Leserstimmen zu
"Ich hätte gerne eine LSD-Leuchte!"

NEON

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | CHF 12,00* (* empf. VK-Preis)

Ob der Verkäufer wohl wusste, was er tat, als er das Schild "Jetzt zugreifen!" gleich neben das "Bitte nicht anfassen" stellte? Wahrscheinlich nicht. Aber unfreiwillig komisch werden nicht nur Schilder und Kaufhausdurchsagen, sondern Schüler im Bus, Pärchen im Park, und immer wieder die Eltern, die sich keine Antwort wissen, wenn der Nachwuchs ganz unschuldig fragt, warum eigentlich der Vatikan nicht mitmacht beim Eurovision Song Contest. Mit den Anekdoten und Anekdötchen in dieser NEON-Sammlung habe ich mich herrlich amüsiert. Sie stammen aus ganz Deutschland und aus mehreren Jahren. Nicht immer jugendfrei, also besser erst ab dem 14. Geburtstag schenken. Oder selber behalten, das werde jedenfalls ich machen. Die Sammlung "NEON - Ich hätte gerne eine LSD-Leuchte" erschien 2014 bei Heyne. Ich danke für das Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter