Leserstimmen zu
Minus Drei und der Zahlensalat

Ute Krause

Die Minus Drei-Reihe (3)

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Minus Drei und der Zahlensalat Die Geschichte um den kleinen Dino und seine Erlebnisse mit der Mathematik faszinieren jeden Schulanfänger. Unsere 6jährige Tochter hat große Freude daran, die CD wieder und wieder zu hören. Ob die Geschichte hilft, Kindern, die Hausaufgaben-resistent sind, diese näherzubringen, kann ich leider nicht beurteilen. Schaden tut sie aber sicher nicht! Mit Witz und Charme von Andreas Fröhlich vorgetragen ist es ein tolles Geschenk oder Mitbringsel für Kinder ab der 1. Klasse. Auch unser 9jähriger Sohn hat Spaß an den Geschichten von Minus Drei!

Lesen Sie weiter

Minus 3 ist eine niedliche Hörspielreihe die für kleine Schulanfänger besonders geeignet ist. In dem Hörspiel Minus Drei und der Zahlensalat geht es um die ungeliebten Hausaufgaben... Der kleine Dinosaurier geht gerne in die Schule, er mag am liebsten das Fußballspielen auf dem Pausenhof und seine Freunde. Normalerweise hilft ihm seine Mama bei den Mathe-Hausaufgaben, doch diesmal muss der kleine Minus Drei, seine Hausaufgaben selber lösen. Zum Glück hilft ihm dabei sein Haustier, das Urzeitmädchen Lucy die kniffeligen Aufgaben ganz nebenbei zu lösen. Mit diesem Hörspiel bekommen kleine Drachen wieder Spaß an Mathe, ganz bestimmt! Sehr schön erzählt von Andreas Fröhlich, wir sind jetzt gespannt auf weitere Abenteuer von Minus Drei!

Lesen Sie weiter

Meinung: Mit viel Witz und Charme berichtet Ute Krause in "Minus Drei und der Zahlensalat" von dem kleinen Dinosaurier Minus Drei. An guten Tagen hilft Mama Drei dem kleinen Dinosaurier Minus Drei ja bei seinen Mathehausaufgaben, aber an diesem Tag muss der kleine Minus seine Hausaufgaben ganz alleine erledigen. Als er feststellt, dass sich die Matheaufgaben nicht von alleine lösen und er zu verzweifeln droht, hilft sein Haustier, das kleine Urzeitmädchen Lucy, dem kleinen Dinosaurier Minus mit einem einfachen Trick bei seinen Matheaufgaben und schon bald ähneln die Hausaufgaben mehr einer großen Party mit all seinen Freunden. Als Minus am nächsten Tag seinen Mathetest mit 0 Fehlern besteht sind alle sehr stolz auf ihn und Minus hat verstanden, dass auch Mathe großen Spaß machen kann. Die Geschichte ist leicht verständlich geschrieben und liebevoll illustriert, sodass auch unsere kleinen Dinos Spaß an ihren Mathehausaufgaben bekommen werden. Fazit: Ein liebevoll illustriertes Kinderbuch für Grundschüler, dass mit viel Witz und Charme Lust auf das Lernen macht.

Lesen Sie weiter