Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dreh dich nicht um

Jennifer L. Armentrout

(38)
(25)
(5)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Ein guter Jugendthriller

Von: Sandra Kibbert

30.06.2014

Samantha hat ein recht angenehmes Leben: sie ist mit dem beliebtesten, coolsten Jungen der Welt zusammen, sieht selbst sehr gut aus und hat eine Schar von Freundinnen um sich. Doch dann verschwindet sie mit ihrer besten Freundin Cassie für vier Tage. Doch nur Samantha taucht wieder auf. Was ist mit Cassie geschehen ? Samantha kann sich an nichts erinnern, was ihr nicht alle abkaufen, denn einige in ihrem Umfeld halten es für einen Trick, weil Samantha vor ihrer Amnesie ein echtes Miststück war... Hat Samantha etwas mit dem Verschwinden ihrer Freundin zu tun ? Ging dem Ganzen evtl. ein schwerer Streit voraus, der eskalierte ? Samantha möchte sich erinnern und helfen, doch ihr bleibt nicht viel Zeit, denn es gibt jemanden, der genau weiß, was passiert ist und der es auf sie abgesehen hat... Die meisten Jugendbücher sind nach demselben Schema erzählt und man hat irgendwie immer das Gefühl, alles schon mal gelesen zu haben. Auch Jennifer Armentrout erfindet mit „Dreh Dich nicht um“ nicht das Rad neu, aber ich bin nach „Obsidian“ durchaus ein Fan von ihr und war daher sehr gespannt auf dieses Buch, denn „Obsidian“ war wirklich großartig. Die Autorin erzählt die Geschichte schon spannend, wenn auch für mich nicht durchweg, aber die Bezeichnung „Thriller“ passt hier schon. Wer atemberaubende Spannung erwartet, ist hier allerdings falsch. Die Spannung wird eher langsam aufgebaut, hat Hoch- und Tiefpunkte, hält sich aber recht konsequent bis zum Ende mit kleinen Flauten. Samantha nimmt man ihre 17 Jahre ab, sie ist authentisch und glaubwürdig. Das Ende war nicht unbedingt vorhersehbar, noch ein Pluspunkt für mich. Alles in allem ein guter Jugendthriller.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.