Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mehr als das

Patrick Ness

(10)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 13,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,99 [A] | CHF 20,00* (* empf. VK-Preis)

Sehr gutes Buch

Von: Lunes

21.01.2016

Das Buch zeigt die Nachteile eines Lebens in Schutt und Asche. Seth wird mit dem allein sein konfrontiert. Das Buch zeigt Eindrücke in ein Leben in der man sich Vorwüfre macht. Das Buch ist gut und tiefgründig geschrieben.

Lesen Sie weiter

Als Seth im Meer ertrinkt, ist er nicht tot, sondern wacht er an einem verlassenen Ort wieder auf. Dort ist er auf sich allein gestellt, versucht Antworten zu finden und irgendwie zu überleben. Doch wo sind die ganzen Menschen hin? Warum ist Seth scheinbar ganz alleine an diesem Ort, obwohl er eigentlich tot sein sollte? Der Roman von Patrick Ness ist echt faszinierend. Sein Schreibstil hat mir von Anfang an zugesagt, da er es versteht mit kurzen Sätzen eine unglaubliche Atmosphäre zu schaffen. Seth kennt zu anfangs seinen Namen nicht und so weiß der Leser genau so viel über Seth, wie Seth über sich selber. Erst nach und nach kommen Erinnerungsfetzen und man beginnt das Puzzle langsam zusammen zu setzten. Im ersten Teil ist er noch scheinbar allein auf der Welt, doch das ist keineswegs unspannend, da es in fast jedem zweiten Kapitel Rückblicke in Seths Vergangenheit gibt. Aber als dann zwei bzw. drei weitere Figuren dazu kommen, hat es der Geschichte neuen Schwung gebracht. Sie haben endlich versucht etwas zu unternehmen und zusammen mit Seths Erinnerungsfetzen setzten sie nach und nach alles zusammen. Als ich das Buch in den Händen hielt, habe ich eher eine philosophische Geschichte erwartet, doch was ich bekam war ein Sci-Fi-Endzeit-Roman mit philosophischen Elementen. Gut fand ich, dass Ness das Leben in virtuellen Welten thematisiert hat, da es ein sehr aktuelles und teilweise brisantes Thema ist. Man bekommt hier einen Sci-Fiction-Roman gespickt mit philosophischen Inhalten, der einen in eine ganz andere Welt entführt und den man nicht mehr aus der Hand legen kann. Hinter jeder Seite wartet eine neue Überraschung. Allerdings ist das Buch nichts für mal eben zwischendurch, da man sich viele Gedanken macht und es recht schwierig ist, da durchzublicken.

Lesen Sie weiter

MEHR ALS DAS

Von: Alexandra

18.04.2014

Nach seinem Tod wacht er auf, durstig, verwirrt und mit nichts anderem bekleidet als weißem Verband, der um seinen Körper gewickelt ist. Er kann sich vorerst an nichts erinnern; wie er heißt, woher er kommt und wie er dort gelandet ist. Nur eins weiß er mit Sicherheit: er ist ertrunken und hat tödliche Verletzungen erlitten. Warum also wacht er plötzlich wieder auf? Noch dazu vor dem Haus, in dem er vor vielen Jahren gelebt hat, bevor er mit seiner Familie nach Amerika gezogen ist? Viele Fragen werden in diesem Buch gestellt; ganz banale, wie z. B. nach dem Name des Protagonisten, bis hin zu sehr tiefgründigen, nach der Realität. Was ist real- das Leben vor seinem Tod, oder das danach? Die Menschen denen er begegnet, sind sie real, oder die aus seinem "anderen Leben"? Es gab viele spannende Wendungen in diesem Buch und Fragen über Fragen. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und so sorgfältig gestaltet, dass sie sofort einen Platz in meinem Herzen hatten. Wie auch auf dem Schutzumschlag steht:" Zutiefst menschlich,..."( Guardian ) und:"Patrick Ness schreibt wahnsinnig schön."( John Green ). Hier könnte auch mein Name drunter stehen. Es ist menschlich-mit allen Schwächen unserer Natur und auch mit allen Vorzügen. Und über seinen Schreibstil kann man, meiner Meinung nach, sowieso nur positives sagen! Mir hat die Geschichte hinter der Geschichte sehr gut gefallen, die Geschichte selber aber leider nicht so. Es war mir an einigen Stellen zu übernatürlich, zu abgehoben, zu weit von einer plausiblen Erklärung entfernt. "Mehr als das" fesselt, keine Frage, aber ich hatte mir, vor allem nach diesem großartigen Titel, etwas mehr als das erhofft. Es reicht, meiner Meinung nach, nicht an seine, in Deutschland leider nur wenig populäre, Trilogie " New World"/"Chaos walking" heran. Alles in allem, ein Buch, das sich auf jeden Fall zu lesen lohnt. Vor allem für Science Fiction Fans, die es mit nachvollziehbaren Darstellungen nicht immer so genau nehmen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.