Leserstimmen zu
Vitamine

Ulrich Strunz

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 17,99 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Sämtliche Vitamine werden ausführlich beschrieben. Wir nehme jetzt lieber Vitamine und Mineralien ein als Medikamente.Was ein vielfachen Vorteil hat, bei den meisten Vitaminen/Mineralien gibt es kaum Nebenwirkungen.Ich kann positive Veränderungen an mir und meinen Kinder feststellen. Zum Beispiel bei mir hilft sehr gut gegen Kopfweh Vitamin 50, Unserer der Zeitigen Vitaminen sind D3 K2 Magnesium OPC MSM Vitamin C . Es ist wirklich erstaunlich was sich da tut, zum Beispiel wachsen meine Haare und Fingernägel kräftiger und brechen nicht mehr so schnell ab. Diese Lektüre von Dr. Strunz sollte zur Allgemeinbildung in Schulen gemacht werden. Er erklärt alles wissenschaftlich bis ins Detail und bleibt dabei auch für Laien verständlich.Den ich erkläre immer meinen Kindern was , was ist und wozu es gut ist. Mit diesen Buch schlagen sie sogar mal selber nach, um zu lesen was sie jetzt bräuchten und wozu es gut ist. Ich möchte noch dazu sagen, das wir sehr selten Krank sind, wir haben lediglich mal mit leichten schnupfen wenn überhaupt oder mit Fieber so wie Aktuell zu tun. Hier hilft unter anderen Vitamin C, Vitamin E, Zink und Selen etc.

Lesen Sie weiter

Vitaminlexikon, welches jedem zu empfehlen ist! Ich hatte zuerst das Hörburch, es war klasse jedoch konnte ich mir nicht viel merken. Deswegen erwarb ich das Buch um nicht gelangweilt zu sein. Das Buch ist super, es geht Detailliert und verständlich um sämtliche Vitamine aus einem Vitaminlexikon, was man bei den Vitaminen zu beachten hat zu und was es mit diversen Studien die wir hier und da Mal gehört haben auf sich hat. Wenn das Thema Gesundheit wichtig für Dich ist, dann bist Du hier richtig aufgehoben. Mein persönliches Highlight war, was man gegen Heuschnupfen tun kann

Lesen Sie weiter

Vitamine von Dr. med. Ulrich Strunz 256 Seiten- Heyne Verlag ISBN: 978-3453200395 Das Sachbuch "Vitamine" von Dr. med. Ulrich Strunz beinhaltet für jeden viele wichtige Informationen. Es ist sehr gut und ansprechend aufgebaut und ist in drei größere Kapitel unterteilt. Das erste Thema ist "Vitamine sind Leben", das zweite "Streitfall Vitamine", und das dritte "Wir brauchen sie doch". Außerdem ist es farbig gestaltet, was dem Buch eine sehr ansprechende Note verleiht. Die Informationen über Vitamine aus der Chemie und Biologie sind einfach und verständlich erklärt, sodass sie auch für Personen ohne Vorwissen verständlich rübergebracht werden. Das Kapitel "Vitamine sind Leben" dreht sich zunächst um eher allgemeine Informationen über Vitamine, in dem die Bedeutung von ihnen ebenso warum wir sie brauchen erläutert wird. Das Kapitel "Streitfall Vitamine" beinhaltet die verschiedenen Standpunkte zu Vitaminen, aus verschiedenen Sichten und zeigt jede Theorie mit Fallbeispielen. Damit erreicht er, dass dem Leser klar wird, warum zum Bsp. die Pharmaindustrie so argumentiert und die Chemieindustrie anders. Aus diesen verschiedenen Standpunkten wird klar, dass die verschiedenen Vertreter ein anderes Interesse an der Verwendung von Vitaminen haben, als der Autonormal Verbraucher selbst. Dr. Strunz erläutert ebenfalls in diesem Kapitel, was er von vielen Studien hält und wie falsche diese oft interpretiert werden. Das Kapitel " Wir brauchen sie doch" beinhaltet die einzelnen Vorstellungen der verschiedenen Vitamine. Jedes Vitamin wird sehr ausführlich behandelt. Dr. Strunz erklärt nicht nur wie viel wir von jedem Vitamin brauchen, sondern auch was bei einer Überdosis passiert und was der Normalwert im Blut dieses Vitamins ist. Ebenfalls weist er darauf hin in welchen Lebensmitteln diese Vitamine zu finden sind. Alles in allem hat mich das Buch von sich überzeugt. Es weist kurz und für jeden verständlich auf alle wichtigen Informationen rund um das Thema Vitamine hin. Wer also einen Überblick über dieses Thema erhalten will, ist mit diesem Sachbuch gut beraten.

Lesen Sie weiter