Leserstimmen zu
What a Mommy!

Monica Meier-Ivancan

(1)
(0)
(1)
(0)
(0)
€ 13,99 [D] inkl. MwSt. | € 13,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Also dieses Buch hat mich ja schon eine halbe Ewigkeit gereizt. Ich wollte es unbedingt haben und jetzt halte ich es endlich in meinen Händen. "So bleiben Mütter fit und sexy" Genau das war es was mich angesprochen hat. Sorry, aber welche Mutter möchte nicht fit und sexy sein? Ich selbst habe ja nun auch zwei wundervolle Kinder, aber wie jede Mutter weiß: Eine Schwangerschaft und eine Geburt lässt nunmal überall seine Spuren. So jetzt aber mal zum Buch. Zunächst startet das Buch mit der Zeit der Schwangerschaft, da ich gerade mal nicht schwanger bin habe ich selbstverständlich erstmal weitergeblättert. Mal zusammengefasst, hier gibt es gaaaanz gaaaanz viele wertvolle Tips, ein paar leckere Rezepte und interessante Gymnastik Übungen. So ich dachte jetzt eigentlich, dass es in diesem Buch hauptsächlich über die Zeit nach der Schwangerschaft geht, aber da hatte ich wohl nicht richtig gelesen. Also kurz zusammengefasst: Dieses Buch ist für die Schwangerschaft sehr ineteressant, aber danach eher unbrauchbar.

Lesen Sie weiter

What a Mommy!

Von: mrscouture

20.03.2015

Nachdem ich mich im Februar pünklich zum Verkaufsstart ihres Buches "What a Mommy!" mit Monica Ivancan unterhalten habe, möchte ich Euch noch ihr grandioses Werk vorstellen. "What a Mommy!" ist im Südwest Verlag erschienen und zeigt wie Mütter fit und sexy bleiben. Moni hat das Buch mit ganz viel Liebe und Herzblut geschrieben. Es ist ein sehrsehrsehr persönliches Werk, wie ich finde. In der Einleitung gibt Monica Ivancan einen Einblick in ihr Leben, ihre Situation und ihr neues Lebensgefühl vor, während und nach der Schwangerschaft. Sie beschreibt ihren persönlichen Weg von der "Flummy-Moni" in eine "glückliche und ausgeglichene Frau". Ivancan schreibt über Ernährung und Fitness, die zum Leitfaden ihres Lebens geworden sind. Das Buch ist in drei Phasen unterteilt. Phase A: Pre Baby im Bauch, Phase B: Mit Baby im Bauch und Phase C: After Baby im Bauch. Die erste Phase beschäftigt sich mit der Frage "Wo geht's denn hier zum Happy-Me?". Ivancan beschreibt in diesem Kapitel ihren Weg von der Partymaus zur Powerfrau. Sie hat den Weg in ein neues, gesünderes Leben gesucht und sich auf die Reise gemacht das "Moni Funky New Healthy Life" zu finden. Wichtig ist, kleine Etappen zu setzen und sich seinem Ziel langsam zu nähern. In Phase B beschreibt Ivancan wie sie es geschafft hat, ihr "Happy Me" bei Laune zu halten und dass es wichtig ist, Beziehungen zu pflegen. Sie gibt Tipps wie man auch mit Kugelbauch rundum schön sein kann. Phase C beschreibt das Leben nach der Geburt des Kindes. Monica Ivancan schreibt, wie sie vom Dream-Team zum Traum-Trio wurden und welche Überraschungen sie erlebt und durchlebt hat. Sie schreibt über Beispiele von Situationen in ihrem Leben, wie sie die ein oder andere Hürde gemeistert hat und wie sie es geschafft hat, gesund und entspannt durch die Schwangerschaft zu kommen. Ivancan gibt Antworten auf die typischen Fragen, die einer werdenden Mutter durch den Kopf gehen, wie "Werde ich die Pfunde je wieder los?! oder "Werde ich noch Zeit für mich haben?". Das Buch wird allen "Mommy's" helfen, in zehn Schritten das "Happy Me" zu erreichen und gibt Einblicke in Moni's persönlichen Werdegang. Wichtig ist, wirklich Schritt für Schritt vorzugehen und nicht direkt alles auf einmal schaffen zu wollen. Legt euch das Buch zu, geht Schritt für Schritt vor und erlebt euren eigenen Weg zum glücklichen Mama-Dasein. Wenn ihr Euch nochmal das Interview mit Moni ansehen möchtet, klickt hier. Alle Informationen zum Südwest Verlag gibt es im folgenden Link: http://www.randomhouse.de/suedwest/

Lesen Sie weiter