Leserstimmen zu
Coole Eltern leben länger

Wladimir Kaminer

(3)
(8)
(1)
(0)
(0)
€ 17,99 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Mit diesem Buch hab ich mich etwas schwer getan. Eigentlich ein Hardcore-Kaminer-Fan, trifft er hier nicht ganz den Ton. Ob es daran liegt, dass er zwar einerseits lustige Geschichten über seine Kinder erzählen möchte, ihnen gleichzeitig aber nicht zu nahe treten will, und sich aus dieser Diskrepanz ein Ungleichgewicht ergibt, ich weiss es nicht. Auf jeden Fall sind die Geschichten über die Erlebnisse seiner Kinder und mit seinen Kindern seltsam trocken und unpersönlich. Lesenwert wird das Buch an den Stellen, an welchen Kaminer eigene Erlebnisse aus der Schulzeit in der Sowjetunion erzählt. Das ist stellenweise sehr, sehr lustig und klar lesenswert. Man hätte die Gewichtung mehr auf die Geschichten Kaminers legen sollen, seine Kinder eignen sich nicht als Hauptdarsteller.

Lesen Sie weiter