Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Kuss des Highlanders

Monica McCarty

Highland Guard-Reihe (5)

(2)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 4,99 [D] inkl. MwSt. | € 4,99 [A] | CHF 8,00* (* empf. VK-Preis)

Inhalt : Magnus MacKay ist ein starker und überaus stolzer Krieger, jedoch allen Frauen gegenüber misstrauisch. Seine große Liebe, Helen Sutherland, hat sich aus Pflichtgefühl gegen ihn und für eine Heirat mit seinem besten Freund und Kameraden entschieden. Doch als kurz nach der Hochzeit ihr Ehegatte tödlich verwundet wird, versucht Helen hingebungsvoll, Magnus' Vertrauen zurückzugewinnen – selbst als sie in ein gefährliches Spiel aus Lüge und Verrat verwickelt werden. Werden ihre Leidenschaft und ihre Hartnäckigkeit Magnus dazu bringen, seine Chance auf Erlösung, Vergebung und Liebe zu ergreifen? Meine Meinung : In der Kuss eines Highländers geht es um Magnus MacKay, der ein stärker und stolzer Krieger ist und seit seiner Kindheit mit Helen befreundet ist. Er würde sie gerne heiraten, doch sie muss sich um ihren kranken Vater kümmern und ihre Familien sind verfeindet. Als sie dann seinen besten Freund heiratet und er kurz nach der Hochzeit stirbt will Helen unbedingt sein Vertrauen wieder gewinnen. Wird sie es schaffen?? Helen Sutherland kennt Magnus schon aus ihrer Kindheit und seit damals sind beide sehr eng miteinander verbunden. Genau wie er steht sie aber zwischen einer Feindschaft die ihre Familien betreffen. Magnus MacKay ist Überlebensexperte und Waffenschmied bei der Highland-Garde. Er ist in Helen verliebt, aber ihre Liebe steht unter keinem guten Stern, denn ihre Familien sind Feinde. Der Schreibstil hat mich sofort in den Bann der Highlands gezogen und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Die Charaktere wie Helen und Magnus haben die Geschichte noch interessanter gemacht und man konnte aus verschiedenen Sichten erfahren wie sie das erlebte empfunden haben. Die Spannung hat sich durch das ganze Buch gezogen und man merkt einfach wie viel Kraft die Autorin in ihre Geschichte gelegt hat. Die Hintergründe wie die Highlands und die verschiedenen Clans fand ich auch interessant und natürlich auch die Highland-Garde bei der man durch die Reihe von Monica McCarty die verschiedenen Mitglieder kenne lernt. Natürlich steht in diesem Roman auch die Liebe nicht zu kurz und man muss einfach mitfiebern bei Helen und Magnus Geschichte. Werden die beiden am Ende zusammen finden ? Das Cover mit den zwei Personen, die eng bei einander stehen und sie die Hand auf seine Brust legt, stellt man sich sofort Helen und Magnus vor. Das Ende habe ich bis zur letzten Seite verschlungen und auch von den beiden Hauptprotagonisten wurde noch eine Menge verlangt bis ihr Happy End in Sicht gerückt ist. Fazit : Mit der Kuss des Highlanders ist Monica McCarty wieder ein schöner historischer Roman gelungen der den Leser wieder mit in die Highlands führt. Spannung, Intrigen und eine Liebe die unter keinem guten Stern steht, ziehen den Leser mit in die Geschichte.

Lesen Sie weiter

Sucht man einen spannenden und authentischen Schottland Roman, sollte man unbedingt den Büchern von Monica McCarty eine Chance geben.In ihren Büchern steckt so viel Gefühl, Liebe, Hoffnung, Intrigen und wird abgerundet durch attraktive Highlander.Die Autorin nimmt ihre Leser mit auf eine Reise durch die Highlands, die dank ihrer Beschreiben sehr realistisch wirken. Man taucht einfach in eine längst vergessene Zeit ein.Nebenbei erhält man hier viele Hintergrund Informationen, über das rauhe Leben, dem Zusammenhalt der einzelnen Clans und das damit ständig verbundene Konfliktpotential.Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt damit schnell durch das Buch. Der Erzählstil ist der damaligen Zeit angepasst und wirkt daher sehr authentisch, außerdem lässt die Autorin auch immer wieder gälische Worte miteinfliessen. Abgerundet wird die Geschichte durch eine sehr sinnliche und liebevolle Liebesgeschichte. Die Emotionen und Gefühle sind nachfühlbar und man kann sich in die jeweilige Situation gut hineinversetzen.Auch die Umgebung werden bildlich gut beschrieben, man bekommt leicht das Gefühl als wäre man selber dabei. Die Spannung baut sich hier nach und nach auf, gerade durch diverse Kämpfe die Ausgetragen werden. Das Kopfkino hat hier keine Schwierigkeiten. Die sogenannte Highland-Garde wird dem Leser hier näher gebracht, leider verliert man hier durch die vielen Mitglieder recht schnell den Überblick.Selbst die Liebesszenen, die hier keineswegs dominieren, werden sehr sinnlich und dezent beschrieben. Der Schwerpunkt liegt daher nicht unbedingt auf der Liebesgeschichte.Auch bei ihren Protagonisten hat sie sich sehr viel Mühe gegeben. Mit einigen von ihnen fühlte man sich direkt verbunden. Magnus der stehts den harten Kerl spielt, wird so beschrieben, wie man sich wohl einen Highlander vorstellen würde. Helen ist für die damalige Zeit eine tapfere und kluge Frau, die sich so schnell nicht einschüchtern lässt.Fazit :Eine perfekte Geschichte, die alles verkörpert, was ein guter Historischer Roman haben solltw. Die Autorin versteht es den Leser in ihren Bann zu ziehen und die Reiselust nach Schottland zu verstärken. Im Nachwort merkt man wie gut sie über die Story, gerade in den Zeitepoche recherchiert hat.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.