Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Elternsein - der pralle Wahnsinn

Amber Dusick

(5)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Meinen Geschmack hat es getroffen

Von: Vollblutmami Familienblog

11.12.2015

Ich habe über dieses Buch im Vorfeld viel Gutes und ebenso viel Schlechtes gelesen. Aber ich mache mir von Dingen immer lieber selber ein Bild, also war ich auch sehr erfreut, als wir es zugeschickt bekamen. Man hat es schnell durch. Der Text hält sich in Grenzen, denn er wird von witzigen Strichmännchen-Zeichnungen begleitet. Nicht selten habe ich geschmunzelt und gelacht oder mir "kenn ich" gedacht. Denn die Erzählungen sind wirklich aus dem Leben gegriffen. Andere mögen diese Art von Humor als flach oder geschmacklos einstufen, aber ich bin selber Bloggerin und sage auch oft Dinge so heraus, wie sie eben sind. Entweder mag man das oder eben nicht. Von mir bekommt das Buch 5 Sterne, weil es mich gut unterhalten hat und weil ich in meinem Mama-Alltag schon viele ähnliche Situationen erlebt habe.

Lesen Sie weiter

Ein kleiner Einblick Amber Dusick hat auf ihrem Blog angefangen, die großen und kleinen Alltagsgeschichten des Elternseins aufzuzeigen: Mit – nicht wirklich gelungenen – Zeichnungen. Witzig verpackt, sind selbst die frustrierendsten Begebenheiten immer noch mit einem Schmunzeln zu betrachten. Bewertung Amber Dusick ist Mutter von zwei Jungen. Um das im Buch besser zu veranschaulichen, nennt sie den großen Jungen „Junge“ und den kleinen „Baby“. Um Junge und Baby dreht sich auch das gesamte Buch: mit wirklich, wirklich schlechten Zeichnungen illustriert. Aber das tut die Autorin auch schon auf dem Buchcover kund und sie hat wirklich recht damit. Sie erzählt witzige Begebenheiten aus dem Alltag mit Kleinkindern. Wie nervig es zum Beispiel ist, mit ihnen Auto zu fahren und was man dann für Dinge tut (die man sich nie hätte träumen lassen!!), nur damit die Kinder, nachdem sie endlich eingeschlafen sind, weiter schlafen. Sie warnt vor den Gefahren eines Kinderspielplatzes und vor der Begabung der Kinder, sich immer das Kind zum Spielen herauszusuchen, welches am kränklichsten erscheint. Rundum bringt die Autorin alles zur Sprache, womit Eltern sich beschäftigen (oder nicht beschäftigen: Durchzuschlafen), verpackt es dabei aber so nett, dass es wirklich urkomisch ist und man das ein oder andere Mal laut auflacht. Dies alles illustriert sie mit ihren herrlichen beknackten Illustrationen, die wirklich nur Strichmännchen-Niveau haben, aber dadurch auch zu ihrem Erzählstil passen. Hübsch ausgearbeitete Figuren wären hier fehl am Platz, für die hat man mit Kindern auch gar keine Zeit. 
Eigentlich stehen die Bilder auch schon für sich selbst. Der herrlich bissige und teilweise auch ironische Text ergänzt eher, als er dieses Buch trägt.
Noch ein Pluspunkt des Buches ist, dass es selbst junge Mütter/Väter lesen können, die ein Kleinkind zu Hause haben. Die Länge der jeweiligen Texte ist gerade so, dass man sie mal in Ruhe lesen kann, bevor man sich wieder um das Kind kümmern muss. Und hat man kurz darin geschmökert, sieht man die Sachen gar nicht mehr so eng und überwindet manches Problem mit einem Lächeln, denn nun weiß man wieder, dass man mit diesen Probleme nicht alleine ist. Man vergisst das nur ab und zu. Fazit Wer ein Geschenk für Eltern von Kleinkindern sucht, der kann hier beherzt zugreifen. Mit diesem Buch kann man nicht so viel falsch machen. Aber auch für alle anderen ist es einfach witzig zu lesen und sich über die Zeichnungen zu amüsieren. 5 von 5 Punkten

Lesen Sie weiter

Die Autorin beschreibt den Alltag ihrer Familie mit ihren beiden Kindern das ist sehr lustig und wenn man wie ich gerade ein Kind bekommen hat auch sehr interessant. Die Autorin beschreibt lustige, liebevolle und auch erschreckende Szenen in diesem Buch. Doch auch wenn viele Szenen erschreckend für eine junge Mutter sind dann stellt sie die mit ihren Zeichnungen lustig hin. Mit viel Lachen, Schmunzeln und grinsen wird man durch das Buch geführt. Die Zeichnungen sind wirklich beknackt aber auch sehr lustig. Die Autorin schreibt klasse und ihre Wortwahl ist einfach und echt es wirkt nicht gekünstelt. Es ist wirklich sehr lustig zu Lesen und es macht einfach richtig viel Spaß, ich kann es wirklich nur empfehlen. Vielleicht verschenke ich es auch mal an neue werdende Eltern. Das Cover gibt schon mal einen Einblick ins Buch und die wie die Autorin sagt beknackten Zeichnungen. Es passt perfekt zum Buch und die Farbe ist auch einfach Klasse. 5 Eulen für ein lustiges Elternbuch.

Lesen Sie weiter

Sehr gelungen! Ich muss zugeben, als frischgebackene Mami, also so vor 7-8 Monaten hätte ich es womöglich nicht so witzig gefunden. Aber jetzt, wo mein Sprössling 8 Monate ist und ich ein bisschen Abstand habe, nicht mehr so dauermüde und gestresst bin, kann ich echt schmunzeln und lachen. Und - ich erkenne mich auf einigen dieser Zeichnungen und Beschreibungen wieder. Die Autorin zeigt natürlich nicht nur die negativen Seiten. Es gibt Glücksmomente. Diese sind für Nichteltern wahrscheinlich einfach nur blödsinn aber wenn Eltern dieses Kapitel über Glücksmomente lesen, werden sie lächeln, nicken und daran denken wie sie diesen Moment mit ihrem Kind durchlebt haben. Das perfekte Buch für junge Eltern, ein klasse Geschenk. Auch für Lese-Muffels. Dieses Buch ist an einem Abend durch. Die Texte sind kurz und knackig. Der Großteil besteht aus den Illustrationen. Unter anderem spricht die Autorin folgende Punkte an: (kein) Schlaf, Kinderkrankheiten, Reisen mit Kindern, Kacke und Co.. Defintiv ein Buch zum Schmunzeln, lachen und eins, mit dem man sich, als Mutter, verbunden und nicht alleine fühlt.

Lesen Sie weiter

Amber Dusick : Elternsein - der pralle Wahnsinn -Aus dem Leben einer stinknormalen Familie -Mit beknackten Zeichnungen Vorwort: Die Autorin Amber Dusick begann in einem Blog unter dem Titel »crappy pictures« damit, den Alltag mit ihren Kindern festzuhalten. Um das Ganze zu illustrieren, zeichnete sie selbst – mitten in der Nacht, im Halbdunkel – die passenden, doch nicht besonders guten Bilder. Dusicks urkomischer Blick auf das Elternsein machte ihren Blog sofort zum durchschlagenden Erfolg. Sie lebt mit ihrem Mann, ihren beiden Söhnen und zwei Katzen in Los Angeles. Kurze Inhaltsangabe/ Urteil: " In: Elternsein, der pralle Wahnsinn" beschreibt die Autorin und Mutter zweier Söhne auf sehr genaue, aber auch extrem Witzige Weise, wie sich das Leben mit einem oder eben bei ihr, mit zwei Kindern, verändert. Wie die Nächte mit Kindern aussehen und was man eigentlich gleich ganz vergessen kann. Nicht Eltern werden gewiss sehr überrscht sein und nicht glauben können, was sie da sehen, doch Eltern die selbst schon dies alles durch haben, oder auch jene die dies gerade durch machen und wissen das die Autorin den Nagel auf den Kopf trifft, werden sich vor Lachen kringeln... den eigentlich hat sie wirklich mit allem! Recht! Die Bilder mit den kurzen Einblicken, sind einfach absolut grandios!!!! Das schöne an diesem Buch ist einfach, das man einfach sich selbst immer wieder erkennen kann und in gewissen Situationen denkt: "Oja, das hatten wir auch schon" oder so etwas wie: "Gut das die Phase rum ist". Das schöne an diesem Buch: Ganz gleich ob Mama oder Papa, wer es liest wird so richtig! Viel Spaß dabei haben und sich vor Lachen den Bauch halten! Toll! Bitte, bitte mehr davon! Daten Titel: Elternsein - der pralle Wahnsinn -Aus dem Leben einer stinknormalen Familie -Mit beknackten Zeichnungen Autor: Amber Dusick Übersetzerin: Christiane Burkhardt Einband: gebunden Verlag: Mosaik Verlag -Random House Verlage Seiten: 222 Sprache: Deutsch Genre: Roman< Ratgeber- Kinder Auflage:1. Größe: 15,9 x 2,4 x 21,4 cm ISBN-10: 978-3-442-39279-7

Lesen Sie weiter

So ist es!

Von: pamelopee

08.07.2015

Aufmerksam geworden bin ich auf "Elternsein - der pralle Wahnsinn" von Bloggerkollegin Amber Dusick eigentlich hauptsächlich, wegen der primitiv anmutenden Zeichnungen (Ambers fünfjähriger Sohn nennt sie "...nicht sehr gut."), die mich stark an jene von Allie Brosh erinnern . Der zweite Grund, weshalb "Elternsein" mein vollstes Interesse unter all den vielen Neuerscheinungen auf dem Buchmarkt weckte: Amber Dusick schreibt (anders als Allie Brosh) über ihren Alltag mit zwei kleinen Kindern und schafft damit für mich einen immens hohen Identifikationswert! Kurz, knapp, prägnant und ohne Blatt vor dem Mund erzählt Amber Geschichten aus ihrem Mutter-Nähkästchen und jeder, der selbst kleine Kinder hat, weiß wovon die Rede ist! :-) Ich weiß, die Art der schnellen Zeichnungen ist nicht jedermanns Fall, aber ich finde sie wundervoll, um kurz und einprägsam ein Bild der jeweiligen (häufig) komischen Situation zu bekommen. Denn der nötige Humor kommt auf KEINEN Fall zu kurz! Ehrlich: Ich habe sehr gelacht! :-)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.