Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Danke, ich brauche keinen Sitzplatz!

Virginia Ironside

Das Tagebuch der Marie Sharp (3)

(2)
(2)
(1)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Forever young? Bloss nicht! Mit diesen Worten beginnt der Klappentext und lässt mich schon schmunzeln. Nach den Titeln: Nein! Ich geh nicht zum Seniorentreff! Nein! Ich will keinen Seniorenteller! Und Nein! Ich möchte keine Kaffeefahrt! erschien nun der neue Roman im Tagebuch-Stil. Wie bereits in den Bänden zuvor schreibt Marie Sharp hier ihre Erlebnisse als Seniorin nieder und das in charmant, humoristischer und sarkastischer Art und Weise. Virginia Ironside hat zuvor schon drei Bände der Marie-Sharp-Reihe herausgebracht und auch diese konnten bereits mit ihrem Humor brillieren. Ein Buch, in welchem die Hauptperson eine Rentnerin ist, kann nicht lustig sein? Oh doch meine Lieben! Lustig, spannend und ein wenig verrückt. Man kommt aus dem Lachen gar nicht mehr heraus um genau zu sein. Auch wenn man die anderen Bände der Marie-Sharp-Reihe nicht gelesen hat, versteht man alles, da die Bücher nicht wirklich aufeinander basieren. In diesem Buch erlebt die Hauptdarstellerin Marie die interessantesten Dinge – angefangen bei Banalitäten, über welche wir „jungen Leute“ uns überhaupt keine Gedanken machen. Aus der Sicht einer Rentnerin jedoch, regt so Einiges zum Nachdenken, aber meist eher zum Schmunzeln an. Man lacht mit der Protagonistin, aber man fiebert an einigen herzzerreißenden Stellen auch komplett mit der guten Dame mit. Auch in meinem Alter (ich bin übrigens 27, wenn es jemanden interessiert) konnte ich mich wunderbar in die Geschichte einfinden und ich sage euch: Ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht. Heute schon gelacht? Ein fesselndes Buch, welches ich nur schwer aus der Hand legen konnte, denn mich trieb der Gedanke „Was erlebt sie jetzt?“ immer voran. Der Schreibstil in Verbindung mit dem trocknen Humor ist phantastisch. Wenn ihr ein wenig lachen möchtet, dann ist dieses Buch garantiert das Richtige für euch – für Jung und Alt spreche ich hiermit meine Empfehlung aus!

Lesen Sie weiter

Kurz vor ihrem 67. Geburtstag beschließt Marie Sharp sich ihrer Gesundenheit zu widmen. Während einem Bad erstastet sie etwas sehr Seltsames an ihrem Bauch. Muss sie sich ernsthafte Gedanken darüber machen? Aber so richtig zum Grübeln kommt sie erst gar nicht. Sie muss sich einen neuen Untermieter suchen, anscheinend hat dieser gutausehende Mann etwas zu verbergen. Und die sozialen Netzwerke halten sie auch auch Trab. Und ihre neue Nachbarin erst.Die scheitn total verrück zu sein . Doch der Bauch lässt sie nicht in Ruhe, sie macht einen Arztermin aus und merkt dass es gar nicht so einfach ist auf die Schnelle herauszufinden an was man leidet. Doch sie geht alles, typisch Marie Sharp, ganz gelassen an. Ich habe diesen Teil der Marie Sharp Reihe unabhängig von den Vorgängern gehört und muss dazu sagen, dass ich dennoch alles verstehen konnte. Man kann diesen Teil also auch als Einzelband behandeln, falls man dies möchte. Ich bin fast 23 und weit von dem Rentenalter entfernt und trotzdem hatte ich meinen Spaß. Die Sprecherin, Hannelore Hoger, gibt eine tolle Marie Sharp ab. Sie hat Charme und es macht wirklich viel Spaß zuzuhören. Marie Sharp erlebt einige witzige und teils auch zum nachdenken anregende Dinge. Virginia Ironside überzeugt mich mit ihrem trockenen Humor und zeigt dass auch 67-jährige Renterinnen noch alles auf die Reihe bekommen und noch lange nicht zum alten Eisen gehören.Besonders herzzereißend fand ich die Ereignisse mit dem Hund Strolch, welcher mir sehr ans Herz gewachsen ist. Die Personen galle realistisch dargestellt und man kann sich wundervoll in die Geschichte einfinden. Ich habe sehr oft gelacht und hatte wirklich Spaß bei diesem Hörbuch. Ich kann es jedem Empfehlen, unabhängig vom Alter, der eine leichte, lockere und lustige Geschichte lesen oder hören möchte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.