Leserstimmen zu
Die Heilkraft des Gehens

Wim Luijpers

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Paperback
€ 14,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,90* (* empf. VK-Preis)

In dem Buch von Wim Luijpers gibt es viel Tipps wie ich am besten Gehe und wie ich welche Übungen machen kann um mir das Gehen zu erleichtern. Der Inhalt ist sehr gut beschrieben und auch verständlich geschrieben,bei vielen Übungen und Erklärungen im Buch gibt es viele Bilder die einem dann das ganze noch besser erklären. In dem Buch werden auch diverse Krankheitsbilder genannt die man durch richtiges gehen beeinflussen kann,er verspricht keine Heilung. Auch wird das Schuhwerk als Thema aufgegriffen,was ich ganz Interessant fand. Es geht aber nicht zu 100% nur um das Thema gehen sondern auch die Richtige Armbewegung und das Richtige Treppensteigen und auch eben um das Körper wissen im Allgemeinen was die Haltung betrifft. Wim Luijpers, geboren 1970 in den Niederlanden, wuchs in Neuseeland auf. Sein Vater brachte ihn schon früh mit der Lehre des Feldenkrais in Berührung. Nach einigen Jahren des Spitzensports entwickelte der lizenzierte Lauf- und Bewegungstrainer Wim Luijpers seinen eigenen, auf dem Feldenkrais basierenden Laufstil und darüber hinaus ein ganzheitliches Rückentraining. Beides lehrt er erfolgreich in Büchern und Seminaren. Ich kann das Buch nur empfehlen den es macht einen schon Nachdenklich und ich muss auch sagen wen ich jetzt so mal von A nach B gehe mache ich mir schon Gedanken gehe ich jetzt richtig ist meine Haltung auch korrekt.

Lesen Sie weiter