr empfehlen würde.

Lesen Sie weiter