Leserstimmen zu
Der kleinste Kuss der Welt

Mathias Malzieu

(22)
(12)
(6)
(1)
(0)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (* empf. VK-Preis)

Zunächst möchte ich sagen, dass mir dieses Buch nicht so gut gefallen hat, wie "Mechanik des Herzens" von diesem Autor. Da ich das Buch schon kannte, hatte ich an dieses Buch dann doch hohe Erwartungen, diese wurden jedoch leider nicht erfüllt. Das finde ich schade. Ja das Buch war okay, aber für mich dann doch nichts herausragendens. Romantisches war es in gewisser Hinsicht, und irgendwie auch eine Art Märchen. Aber es konnte mich leider nicht verzaubern. Ich bin mit dem Hauptcharakter leider nicht so richtig warm geworden, ich fand ihn irgendwie komisch. Und ich glaube genau da liegt auch mein Problem, wäre mir der Protagonist sympathisch gewesen und ich hätte mich in ihn hineinversetzen können, dann wäre das Buch wohl eher auch was für mich gewesen. Er hatte mir nicht genug Tiefgang irgendwie, man hat nichts weiter über ihn erfahren so richtig außer das mit den Frauen. Das fand ich zu flach. Der Schreibstil ist eher gehoben, trotzdem lässt sich das Buch gut und flüssig lesen. Es ist etwas anspruchsvoller, als manch andere Bücher. Dieses Buch kann ich nicht weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter