Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Unbekannte

Peter Swanson

(23)
(35)
(11)
(4)
(0)
€ 14,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Die Unbekannte

Von: Vivi

26.06.2015

Klappentext "Sie zu lieben ist ein tödlicher Fehler. George Foss hatte nicht gedacht, dass er sie jemals wiedersehen würde, bis er Liana eines Nachts in seiner Lieblingsbar in Boston erblickt. Er weiß nur zu gut, dass er sich von ihr fernhalten sollte, doch seit zwanzig Jahren kann er diese Frau nicht vergessen. Und nun ist sie zurückgekommen, um George um einen Gefallen zu bitten, der ihn in große Gefahr bringen wird. Trotzdem willigt er ein, ihr zu helfen, denn Liana ist die Einzige, die er jemals wirklich geliebt hat. Drei Menschen werden sterben, ein Vermögen in Diamanten wird verschwinden, und es ist kaum vorstellbar, dass George all das überleben könnte … Zwanzig Jahre lang hat er auf sie gewartet. Jetzt wünscht er sich, er wäre ihr nie begegnet." Meine Meinung George ist ein Typ wie jeder andere auch. Er hat einen Job, eine Wohnung, seine Katze Nora und eine On/Off Beziehung zu seiner Freundin Irene. Doch auch nach 20 Jahren, die er nicht mehr im College ist, denkt er an seine damalige Freundin Liana. Doch Liana ist nicht unbedingt gut für ihn. Als sie plötzlich in seiner Stadt auftaucht, bringt sie alles durcheinander. Das Buch ist in zwei verschiedene Teile eingeteilt. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Gegenwart und aus der Vergangenheit erzählt. So erfährt man eine Menge über George und sein jetziges Leben, aber auch von einem jüngeren George, der dam College die Zeit mit seiner Freundin Audrey verbringt. Die verschiedenen Erzählweisen haben mir sehr gefallen, denn so konnte ich mir ein gutes Bild vom Protagonisten und seinem Leben machen. Oft ist es ja so, dass man die Hauptpersonen kaum kennenlernt, dies war hier nicht so. Der Schreibstil ist toll und flüssig. Man kann das Buch in einem Rutsch durchlesen, da es sehr groß geschrieben ist und nur 320 Seiten hat. Auch die Sprünge in die Vergangenheit verringern das Lesetempo nicht, sodass man wirklich gut voran kommt. Leider konnte ich keine 100 Prozentige Sympathie für George entwickeln, da ich seine Liebe zu Liana einfach nicht verstehen kann. Er weiß selber, dass sie nicht gut für ihn und andere Menschen ist, und er weiß selber, dass Liana jedes Mittel recht ist, um das zu bekommen, was sie möchte. Leider ist er da einfach viel zu naiv und trifft Entscheidungen, bei denen man einfach nur mit dem Kopf schütteln kann. Das Buch wäre definitiv spannender gewesen, wenn er mal "erwachsene" Entscheidungen getroffen hätte. Das ist leider nicht passiert. Da man aber trotzdem ein paar Wendungen im Buch erlebt, und ab und zu überrascht wird, ist das Buch trotzdem lesenswert und toll für zwischendurch.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Gutenberg

Von: Heidrun Stoewer aus Salzgitter 38259

23.07.2014

Ein fesselnder und spannender Thriller. Beschleunigt den Pulsschlag enorm, ebenso wird man vom Verlauf der Ereignisse mitgerissen. Hier zeigen sich wieder einmal die Abgründe und Gier des Menschen.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Stoll Inh. Bettina Balz eK.

Von: Helga Laackmann aus Weißenburg

16.07.2014

Sehr spannend, aber auch etwas verwirrend, denn die Situationen in der Vergangenheit und der Gegenwart gleichen sich doch sehr. George ist mir auch ein bisschen zu naiv.

Lesen Sie weiter

Wyker Buchhandlung

Von: Johanna Berry aus Wyk

08.07.2014

Spannend mit unerwarteten Wendungen, nur das offene Ende "nervt" ein wenig.

Lesen Sie weiter

Thalia.at

Von: aus Grieskirchen

03.07.2014

Ein sehr spannendes Buch über eine Frau, die es einfach nicht lassen kann und die Meisterin im Täuschen ist.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Fr. Stritter e. K.

Von: Margret Wahl aus Heilbronn

03.07.2014

Sehr spannend mit immer neuen Wendungen und sehr passend: offenes Ende.

Lesen Sie weiter

Allerleibuch

Von: Bettina Zwirlein aus Buxtehude

03.07.2014

Schöne Verwicklungen, spannend, nett zu lesen. Gut, es gibt Seiten, die ziehen sich - daher nur 3 Sterne.

Lesen Sie weiter

Bücher Herzog Medien OHG

Von: Renate Karosser aus Mühldorf

02.07.2014

Gut und flott zu lesen, vielleicht ein bisschen zu durchsichtig, man hat nie das Gefühl, dass George wirklich etwas zustößt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.