Leserstimmen zu
Die Tote Nr. 12

James Patterson

Women's Murder Club (12)

(1)
(0)
(0)
(1)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht genau, was ich von dem Thriller halten soll - irgendwie ist er schon ganz spannend. Aber auf der anderen Seite erwartet man auch, dass die Handlungsstränge irgendwann zusammenfinden - das tun sie aber gar nicht, einzige echte Verbindung sind die regelmäßigen Treffen des Clubs der Ermittlerinnen. Auch habe ich irgendwie den Eindruck, dass das Ergebnis vieler Handlungsstränge relativ vorhersehbar sind - etwa die Geschichte mit der Tochter (welche das ist, verrate ich natürlich nicht), ist für mich ziemlich fehl am Platze genauso wie das Ende der Geschichte um den Frauenmörder. Ich habe gar nicht verstanden, wie es dazu kam und auch nicht, nachdem ich es zwei oder dreimal durchgelesen hatte. Insgesamt habe ich mich schon unterhalten gefühlt, aber es ist nicht wirklich ein Thriller, der sich lohnt, ich war eher enttäuscht, zumal Patterson ja schon einer der sehr bekannten Thrillerautoren ist - für mich gehört es allerdings zu den schwächsten seiner Bücher. Aber bei ihm habe ich ohnehin den Eindruck, dass er inzwischen fast ausschließlich mit seinem Namen Geld verdient, kaum noch mit richtig guten Büchern.

Lesen Sie weiter