Leserstimmen zu
Eat & Run

Scott Jurek, Steve Friedman

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 15,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,99 [A] | CHF 19,00* (* empf. VK-Preis)

"Scott wer?" fragt ihr euch? Scott Jurek – veganer Ultramarathonläufer (Ultraläufe sind alle Läufe, die über die Marathondistanz von 42,195 km hinaus gehen) aus den USA. Andere schreiben über ihn, dass er einer den weltbesten Ultraläufer war/ist. Er wurde beispielsweise von der Runners World (englische Edition) zu den Top 8 Greatest Runners of All-Time gewählt. Seine Siege in zahlreichen Ultramarathonrennen sind Grundlage für diese und weitere Auszeichnungen. Ich habe eigentlich immer nur am Rande von so einem Buch gehört, das wirklich interessant ist - mir sagte auch nur der Buchtitel etwas, aber nicht der Mensch dahinter. Und so begann ich zu lesen. In dem Buch wird die Geschichte erzählt, wie Jurek als Schuljunge zum Laufen kam. Dann werden seine wichtigsten Läufe beschrieben - durch welche Schwierigkeiten er gehen musste und wie sich so ein Lauf für ihn anfühlt. Jedes Kapitel enthält zudem ein Rezept (Jurek lebt seit Collegezeiten vegan), einen Mini-Theorieteil (z.B. zur Haltung) und ein motivierendes Zitat zu Beginn.

Lesen Sie weiter