Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Natürlich süß!

Johanna Handschmann

(2)
(0)
(1)
(0)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Ein sehr empfehlenswertes Buch für Personen, die mehr über einen kontrollierten Zuckerkonsum und natürliche Alternativen zu Zucker erfahren möchten. Zudem beinhaltet das Buch viele raffinierte zuckerfreie Rezepte und Rezepte mit natürlicher Süße.

Lesen Sie weiter

Die Autorin, Johanna Handschmann, hat sich ausführlich mit dem Thema Zuckerkonsum und Alternativen dazu beschäftigt. Sie setzt sich zu Beginn ihres Buches recht ausführlich mit diesem Thema auseinander und erläutert nicht nur die Wirkung des Industriezuckers auf unseren Körper sehr gut verständlich, sondern listet auch die alternativen Süßmittel sehr detailliert und gut verständlich auf. Weiterhin achtet sie in ihren Rezepten darauf, die schlechten Kohlenhydrat-Lieferanten durch Wertigere zu ersetzen. So gelangt sie am Ende zu einem gut verwertbaren Produkt für unseren Körper, welches an Süße sicherlich nichts vermissen lässt. Das Buch enthält sehr viele interessante Rezepte. Auch, und das finde ich gut, enthält es einige bewährte Rezept-Klassiker, wie: Gedeckter Apfelkuchen, Versunkener Apfelkuchen, Käsekuchen, Johannisbeerkuchen mit Nuss-Baiser und Biskuitrolle sowie Marmorkuchen u.a.m. Zusätzlich findet man aber auch eine Variation an exotischere Kuchenarten. Weiterhin enthält das Buch Rezepte für die Weihnachtsbäckerei und eine schöne Auswahl an Desserts, Smoothies sowie warmen Süßspeisen. Meines Erachtens eine tolle Auswahl, an welcher man sich eine ganze Zeit lang zuckerlos austoben kann. Die Rezepte sind alle gut übersichtlich dargestellt und die Zubereitung ist sehr gut verständlich erklärt. Es gibt oft auch noch eine Variationsmöglichkeit oder einen hilfreichen Tipp mit zum Rezept. Insgesamt ist es für mich ein gelungenes Backbuch. Lediglich ein wenig mehr Bildmaterial hätte es für meinen Geschmack sein dürfen, aber dies ändert an der Qualität des Buches letztendlich für mich nichts. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

Lesen Sie weiter

Wer kennt das nicht, diese unglaubliche Lust auf was Süßes. Der Gedanke an Kuchen & Co. lässt das Herzchen bei vielen von uns hüpfen. Wäre da nicht einen kurzen Moment später der Gedanke an die Figur. Zucker ist schädlich für den Körper und verleitet uns immer mehr Süßkram zu essen. Es ist ein wenig wie mit Nikotin - eine Sucht entsteht, man kommt nur schwer wieder davon los. Das Buch "Natürlich süß!" von Johanna Handschmann zeigt verschiedene alternativen zu herkömmlichem Haushaltszucker. Alternativ kann man mit Reissirup, Xylit, Kokosblütenzucker, Ahornsirup usw. süßen. Das Buch zeigt 90 verschiedene Rezepte mit Zuckerlalternativen, bei denen Naschen definitiv erlaubt ist. Was mir gut gefällt ist, dass die Zuckeralternativen erklärt und die Vorteile dieser beschrieben werden. So weiß man als Leser/Hobbybäcker direkt, mit welcher Art von alternativer Süße man es zu tun hat. Hier stehen vor allem die gesundheitlichen Vorteile im Vordergrund. Die Zuckeralternativen sind kalorienarm, karieshemmend oder aber ideal für Diabetiker. Auch für Menschen mit Zöliakie oder Glutensensitivität bietet "Natürlich süß!" Rezepte mit Naschgarantie. Eine bunte, süße, leckere und vorallem für Nasch-Katzen interessante Lektüre, die sofort zum ausprobieren einlädt. Anschauliche Bilder, herrlich angerichtete Kuchen und Muffins verlocken zum sofortigen Einkauf der Zutaten und machen Lust auf einen Kaffeeklatsch mit der besten Freundin. Ich werde mich in den nächsten Tagen an dem ein oder anderen Rezept versuchen & berichten wie es mir gelungen ist. <3 Weitere Info's zum Buch findet ihr hier.<3

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.