Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wild Cards - Der höchste Einsatz

George R.R. Martin

Wild Cards - American Heroes (3)

(6)
(4)
(2)
(1)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Ich weiß nicht wirklich wo ich anfangen soll. Vielleicht bei der Tatsache, dass ich einen dritten Band gelesen habe ohne zu wissen, dass es ein dritter Band war? Es war jedenfalls sehr komisch, da ich keine Ahnung hatte, was vor sich ging, bis ich dann auf die Idee gekommen bin nachzuschauen, ob es denn ein Teil einer Reihe ist. Und siehe da: Ich lag richtig. Dennoch habe ich die ersten zwei Bände nicht gelesen, weil mir schlicht und einfach die Motivation dazu gefehlt hat. Kleiner Tipp: tut das nicht. Es bringt wirklich nichts und führt nur zu Verwirrung, da man die Vorgeschichte nicht kennt. Die Charaktere haben mir super gut gefallen. Näher möchte ich nicht darauf eingehen, da ich immer dazu neige zu spoilern. Aber ich fand sie super. Was ich auch nicht sonderlich toll fand war die Tatsache, dass das Buch von mehreren Autoren verfasst war. Normalerweise stört mich der Perspektivenwechsel nicht und ich war davon ausgegangen, dass GRRM das Buch selbst geschrieben hat. Aber hier erneut: wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn es ist eindeutig zu erkennen, dass GRRM der Herausgeber ist. Aber dennoch kann man einen Perspektivenwechsel bei mehreren Autoren in meinen Augen besser gestalten. Die Thematik hat mich tatsächlich am meisten angesprochen, da es sehr aktuelles Thema ist. Aber es waren zu viele Klischees (da muss ich anderen Rezensionen Recht geben) und teilweise habe ich nicht durchgeblickt. Aber eventuell ging es nur mir so. Auf jeden Fall vergebe ich 3 von 5 Sternen und vielleicht werde ich auch die anderen Bände in Angriff nehmen. Denn vielleicht gefällt mir dieses Buch so besser.

Lesen Sie weiter

Die Thematik ist schwierig und (leider) sehr aktuell. Sei es (Atom)Krieg oder auch Kindersoldaten. Diese Konflikte spielen (fast nur) in Afrika und bedienen meiner Ansicht nach viele Klischees. Hier hätte ich mir einfach mehr Überraschungsmomente gewünscht, ebenso wie bei der Handlung selbst, denn oft ließ sich bereits viele Seiten vorher erahnen, was als nächstes passiert. In diesem Roman spielt nicht nur die Haupthandlung eine Rolle. Jeder Protagonist hat zusätzlich sein eigenes „Päckchen“ zu tragen. Der eine mehr, der andere weniger. (Wie im richtigen Leben.) Diese Nebenschauplätze machen die Geschichte zwar durchaus realistischer, für meinen Geschmack war es jedoch einfach zu viel. Weniger wäre hier sicher mehr gewesen. Die Bücher von George R.R. Martin mag ich. Normalerweise.  „Wild Cards“ konnte mich leider nicht fesseln, was – schon auf Grund dessen, dass es ein richtig dicker Wälzer ist – leider nicht begeistern. Vielleicht lag dieses auch einfach daran, dass ich die vorangegangenen Bände nicht kenne und mir somit oft der Zusammenhang fehlte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.