Leserstimmen zu
Sommerprickeln

Mary Kay Andrews

(0)
(0)
(0)
(1)
(0)
€ 19,95 [D]* inkl. MwSt. | € 19,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Hölzerne, krude Liebesgeschichte

Von: DieMareike aus Braunschweig

30.06.2013

Die Handlung beginnt auf der Hochzeit von Annajanes Ex-Mann Maison, der sich an diesem Tag erneut trauen lassen will. Doch durch einige unglückliche Verstrickungen verzögert sich die Hochzeit und Annajane und Maison kommen sich wieder näher. Leider hat mir an diesem Hörbuch fast gar nichts gefallen. Die Sprecherin ist nicht mein Fall, sie schafft es kaum die Figuren glaubhaft zu unterscheiden, spricht hölzern und häufig auch sinnentfremdend. Die Geschichte an sich ist vermutlich nicht schlecht, nur leider gar nicht mein Fall, weil die Protagonistin ein unbeholfenes, unsicheres Ding ist, dass auch nach Jahren nicht über ihre gescheiterte Ehe hinweg ist und ihren Ex anhimmelt. Ein Frauenbild, dass mich persönlich sehr schnell auf die Palme bringt. Mir konnte die Autorin leider nicht glaubhaft verständlich machen, warum die Akteure handeln wie sie handeln. Wer simple Sommerunterhaltung mit starkem Telenovela-Einschlag mag, wird es lieben. Ein dunkles Familiengeheimnis trifft auf das Nächste, Intrigen überall und eine klare Trennung von Gut und Böse. Manchmal kann die Welt wohl sehr einfach sein.

Lesen Sie weiter