Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Extinction

Kazuaki Takano

(27)
(22)
(10)
(2)
(1)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Der Thriller ist intelligent, seine Handlung dicht. Die Szenen sind teilweise sehr kurz und gehen über nicht mehr als drei Seiten, weshalb viel passiert und die Handlung sehr schnell voranschreitet. Das geht über mehr als fünfhundert Seiten so, wodurch das Buch wirklich viel bietet – in manchen Teilen sogar Nachdenkliches. Ganz anders, als es in 13 Stufen der Fall war (das in meiner Erinnerung wenig richtiggehende Action oder Gewalt beinhaltete), ging es bei Extinction „richtig ab“, vor allem der Teil um den Hauptcharakter Jonathan Yeager. Ein Teil der Handlung spielte aber in Japan – und dieser erinnerte mich komplett an 13 Stufen. Ich denke, auch dies macht Extinction so interessant: ausnahmsweise nicht Amerika, nicht Deutschland, sondern Japan als einen der Haupt-Handlungsorte zu haben. Ohne es wirklich beschreiben zu können hatte ich das Gefühl, dass sich die Japaner zwar natürlich, aber schon anders verhalten haben. Manchmal drängten sich mir da jedoch Fragen auf: an gleich mehreren Stellen hat ein Charakter seltsame nachforschende Fragen gestellt, auf die ich sofort geantwortet hätte: warum willst du das wissen? Verbietet das die im Buch praktizierte „japanische Höflichkeit“? Zum Glück bleibt dies jedoch meine einzige Frage. Bei der Erzählung der Geschichte verwendet Kazuaki Takano mehrmals ein ähnliches Schema: er startet mit dem Tagesablauf von jemandem, der irgendwie an der Operation beteiligt ist, und führt ihn bis zu einer neuen Entwicklung fort – das hat wirklich viel Spaß gemacht und konnte gut genutzt werden, um viele der Nebencharaktere und ihre Psychologie besser kennenzulernen. Insgesamt hat der Thriller all meine Erwartungen übertroffen. Mag er auch Jahre vor der Amtszeit des aktuellen amerikanischen Präsidenten erschienen sein, weist der (fiktionale) Präsident aus Extinction doch erschreckende Ähnlichkeiten zum aktuellen Präsidenten auf. Teile der Geschichte kann man als höchst spekulativ betrachten, doch der Autor hat sich immer um wissenschaftliche Erklärungen bemüht. Gleichzeitig liefert er eine packende Geschichte und einen spannenden Erzählstil. So viel Spannung habe ich selten beim Lesen eines Buchs verspürt, wie hier in diesem japanischen Thriller. Schade, dass bisher keine weiteren Bücher des Autors übersetzt worden sind!

Lesen Sie weiter

Dieser Thriller war für mich Faszination pur. Ich habe wirklich schon einige Thriller gelesen, aber dieser hier war einzigartig und es hat mir wirklich sehr viel Freude gemacht, dieses Buch zu lesen. Das Buch hat verschiedene Handlungsstränge, die der Autor gekonnt und genial zusammenfügt. Hier kommt garantiert keine Langeweile auf ! Ein roter Faden, voller Spannung, zieht sich durch das ganze Buch. Das absolute Highlight ist der Showdown. Was soll ich dazu sagen ? Ja ich bin wirklich sprachlos. Ein Buch was mich wortwörtlich vollkommen in den Bann gezogen hat. Die Story und die Handlungen sind einfach der Wahnsinn. Es wird nie langweilig, liest sich sehr gut und vor allem ist es auf irgend eine Weise Informationshaltig. Ich liebe ja Bücher, die ein wenig herausfordernd sind und vor allem sich total abheben. Und so ist es genau bei diesem Buch ! Naturwissenschaften, Genozid und Thriller zu verbinden, einfach WAHNSINN !!! Es gehört definitiv nun zu meinen Favoriten und kann es jedem nur ans Herz legen, vor allem die, die Thriller lieben.Ihr müsst es einfach lesen !

Lesen Sie weiter

Jonathan Yeager will eigentlich nur noch eines, bei seinem todkranken Sohn sein. Viel Zeit bleibt dem Kleinen nicht mehr. Und die Krankheit ist unheilbar. Doch Yeager muss einen Job der Regierung annehmen, sonst kann er die Kosten der Behandlung seines Sohnes nicht mehr bezahlen. So begibt er sich mit einem zusammen gewürfeltem Trupp in den Kongo. Dort soll bei einem Pygmäenstamm ein Virus ausgebrochen sein, dass sie eindämmen sollen. Und zwar schnell und einfach. Ohne große Überlegungen sollen alle eliminiert werden. Doch als sie im Dschungel auf die Gruppe stoßen, finden sie dort einen kleinen Jungen mit unglaublichen Fähigkeiten. Yeager gibt es zu bedenken, die Leute einfach alle zu ermorden. Doch was soll die Gruppe groß tun? Umringt von kämpfenden feindlichen Truppen und gejagt von der Regierung. „Extinction“ ist ein Thriller aus der Feder des Autors Kazuaki Takano. Ich habe das Buch als Hörbuch genossen. Das Buch ist ungekürzt und hat eine Länge von 19 Stunden und 30 Minuten. Und ich habe wirklich jede Minute davon gespannt an den Kopfhörern geklebt. Zugegeben, ich habe bei dem Hörbuch nicht alles verstanden. Es wird sehr viel über wissenschaftliche Abhandlungen gesprochen. Bei einem Printbuch hätte ich wohl sehr viel gegoogelt um nachzulesen, ob das alles zutreffend ist. Beim Hörbuch habe ich einfach so alles hingenommen ohne nachzufragen. Man muss sich also von Anfang an klar sein, dass es sehr tiefe und ausschweifende Einblicke in die Wissenschaft gibt. Genauso weit runter geht es in den menschlichen Abgrund. Ohne etwas zu verschönern erzählt der Autor über die Zustände in Afrika. Wie dort verschiedene Gruppen wüten und übereinander her fallen. Fraglich war für mich nur die eine Ecke, als erzählt wurde, wie der eine Junge zum Kindersoldaten wurde. Das hätte vielleicht nicht unbedingt so direkt erwähnt werden müssen, da es im Ganzen eigentlich keine Rolle spielte. Die Story selbst war für mich sehr interessant und spannend geschrieben. Die Figuren fand ich auch durchweg gut ausgearbeitet. Manchmal hing eine Frage bei mir vor Augen, doch durch das Hören war die Frage dann auch relativ schnell wieder vergessen. Also richtig rund was das Ganze nicht, aber auch nicht so eckig, dass es gestört hätte. „Extinction“ ist ein wirklich spannender Thriller, der aber auch an manchen Stellen schwer verständlich ist. Mich konnte er jedoch komplett in den Bann ziehen. Ich kann das Buch wirklich weiter empfehlen. Ein Thriller mit einer Prise Science Fiction. Wieso Science Fiction? Es könnte auch schon Realität sein …

Lesen Sie weiter

Japanische Autoren sind in Deutschland ja eher Unbekannt. Ich denke das könnte sich mit diesem Titel ändern. Kazuaki Takano hat mit Extinction einen wunderbar komplexen Thriller erschaffen. In den ersten Kapiteln versucht Takano den Leser seicht in die Geschichte einzuführen. Von Kapitel zu Kapitel fügen sich dann 3 rote Story-Stränge zusammen. Für jeden ist hier etwas dabei. SyFy, Politik, Wissenschaft und eine Menge Aktion. Mich hat dieses Buch sehr begeistert und auch ein wenig an das neue Buch von Marc Elsberg erinnert. Die Protagonisten sind sehr glaubhaft rüber gebracht und man fühlt mit ihnen. Mein Fazit: Dieses Buch lohnt sich alle mal. Vielleicht muss man im Wissenschaftlichen Teil ein wenig nachgrübeln oder auch mal Googeln, aber alles in allem hat es mir sehr gefallen.

Lesen Sie weiter

Zum Inhalt: Als Leser wird man zum Anfang dieses Buches in drei unterschiedliche Handlungsstränge verwickelt. Zum einen haben wir den Söldner Jonathan Yeager, welcher als Teil einer vier köpfigen Truppe in den Kongo geschickt wird, da bei einem Pygmäenstamm ein tödliches Virus ausgebrochen sei. Im Kongo angekommen merkt er schnell, dass das eigentliche Ziel dieser Mission ein Pygmäenenjunge namens Akili ist. Akili ist übermenschlich Intelligent und verfügt über besondere Fähigkeiten, die der Regierung Schwierigkeiten bereiten könnten. Yeager, der selbst Vater eines schwerkranken Jungen ist, weigert sich Akili zu töten und versucht ihn in Sicherheit zu bringen. Wird er den Jungen retten können? Der zweite Handlungsstrang handelt von Kento, ein Student aus Japan. Kento hat sich der Wissenschaft verschrieben und setzt alles daran, den letzten Wunsch seines Vaters zu erfüllen - er arbeitet an der Entwicklung eines Medikaments für genau die Krankheit, an der Jonathan Yeagers Sohn erkrankt ist. Wird er es schaffen? Den dritten Handlungsstrang bildet US-Präsident Burns, welcher von der CIA darüber in Kenntnis gesetzt wird, dass im Kongo eine neue Lebensform entdeckt wurde, vor der bereits vor vielen Jahren gewarnt wurde - sie könne die gesamte Menschheit ausrotten. Was ist das für eine gefährliche Lebensform? Wenn ihr wissen möchtet wie diese drei Geschichten zusammenhängen dann solltet ihr unbedingt mal einen Blick in das Buch werfen! Mein Fazit: Dank des Klappentextes war ich total angefixt und habe dieses Buch direkt als Rezi-Exemplar angefragt und zu meiner Freude auch bekommen. Klappentext und erster Eindruck haben mich nicht enttäuscht. Der Mix aus Wissenschaft, Politik und Action ist einfach nur wirklich unterhaltsam und spannend. Auch die Aufteilung in unterschiedliche Handlungsstränge ist gut gelungen und war zu keinem Zeitpunkt verwirrend. Es lies sich schnell lesen und der Schreibstil ist wirklich angenehm. Für alle die mal ein bisschen Abwechslung in ihr Lese-Leben bringen möchten ist das auf jeden Fall ein absoluter Geheimtipp!

Lesen Sie weiter

Sehr packender und vor allen Dingen gut recherchierter Wissenschaftsthriller. Dass das Buch bereits vor vier Jahren auf dem japanischen Markt erschienen ist, merkt man der Geschichte überhaupt nicht an. Kazuaki Takano hat es geschafft, seinen Roman derart zu schreiben, dass man ihn auch noch in zehn Jahren lesen kann, und das Buch nichts von seiner Aktualität verloren haben wird. Das ist mir sehr, sehr positiv aufgefallen. Man sollte ein Interesse für Naturwissenschaften mitbringen, da man sonst die Geschichte nicht versteht. Der Reiz der Geschichte liegt in den verschiedenen Handlungssträngen, die sich absolut homogen miteinander verweben. Bei zwei Stellen im Buch war ich geneigt es zur Seite zu legen – zu sehr hatte ich „Kopfkino“. Aber – auch hier war die gute Recherche daran schuld. Kurzum: Packender, intelligenter und schonungsloser Wissenschafts-Thriller mit Anspruch. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Lesen Sie weiter

Extiniction

Von: BücherTraum

07.04.2016

Titel: Extiniction Autor: Kazuaki Takano Verlag: C.Bertelsmann Verlag Erscheinungsjahr: 02.01.2015 Seitenzahl: 560 Seiten ISBN:978-3570101858 Format: Taschenbuch Preis: 14,99 Euro Klappentext: Ist die nächste Stufe der Evolution das Ende von uns allen? Jonathan Yeager wird im Auftrag der amerikanischen Regierung in den Kongo geschickt. Bei einem Pygmäenstamm sei ein tödliches Virus ausgebrochen. Die Verbreitung muss mit allen Mitteln verhindert werden. Doch im Dschungel erkennt Yeager, dass es um etwas ganz anderes geht: Ein kleiner Junge, der über unglaubliche Fähigkeiten und übermenschliche Intelligenz verfügt, ist das eigentliche Ziel der Operation. Kann es sein, dass dieses Geschöpf die Zukunft der Menschheit bedroht? Yeager weigert sich, das Kind zu töten. Er setzt alles daran, den Jungen in Sicherheit zu bringen. Eine gnadenlose Jagd auf die beiden beginnt. Meinung: Das schwarze X, welches von grell gelben Sprenkeln umrandet wird, ist mehr als präsent auf diesem Cover. Es wirkt dadurch zwar schlicht zieht aber die Aufmerksamkeit auf sich und macht neugierig was dieses Buch beinhaltet. Der Einstieg  ist sehr gut gelungen und man konnte gleich in die Geschichte rein finden. Leider finde ich das der Anfang etwas langartmig ist und ich dadurch nicht ganz so schnell voran kam. Die Figuren sind alle unterschiedlich, sie haben in ihrem Leben schon viel erlebt und gerade das macht sie aber auch aus. Manchmal ist das handeln der Charakter nicht ganz nachvollziehbar bzw. handeln sie ohne die ganze Situation im Auge zu haben. Trotzdem kann man mit den 3 Protagonisten die Geschichte erleben und verfolgt auch ihre Entwicklung. Der Hauptteil durchzieht sich mit vielen Actionszenen, was dazu führt, dass das Buch an Fahrt aufnimmt und Abwechslung bietet. Desweiteren sind sehr viele Wissenschaftliche und politische Themen aufgeriffen , die auch aktuell behandelt werden. Die Themen Kindersoldaten, Datenüberwachungen, Kriege und Medikamentenentwicklungen sind unter anderem Themen die der Autor in seinem Buch augfegriffen hat. Der Autor hat einen sehr nüchternen Schreibstil, der aber trotzdem gut zu seinen Charaktern passt. Trotz diesem Schreibstil schafft der Autor lebendige Figuren und eine Geschichte die einem bildlich vor den Augen abläuft. Die Bilder die der Autor geschaffen hat bleiben aber auf distanz, so das man nicht die komplette Grausamkeit zu sehen und spüren bekommt. Fazit: Eine actionreiche, spannende und vielschichtige Handlung. Man muss diese Art von Buch mögen, damit es einen überzeugen kann. Ich fandes es gut, würde es aber nicht erneut lesen. Bewertung ​ 3 von 5 Traumwolken

Lesen Sie weiter

Autor: Kazuaki Takano Genre: Thriller Verlag: C.Bertelsmann Übersetzt An dieser Stelle möchte ich dem Verlag C.Bertelsmann, für das Rezensionsexemplar bedanken ! Extinction [englisch=Auslöschung] das Aussterben von Arten und Gattungen. Bezeichnet das Ende evolutionärer Stammlinien durch den Tod aller Nachkommen, Eines der wenigen, definitiv nicht umkehrbaren Ereignisse der Natur. Klappentext Jonathan Yeager wird im Auftrag der amerikanischen Regierung in den Kongo geschickt. Bei einem Pygmäenstamm sei ein tödliches Virus ausgebrochen. Die Verbreitung muss mit allen Mitteln verhindert werden. Doch im Dschungel erkennt Yeager, dass es um etwas ganz anderes geht: Ein kleiner Junge, der über unglaubliche Fähigkeiten und übermenschliche Intelligenz verfügt, ist das eigentliche Ziel der Operation. Kann es sein, dass dieses Geschöpf die Zukunft der Menschheit bedroht? Yeager weigert sich, das Kind zu töten. Er setzt alles daran, den Jungen in Sicherheit zu bringen. Eine gnadenlose Jagd auf die beiden beginnt. Dieser Thriller war für mich Faszination pur. Ich habe wirklich schon einige Thriller gelesen, aber dieser hier war einzigartig und es hat mir wirklich sehr viel Freude gemacht, dieses Buch zu lesen. Das Buch hat verschiedene Handlungsstränge, die der Autor gekonnt und genial zusammenfügt. Hier kommt garantiert keine Langeweile auf ! Ein roter Faden, voller Spannung, zieht sich durch das ganze Buch. Das absolute Highlight ist der Showdown. Was soll ich dazu sagen ? Ja ich bin wirklich sprachlos. Ein Buch was mich wortwörtlich vollkommen in den Bann gezogen hat. Die Story und die Handlungen sind einfach der Wahnsinn. Es wird nie langweilig, liest sich sehr gut und vor allem ist es auf irgend eine Weise Informationshaltig. Ich liebe ja Bücher, die ein wenig herausfordernd sind und vor allem sich total abheben. Und so ist es genau bei diesem Buch ! Naturwissenschaften, Genozid und Thriller zu verbinden, einfach WAHNSINN !!! Es gehört definitiv nun zu meinen Favoriten und kann es jedem nur ans Herz legen, vor allem die, die Thriller lieben.Ihr müsst es einfach lesen !

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.