Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Mädchenflüsterer

Eva Fürst

(4)
(7)
(0)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Das nenne ich einen Psychothriller. Eigentlich war die Rezension – so wie einige andere auch – schon fertig, aber leider gab es ein Problem an meinem Computer und ich konnte die Daten nicht mehr retten. ABER ich kann mich Gott sei Dank noch an vieles erinnern. Als ich den Anfang der Geschichte gelesen habe, dachte ich mir sofort: „Wie würde ich als Mutter damit umgehen, einen Brief von meiner Tochter zu erhalten, die nach Hilfe ruft?“ Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht. Vielleicht würde ich genauso reagieren, wie es die Mutter getan hat – vielleicht auch nicht. Das könnte ich niemals voraus sagen und ich denke, dass viele andere das auch nicht können. Maja Heuberger ist Gerichtsmedizinerin und arbeitet für das dortige Polizeiamt. Sie versucht mit allen Mitteln, die ihr zur Verfügung stehen, dem Täter auf die Spur zu kommen. Leichter gesagt als getan: Denn sie hat immer das Gefühl, dass ein wichtiger Teil in diesem ganzen Puzzle fehlt. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass die Tatorte sehr detailliert beschrieben worden sind. Glauchau, Meerane, Chemnitz und Zwickau. Sie alle liegen in Sachsen und auch nicht weit von Berlin entfernt. Manchmal juckt es mir in den Finger, die Orte zu besuchen, nur um vielleicht selbst zu erleben, wie es sich selbst für die Autorin angefühlt haben muss. Wer also gute Psychothriller liebt, ist hier genau richtig.

Lesen Sie weiter

Der Mädchenflüsterer

Von: Undine Sittel aus 08373 Remse

12.01.2016

Ich bin großer Fan von Psychothrillern. Von Claudia Puhlfürst habe ich alle gelesen und war nun auf der Suche nach etwas vergleichbarem. Und ich hatte Glück, mir wurde gesagt das Eva Fürst und Claudia Puhlfürst ein und dieselbe Person sind. Ich kann nur sagen wow!!! Sehr spannend von Anfang an. Am besten gefällt mir die Nähe zu den Tatorten. In diesem Thriller ist von glauchau,Meerane,Chemnitz und Zwickau die Rede. Ich wohne 4km von glauchau entfernt. Sogar die Straßennamen stimmen. Bitte lest unbedingt auch die Bücher von Claudia Puhlfürst. Ganz großes Kino. Und das beste am Mädchenflüsterer ist das es auf die letzten paar Seiten alles anders wird als man es erwartet hat. Das liebe ich so. Eigentlich wären das 10 Sterne. Aber man kann ja nur 5 vergeben. Das tue ich hiermit.

Lesen Sie weiter

Da ich von der Autorin zuvor noch nichts gehört bzw. gelesen hatte, hatte ich keine sonderlich hohen Ansprüche an das Buch und fand, dass auch der Klappentext nur 'mittelmäßig' spannend klang. ABER: Die Handlung war wirklich ab der ersten Seite super spannend, und ich habe das Buch in weniger als einem Tag komplett durchgelesen! Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, zu wissen, wie das Buch ausgehen wird, doch auf einmal gab es so viele Wendungen, und alle meine Vermutungen waren zunichte. Es war eine mega Spannung bis zur allerletzten Seite vorhanden und deswegen ist es für mich echt eines meiner Thriller- Highlights! Absoluter Top- Thriller!

Lesen Sie weiter

In einem Waldstück werden Skelettteile entdeckt. Unsere Rechtsmedizinerin Maja Heuberger bekommt die Knochen auf den Tisch und dabei stellt sich heraus, dass es sich um drei verschiedene, sehr junge, weibliche Leichen handeln muss. Da die Skelette nicht vollständig sind, denn Köpfe und Hände fehlen, gestaltet sich die Identifikation als sehr schwierig. Plötzlich kommen bei Eltern verschwundener Mädchen Briefe mit einem Hilferuf an. Damit hat der Täter den Ermittlern geholfen, die Skelette zuzuordnen. Das fand ich ganz schön komisch…ich fragte mich, warum macht ein Täter das. So bringt er doch die Ermittler auf seine Spur… Warum er das gemacht hat erklärt sich aber dann zum Schluss. Maja setzt die Geschichte sehr zu, denn wie man bereits im ersten Buch der Autorin erfahren hat, ist ihre Tochter Hannah ebenfalls schon seit Jahren spurlos verschwunden. Ihr seltsamer Freund Peter Holzinger ist auch wieder mit von der Partie und da er sich wunderbar in solche kranken Menschen rein versetzen kann und er gerne ermittelt, versucht er wieder mit Maja ihren Insiderinformationen den Fall auf eigene Faust zu lösen. Dabei schreckt er auch nicht vor illegalen Methoden zurück. Hat er mehr erfolg als die Ermittler? Die Geschichte wird aus wechselnden Perspektiven erzählt. Auch aus Sicht des Täters. Es war sehr interessant und gruselig zugleich, seine wahnsinnigen Gedanken kennen zulernen. Er ergötzt sich an dem perfiden Spiel, dass er sowie mit seinen Opfern, als auch mit deren Eltern spielt. Nach ungefähr 3/4 des Buches war ich entsetzt, denn alles schien auf einmal aufgeklärt zu sein. Ich fragte mich, was soll denn jetzt noch kommen? Aber Frau Fürst hat es geschafft mich nochmal zu überraschen. Leider kann ich nicht so viel verraten, denn ich möchte euch ja nicht die Lust nehmen, dieses Buch zu lesen. Fazit: Ich war bereits vom ersten Buch “Der Bluttänzer” begeistert und auch diese Geschichte ist wieder spannend erzählt und der Spannungsbogen hält sich auch hier bis zum Schluss…hat mir richtig gut gefallen. Da erste Buch muss man nicht unbedingt vorher gelesen haben, denn es sind zwei völlig unabhängige Storys. Ich gehe mal davon aus, dass man noch mehr von Frau Fürst zu lesen bekommt, da ja doch einige Fragen am Ende der Geschichte offen geblieben sind.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.