Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Pu der Bär

Alan Alexander Milne

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 10,95 [D]* inkl. MwSt. | € 10,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Die Geschichte rund um Christopher Robin und seine Plüschfreunde kenne ich schon seit meiner Kindheit. Auch wenn ich das Buch dazu bisher noch nie gelesen hatte und bis vor ein paar Jahren nicht ein Mal wusste, dass es auf einer Buchreihe basiert, kann ich mich zu einem Puh-der-Bär-Liebhaber bekennen. Je nach Lust und Laune hatte ich immer verschiedene Lieblingscharaktere aber unangefochten sind für mich Ferkel und I-Ah auf den ersten Plätzen. Das Buch ist so harmonisch und strahlt auf so süße Art eine Einfachheit und Gelassenheit aus. Die Geschichten beherbergen so viele Facetten wie liebenswerte Naivität, Loyalität, Freundschaft aber auch Schüchternheit und enttäuschende Ereignisse finden seinen Platz, die jedoch aufgrund der Basis einer liebevollen Freundschaft gemeinsam besiegt werden können. Die aneinandergereihten Kurzgeschichten sind eine wundervolle Alternative zu dem Alltag in dem man zunehmend erwachsen zu sein hat, weshalb es mir so viel Freude bereitet hat die Geschichten anzuhören und buchbegleitend zu lesen. Die Abwechselnden Sprecher geben dem Buch zusätzlich eine wunderschöne Dynamik, dass man perfekt in die Geschichten eintauchen kann. Einfach zuckersüß und wunderschön!

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Ich finde dieses Hörbuch super zum Abschalten oder perfekt für eine lange Autofahrt. Für Kinder im entsprechenden Alter, die gerne Geschichten hören ist es total super. Mir hat es Spaß gemacht die Helden meiner Kindheit mal wieder aufleben zu lassen. Das Hörbuch wird von verschiedenen Sprechern gelesen, was die Stimmungen und unterschiedlichen Charaktere natürlich besser zum Vorschein bringt. Die kleinen Geschichten sind einfach und für das empfohlene Alter angemessen. Begleitet werden sie von einem Erzähler, der Christopher Robin an die Geschichten heran führt. Aufgrund der verschiedenen kleineren Geschichten lässt sich das Hörbuch gut unterbrechen und wieder anfangen. Zum Autor: Alan Alexander Milne wurde 1882 in London geboren und starb 1956 in Sussex. Er studierte Mathematik, arbeitete als Journalist und war von 1904 bis 1906 Mitherausgeber der Satire-Zeitschrift "Punch" . Neben humorvollen Essays und Theaterstücken schrieb er vor allem Kinderbücher. Weltbekannt wurden seine Geschichten vom kleinen Bären Winnie-The-Pooh, der mit seinen Freunden im Hundertmorgenwald lebt. Milne schrieb in den 1920er Jahren für seinen Sohn Christopher Robin.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.