Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Eine Handvoll Heldinnen

Hera Lind

(4)
(2)
(1)
(2)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Rezension

Von: Romy

04.08.2020

Liebe Hera! Dein Buch "Eine Handvoll Heldinnen" stand in unserem Ort in einer ausgediehnten Telefonzelle die als Bibliothek umgewandelt wurde. Dort können Bücher zur freien Entnahme mitgenommen werden und auch welche hinzugefügt werden. Ich bin 46 Jahre jung, glücklich verheiratet, Mutter von 2 gesunden Kindern mit 13 und 11 Jahren und ich habe Karriere gemacht. Viel erlebt und schon so einiges mitgemacht mit den Männern. Gestern nahm ich dein Buch mit nach Hause. Ich komme sonst nicht viel zum Lesen mit Job, 2 Kindern, Haushalt und dem ganz normalen Alltagswahnsinn. Bis jetzt las ich ganz gerne von Susanne Fröhlich die Bücher. Was soll ich sagen..ich finde dein Buch einfach grandios!!!! Verschlungen habe ich die 400 Seiten in 2 Tagen. Es ist so real und auch wieder nicht, so lustig geschrieben, dann wieder traurig, zugleich herzzerreißend aus Sicht einer Mutter. Ich bin einfach begeistert! Ich bin begeistert, wie die Sicht auf die Umstände detailiert beschrieben werden. Die einzelnen Geschichten der charakterstarken Frauen sind so toll detailiert beschrieben. GRATULATION Und die Gesamtsicht auf diese Geschichten hat Katja die Kraft gegeben ihr Leben in die Hand zu nehmen. Voll tolles Buch! Ich bin wirklich begeistert!🤩 Danke  Liebe Grüße eine begeisterte Leserin

Lesen Sie weiter

Katja lebt nur für Mann, Tochter, Hund und Haushalt, und einen Job wuppt sie auch noch nebenbei. Alle halten das für selbstverständlich, und keiner dankt es ihr. Erst die originelle Nachtklubbesitzerin Erna zeigt ihr, dass man für Dienstleistungen jeder Art auch Anerkennung erwarten kann. Und so ist Erna eine von fünf Heldinnen, durch die sich Katjas Leben plötzlich ändert … Wow, was für ein Buch ! Das ist jetzt bereits das dritte Buch, das ich von Hera Lind gelesen habe, und ich muss sagen, bisher war ich immer so gefesselt von ihren Romanen, dass ich die Romane gar nicht weglegen konnte. Dieses Mal hat es mich dann total gepackt. Ich habe dieses Buch - immerhin 380 Seiten - in einem Tag gelesen ! Die Geschichte hat mich so in ihren Bann gezogen, da musste ich weiter lesen, um das Ende der Geschichte zu erfahren. Und ich wurde keine einzige Minute enttäuscht. Katja, die sich für ihr Kind aufopferungsvoll kümmert und sich bemüht, ist selbst, als diese das Abitur nicht schafft, immer bemüht, ihr Kind aufzubauen und ihr eine Familie zu bieten, selbst um den Preis, dass sie von ihrem Ehemann nicht geschätzt wird. Für ihn war sie "nur" ein Arbeitsgerät, hatte immer zu da zu sein und zu funktionieren, und falls er es wollte, musste sie ihm auch im Ehebett zu Diensten stehen, egal ob sie wollte oder nicht. Aber sie wollte unbedingt ihrer Tochter eine Familie geben. Und der Preis hierfür war sehr hoch ! Doch nach und nach lernt Katja andere Frauen kennen, durch deren Schicksal sie zum überlegen kommt und nach und nach beginnt ihr Leben zu ändern, in winzig kleinen Schritten, aber immer stetig. Aber immer im Mittelpunkt ist das Wohlergehen ihrer Tochter. Da kennt ihre Liebe keine Grenzen ! Hera Lind ist es wieder einmal gelungen, diesen Roman zumindest für mich als einzigartig erscheinen zu lassen. Wie bereits erwähnt, habe ich jetzt bereits drei Bücher von ihr gelesen, zwei Bücher nach wahren Gegebenheiten und auch in diesem Roman stecken Schicksale, die ihr zugetragen wurden. Ich gebe zu, dass ich ab und zu schon mal eine kleine Träne in den Augen hatte beim Lesen. Doch ihre Romane sind so fesselnd und unterhaltend geschrieben, dass ich mich wirklich schon freue, wenn ich den nächsten Roman von ihr lesen kann. Deshalb meine Bewertung : 5 von 5 möglichen Punkten. So langsam bin ich wirklich ein Fan von Hera Lind. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich beim Verlag bedanken, der mir dieses Buch kostenlos als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Jedoch möchte ich ebenso betonen, dass es sich bei meiner Rezension um meine eigene Meinung handelt.

Lesen Sie weiter

Ein Muss für einen Fan von Hera Lind

Von: Monika Meyer

29.04.2016

Es ist ein sehr schönes leichtes Buch, das einen schnell in seinen Bann zieht. Lustig und leicht geschrieben, so dass Frau es nicht mehr aus der Hand legen kann, bevor es zu Ende ist.

Lesen Sie weiter

Eine Handvoll Freundinnen

Von: Franzi Wartenberg

21.05.2015

Nicht nur "Eine Hand Voll Heldinnen" hat mal wieder bewiesen, dass Hera Lind ein besonderes Händchen dafür hat, lustige und ernste Geschichten zu einem Meisterwerk zusammen zu basteln. Sie schafft es, auch die dramatischsten Schicksale niemals nur traurig wirken zu lassen, sondern auf das Postive aufmerksam zu machen. Ohne zu belehren - immer mit einer großen Portion Humor und einem Hauch von Ironie des Lebens. Ihre Bücher sind spannend, unterhaltsam, frech, witzig und erfrischend. Am Ende hat man immer eine Handvoll neuer Heldinnen kennen gelernt und in ihnen Freundinnen gefunden.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.