Leserstimmen zu
Fingerstempeln für kleine Künstler-Set - Monster und Abenteuer

Norbert Pautner

(2)
(0)
(1)
(0)
(0)
€ 6,99 [D] inkl. MwSt. | € 6,99 [A] | CHF 10,50* (* empf. VK-Preis)

In dem Buch Fingerstempeln für kleine Künstler - Monster & Abenteuer braucht man nur ein Blatt Papier, vier bunte Stempelkissen, einen Stift und seine Finger. Damit kann man abenteuerliche Welten mit Monstern, Rittern und Cowboys entstehen lassen. Hier wird Schritt für Schritt gezeigt, wie man aus einfachen Fingerabdrücken tolle Figuren macht. Zum Fürchten gut! Beim Titel weiß man gleich, worum es geht, das Cover passt gut dazu. Zu Beginn wird das Grundprinzip des Fingerstempelns erklärt, ein paar Dinge, die man beachten soll. Die einzelnen Figuren sind ohne Worte beschrieben, das Buch ist also auch für Kinder geeignet, die noch nicht lesen können. Es wird gezeigt, in welcher Reihenfolge man welche Fingerabdrücke mit welchem Finger in welcher Farbe machen soll und was man danach noch mit dem Stift ergänzen muss. Ab und zu gibt es eine Erklärung zu der Figur, wer das ist oder woher man die kennt, zum Beispiel beim Yeti oder beim Alien. Weiterhin gibt es aber auch Figuren, die jeder kennt, wie zum Beispiel Tarzan oder ein Drache. Ich finde das Buch eine tolle Geschenkidee, weil die Stempelkissen auch schon dabei sind und man somit nur noch Stift und Blatt braucht. Es gibt auch noch diese Art Bücher mit anderen Themen, zum Beispiel "Tiere" oder "Fahrzeuge". Das Stempeln hat gut funktioniert, die Farbe geht relativ gut ab, man muss aber schon ein bisschen schrubben.

Lesen Sie weiter

Unvollständiges Set

Von: Ines aus Göttingen

13.03.2016

Die Idee finde ich schön, doch habe ich beim Kauf die leeren Blätter vermisst. Statt dicker Pappe und Erhöhung, damit das Buch und die Stempelkissen eine Eben bilden, würde ich mir einen kleinen Block mit weißen Papier (oder evtl. Landschaften, in die man die Figuren hineinstempeln kann) wünschen. Wenn dann auch noch ein Stift beiliegt und ein kleiner Beutel, in dem man alles aufbewahren kann, wenn man die Verpackungsfolie entfernt hat, ist das auch eine super Sache für unterwegs, im Zug, im Urlaub, zu Besuch, im Restaurant ...

Lesen Sie weiter

Die Altersempfehlung liegt hier bei 5 Jahren. Ich habe gemeinsam mit meinen beiden Kindern (2 und 4) auch schon wunderbare Ergebnisse erzielt. Die fantasievollen Motivvorlagen regen die Eigenkreativität an. Und nicht nur Kinder haben ihren Spaß an den Bildern. Die Stempelfarbe ließ sich rückstandslos wieder von den Fingern abwaschen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, denn im Set befinden sich 4 Stempelkissen und ein handliches Büchlein, welches man auch gut mal für Unterwegs mitnehmen kann.

Lesen Sie weiter