Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ich lass dich nicht los

Madeleine Reiss

(18)
(21)
(8)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Seit meinen Bloggeranfängen träume ich davon, ein Buch meiner Wahl zu rezensieren. Dank des www.Randomhouse.de und der lieben Bearbeiter, hatte ich nun die Möglichkeit das Buch "Ich lass dich nicht los" von Madeleine Reiss (erschienen im Jahr 2015 im Goldmann Verlag) als mein erstes Rezensionsexemplar zu lesen. :) Klappentext... „Ich hab dich lieb, jeden und jeden Tag.“ Unzählige Male hat Carrie diesen Satz zu ihrem fünfjährigen Sohn Charlie gesagt, so auch an jenem Sommertag an der Küste von Norfolk, als ein langer Schatten auf ihr Leben fiel: Sie hatte nur für einen Moment die Augen geschlossen, und als sie sie wieder aufschlug, war Charlie fort. Auch drei Jahre später bestimmt dieses traumatische Ereignis noch Carries Leben, als sie zufällig die alleinerziehende Mutter Molly kennenlernt. Doch noch können die beiden Frauen nicht ahnen, dass an jenem Tag am Strand eine Verbindung entstanden ist, die ihrer beider Schicksal bestimmen wird ... Eigene Ansicht... Der Anfang des Buches "Ich lass dich nicht los" muss ich sagen, hat mich eigentlich kaum gefesselt. Auch die Abwechslung der beiden Geschichten, die für mich eigentlich schon 2 unterschiedliche Bücher waren, und bei denen ich mir die ganze Zeit nur dachte, was die beiden gemeinsam haben sollen, haben mich sehr aus dem Konzept gebracht. Jedoch mit jedem weiteren Kapitel wurde meine Neugier geweckt und am Ende wurde ich mit einer spannenden Zusammenführung belohnt! Mich hat zuerst natürlich das Cover sehr angesprochen, der Klappentext fesselte mich eigentlich sofort. Leider war der Anfang etwas zäh, und die "Verbindung", die im Klappentext erwähnt wurde, war lange nicht ersichtlich. Was aber wiederum auch nicht schlecht gestaltet war, denn so wurde ich persönlich dazu gebracht, an der Geschichte dran zu bleiben. Trotz all den negativen Aspekten muss ich aber zugeben, dass das Buch auf jeden Fall lesenswert ist, und das es in keinem Bücherregal fehlen sollte. Kaufempfehlung für alle, denen die kitschigen Romane zu langweilig und die blutrünstigen Psychothriller zu extrem sind! ♥ Vielen Dank, Randomhouse, dass ich das Privileg hatte, dieses Buch zu rezensieren. Ich freue mich natürlich auch auf weitere! ♥♥

Lesen Sie weiter

Carrie möchte unbedingt einen Tag mit ihrer Familie am Strand verbringen. Ihr Mann Damian wäre an diesem Tag lieber daheim gewesen. Ihr Sohn Charlie war überglücklich ans Meer zu fahren. Doch keiner konnte ahnen was an diesen Tag geschehen wird. Charlie spielte mit einen kleinen Jungen. Als Carrie kurz einnickte und wieder aufwachte war ihr Sohn spurlos verschwunden, Carries und Damians Ehe scheiderte daran. Carrie hat gerade ihr Leben im Griff und Interesse an einen bestimmten Mann. Irgendwann kam dann die alleinerziehende Mutter Molly in Carries Geschäft, das Geschäft gründete sie mit ihrer besten Freundin Jen. Der Sohn von der alleinerziehende Mutter war der kleine Junge, der vor 3 Jahren mit Charlie am Strand gespielt hat. Was der kleine Junge, Carrie erzählte verschlug ihr die Sprache. Der Schreibstil von der Autorin ist sehr flüssig und ich kam sehr schnell in das Buch rein. Die Sichtweisen werden gewechselt zwischen Molly und Carrie. Es ist nichts vorhersehbar, man fiebert die ganze mit und möchte wissen wie es weitergeht. Es ist ein sehr emotionales Buch, das mich sehr überzeugen konnte,

Lesen Sie weiter

Zuerst einmal danke ich dem Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar ! Cover Ich finde das Cover sehr ansprechend. Mir gefiel es von der ersten Sekunde. Klappentext „Ich hab dich lieb, jeden und jeden Tag.“ Unzählige Male hat Carrie diesen Satz zu ihrem fünfjährigen Sohn Charlie gesagt, so auch an jenem Sommertag an der Küste von Norfolk, als ein langer Schatten auf ihr Leben fiel: Sie hatte nur für einen Moment die Augen geschlossen, und als sie sie wieder aufschlug, war Charlie fort. Auch drei Jahre später bestimmt dieses traumatische Ereignis noch Carries Leben, als sie zufällig die alleinerziehende Mutter Molly kennenlernt. Doch noch können die beiden Frauen nicht ahnen, dass an jenem Tag am Strand eine Verbindung entstanden ist, die ihrer beider Schicksal bestimmen wird … Zusammenfassung Dieses Buch erzählt aus zwei Perspektiven. Einmal aus Carries und einmal aus Mollys Sicht. Ich für meinen Teil fand es am Anfang wirklich verwirrend, jedes Kapitel was ganz anderes zu lesen und stieg da erst nach und nach durch, was für mich leider die Spannung nahm. Ich hatte mich wirklich auf das Buch gefreut, aber dieses Buch beginnt sehr langatmig und irgendwie fehlt das gewisse Etwas. Dennoch habe ich weiter gelesen und wurde nicht enttäuscht. Stück für Stück baut die Story mehr auf und die Langeweile war vorbei. Ab der Mitte konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen, weil ich wissen wollte was nun passiert war. Es ist eine sehr traurige Geschichte und das Ende war noch mal richtig spektakulär. Ein richtig schöner und guter Abschluss. Fazit Die Geschichten haben Potenzial, es wäre wohl schöner, jede einzelne in ihr eigenes Buch zu packen. Die Geschichte verliert unheimlich an Tiefe, weil immer wieder gesprungen wird. Man baut nicht ganz so viel Bindung zu den Charakteren auf. Alles in allem, kann man die Geschichte gut lesen und mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr, warum ich das Buch auch weiter gelesen hab. Der Schreibstil ist schön flüssig und sie hat eine lebhafte Sprache.

Lesen Sie weiter

Inhalt: „Ich hab dich lieb, jeden und jeden Tag.“ Unzählige Male hat Carrie diesen Satz zu ihrem fünfjährigen Sohn Charlie gesagt, so auch an jenem Sommertag an der Küste von Norfolk, als ein langer Schatten auf ihr Leben fiel: Sie hatte nur für einen Moment die Augen geschlossen, und als sie sie wieder aufschlug, war Charlie fort. Auch drei Jahre später bestimmt dieses traumatische Ereignis noch Carries Leben, als sie zufällig die alleinerziehende Mutter Molly kennenlernt. Doch noch können die beiden Frauen nicht ahnen, dass an jenem Tag am Strand eine Verbindung entstanden ist, die ihrer beider Schicksal bestimmen wird ... Meinung: Das Buch ist mir im Bloggerportal sofort ins Auge gestochen. Das Cover sieht wunderschön aus und passt wie ich finde gut zur Geschichte. Es zeigt einen Schmetterling, welcher in einem Glas gefangen ist. Dieses wird mit einer Hand abgedeckt. Ich finde man kann viel hinein interpretieren und die Geschichte im Cover ohne große Mühe wieder erkennen. Die Geschichte gefällt mir ebenfalls. Sie ist noch nicht so „verbraucht“ und hat einen interessanten Aufbau. So wird immer aus den Sichten der beiden Mütter erzählt die unterschiedlich kaum sein könnten. An einigen Stellen war der Schreibstil etwas umständlich jedoch gab es auch viel gelungenes und die Wortwahl war stellenweise sehr poetisch und neu. In der Mitte des Buches gab es einige Passagen die für den weiteren Handlungsverlauf aus meiner Sicht unnötig waren. Sie haben das Buch langweilig wirken lassen und ab etwa der Hälfte gab es vereinzelt Kapitel wo ich mich schon fast etwas zwingen musste weiterzulesen. Es wurde einfach alles etwas zäh und schleppend. Doch auch diese „Phase“ hat sich zum Glück schnell wieder gefangen und die Geschichte hat zum großen Finale angesetzt. Das Ende hat mich überrascht auch wenn ich schon vieles im Voraus erahnen konnte jedoch alles nur Spekulationen waren. Alles in allem ein gelungenes Buch mit vielen schönen Passagen. Jedoch den Wow - Effekt hat es bei mir nicht gegeben und ich finde man muss das Buch nicht unbedingt gelesen haben. Doch wenn man sich für das Thema wirklich interessiert ist es bestimmt eine spannende Lektüre. Ich vergebe 3/5 Sternen da das Buch mich durchaus (und gerade zum Ende) positiv überrascht hat.

Lesen Sie weiter

Felicity ist eine Kinderbuchautorin, die mit ihren Werken sehr erfolgreich ist. Sie wohnt mit ihrem Mann Quinn, der Leiter der örtlichen Zeitung ist, in einer Cottage in dem Heimatort von ihm. Dort wurde sie von seiner Familie gleich herzlich aufgenommen und sie führt eine Bilderbuchehe, wie sie sich jede Frau nur wünschen würde, doch dann wird Felicity von ihrer Vergangenheit eingeholt und auf einmal ist nichts mehr so, wie es scheint. Sie nimmt den Duft nach Frangipani wahr und begibt sich auf die Suche- zurück in die Vergangenheit, denn dort wird sie fündig. Der Drang nach ihrem Ex Ewan ist auf einmal so stark, dass sie den Kontakt zu ihm sucht und ihr Leben gerät ins Schleudern.... Wird Felicity ihr Leben mit Quinn aufgeben um einer verflossene Liebe zu folgen oder wird sie die Liebe zu ihrem Mann wieder in seine Arme führen? Findet es herraus! Das Cover und auch der Titel "Das Gefühl, das man Liebe nennt", haben mich gleich angesprochen und neugierig gemacht. Auch der Klappentext ist so gestalltet, dass man dieses Buch lesen möchte. Man wird gleich am Anfang gepackt und möchte wissen, wie Felicity lebt, liebt und ihr Gefühl stillt..... Eine ganz klare Empfehlung meinerseits!

Lesen Sie weiter

Klappentext "Ich hab dich lieb, Jeden und jeden Tag..." Unzählige Male hat Carrie diesen Satz zu ihrem fünfjährigen Sohn Charlie gesagt, so auch an jenem Sommertag an der Küste von Norfolk, als ein langer Schatten auf ihr Leben fiel: Sie hatte nur für einen Moment die Augen geschlossen - und als sie sie wieder aufschlug, war Charlie fort. Auch drei Jahre später bestimmt dieses traumatische Ereignis noch Carries Leben, als sie zufällig die alleinerziehende Mutter Molly kennenlernt. Doch noch können die beiden Frauen, dass an jenem Tag am Strand eine Verbindung entstanden ist die ihrer beider Schicksal bestimmen wird. Meinung *könnte Spoiler enthalten* Ich fand dieses Buch am Anfang echt schwierig zu lesen. Die ersten 100 Seiten haben sich extreeeem gezogen und es hat mir auch so gut wie gar keinen Spaß gemacht zu lesen, da jedes noch so kleine Detail beschrieben wurde. Jedoch kam ich dann heute beim Weiterlesen an einen Punkt an, ab dem mich das Buch gefesselt hat und ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Vielleicht liegt es daran, dass ab dem Punkt noch eine andere Geschichte darein eingeflossen ist, oder was weiß ich, aber ab da habe ich es dann heute durchgelesen und bin zum Ende hin echt positiv umgestimmt worden. Die Story an sich finde ich eine schöne Idee und auch gut umgesetzt. Ab der Mitte kam noch eine andere Story mit rein, ab welcher dann die beiden Geschichten der Hauptpersonen vereinigt wurden. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und gerade am Ende sind die Seiten nur so geflogen, jedoch war der Anfang seehr langatmig. Die Charaktere fand ich gut gewählt und ich konnte die Entscheidungen und Gedanken alle gut nachvollziehen. Fazit Insgesamt ein gutes Buch, mit guten Charakteren und einer guten Story, jedoch hat es ein paar Mängel.

Lesen Sie weiter

Ein absolut ansprechendes Cover, ich konnte nicht dran vorbei gehen. Es ist mir sofort ins Auge gesprungen. Toll einfach toll. Der Titel? Sehr viel versprechend, mich hat er neugierig gemacht. Der Schreibstil ist sehr gelungen, Die verschiedenen Sichtweisen werden von Carrie oder Molly beschrieben. Die Autorin wechselt geschickt zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Gefühlvoll und Emotional Spannend und Mitreißend Bewegend und Tiefgründig Madeleine Reiss Schreibstil hat mich von der ersten Seite an gefesselt, dass Gelesene beschäftigte mich hinterher sehr..Eine spannende Mischung aus Familien-, Liebes- und Mysteryroman. Es beginnt eher ruhig und gemächlich, steigert sich dann aber so rasant, dass man es spätestens ab der Mitte nicht mehr aus der Hand legen kann.

Lesen Sie weiter

Ich lass dich nicht los - ein gefühlvolles Buch

Von: Monteys kleine Bücherwelt

10.11.2015

Buch: Ich lass dich nicht los Autor: Madeleine Reiss Verlag: Goldmann Kurzbeschreibung: „Ich hab dich lieb, jeden und jeden Tag.“ Unzählige Male hat Carrie diesen Satz zu ihrem fünfjährigen Sohn Charlie gesagt, so auch an jenem Sommertag an der Küste von Norfolk, als ein langer Schatten auf ihr Leben fiel: Sie hatte nur für einen Moment die Augen geschlossen, und als sie sie wieder aufschlug, war Charlie fort. Auch drei Jahre später bestimmt dieses traumatische Ereignis noch Carries Leben, als sie zufällig die alleinerziehende Mutter Molly kennenlernt. Doch noch können die beiden Frauen nicht ahnen, dass an jenem Tag am Strand eine Verbindung entstanden ist, die ihrer beider Schicksal bestimmen wird ... Meine Meinung: Ich habe diese Buch allein wegen seines wunderschönes Covers bestellt. ebenso hat der Klappentext mich sehr neugierig gemacht. Der Inhalt dieses Buches war vollkommen anders als erwartet. Es geht um zwei Frauen, deren Leben unterschiedlicher nicht sein könnte und dennoch verbindet sie beide das selbe Schicksal. Nach einem Tag am Strand. wo beide Frauen Carrie und Molly mit ihren Kindern Charlie und Max waren, sollte sich das Leben für beide verändern. Das Buch beginnt drei Jahre nach Charlies verschwinden und das Schicksal führt die beiden Frauen wieder zusammen. Man kann sich sehr gut in Carrie hineinversetzen, deren Sohn Charlie, seit dem tag am Strand verschwunden ist. man spürt die Trauer, die Verzweiflung, ebenso spürt man das bei Molly. Ich möchte aber gar nicht mehr schreiben, denn sonst würde ich nur noch mehr verraten. In diesem Buch werden Trauer, Freundschaft, Gewalt und neuer Lebensmut zusammen gepackt . Ereignisse werden beschrieben, die manche Menschen schon ähnlich erlebt haben. Das Buch ist wirklich toll und ich habe mit den Protagonisten oft mitgelitten und sehr viel mitgefühlt. Der Schreibstil der Autorin, die ich noch nicht kannte ist auch sehr locker, leicht und flüssig. Das Buch ist aus mehreren Perspektiven beschrieben und lässt einen noch tiefer in die Geschichte tauchen. Fazit: Eine wunderschöne Geschichte, die mich völlig mitgenommen hat. Für mich eine klare Leseempfehlung :)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.