Leserstimmen zu
Der Darm-IQ

Joachim Bernd Vollmer

(1)
(0)
(0)
(1)
(0)
Taschenbuch
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Sehr anschaulich wird hier beschrieben, dass man Körper und Geist und somit das ganze Ich nicht voneinander trennen kann und Dinge, die wir als selbstverständlich hinnehmen, eine doch sehr große Bedeutung haben, vor allem eine sehr wesentliche, dass es uns gut geht. Aus eigener Erfahrung weiß ich z.B., dass Allergien sehr abhängig vom Darmbefinden sind. Bekommt man z.b. mal wieder eine Ladung  (Zucker-Antibiotika ...Ironie) vom Doc verschrieben, zerstört dies ja auch leider unsere guten Bakterien auch. Da die der Darm aber braucht, ist der erst mal sehr beleidigt. Meine Meinung zum Buch. Ich finde es ist super gut und vielseitig aufgebaut und vor allem wie es geschrieben ist - nicht hochtrabend und unverständlich, sondern sehr interessant, verständlich und sogar fesselnd. Es führt zum Verständnis und beinhaltet gute Tipps für ein gesundes Leben - für Körper und Psyche.

Lesen Sie weiter