Leserstimmen zu
Herr Tiger wird wild

Peter Brown

(9)
(2)
(2)
(0)
(0)
€ 13,99 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 20,50* (* empf. VK-Preis)

Meiner Meinung nach ist das Bilderbuch sehr gelungen. Die Illustrationen regen den Leser an. Ebenso ist es sehr schön, das nicht jede Seite mit Text ist, dadurch wird die Fantasie der Kinder bzw. des Lesers angeregt, da dieser sich seinen Teil denken muss. Der durchscheinende Diversitätsbezug ist darüber hinaus auch sehr einladend. Insgesamt ein tolles Buch für Groß und Klein.

Lesen Sie weiter

Herr Tiger wird wild

Von: Rebecca

15.10.2018

Das Buch ist einfach klasse! Es ist sehr schön illustriert und nicht nur für die kleinen Leser ein Augenschmaus. Die Textpassagen sind kurz und ansprechend geschrieben. Das Buch lohnt sich einfach, eure Kinder werden es lieben!

Lesen Sie weiter

Herr Tiger wird wild

Von: Janette O.

15.10.2018

Beim ersten Lesen mit meinem 4-jährigen Sohn waren wir beide sehr skeptisch. Er fand die Geschichte recht kurz, doch beim zweiten und dritten Mal waren wir begeistert. Herr Tiger wird wild hat uns gezeigt, dass es toll ist auszubrechen und wild und verrückt zu sein. Die Geschichte ist sehr schön, vor allem die Botschaft dahinter. Ein tolles Buch mit sehr schönen Bildern. Im Moment eines der Favoriten beim abendlichen Vorlesen. Wir können es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Tolles Kinderbuch

Von: charly

12.10.2018

Meine Tochter ist von dem Buch begeistert und wir lesen es oft und schauen uns die tollen Bilder intensiv an. Ein bisschen unangepasst und wild ist eine tolle Botschaft und wichtig für die Vielfalt unserer Entwicklung.

Lesen Sie weiter

Schönes Kinderbuch

Von: YST

05.10.2018

Mein 5-jähriger Sohn findet das Buch gut! Die Geschichte ist schön, vorallem die Botschaft dahinter. Die Bilder sind anders gemacht, das fand mein Sohn lustig. Die wurden auch ausgiebig angesehen und besprochen. Der Text ist nicht allzu lang, eignet sich aber prima als Gute Nacht Geschichte. Einziger Nachteil finde ich persönlich, dass es ein Buch mit Einband ist. Sieht zwar optisch schön aus, hält aber in Kinderhänden meistens nicht lange.

Lesen Sie weiter

Wild ist bunt

Von: Luise

04.10.2018

Herr Tiger hat das angepasste Leben im grauen Alltag der Stadt satt. Obwohl er wenig Verständnis bei seinen Mitbewohnern findet, zieht es ihn hinaus in die Wildnis. Zunehmend nimmt er sich die Freiheiten, die ihm zu seinem wilden Lebenstraum fehlen. Alle anderen Tiere müssen weiterhin in der Tristheit der grauen Stadt bleiben, er erlebt viele Abenteuer und gewinnt im wörtlichen Sinne immer mehr an Farbe und Individualität.Als er dann den Weg zurück findet, bleibt das auch für die Städter nicht ohne Konsequenzen.Ein hinreißendes Bilderbuch, das durch seine farbliche und hochwertige Gestaltung fasziniert.Besondere Freude bereitet es meinen kleinen Leserinnen, das Buch aus seinem Schutzumschlag zu "befreien" und die wunderschönen Tigerstreifen des Covers zu bewundern.Die Zeichnungen sind klar und ausdrucksstark und regen dazu an, immer wieder nach neuen Details Ausschau zu halten. Aufgrund der kurzen Texte ist dieses Buch bereits für Leser ab 4 Jahren geeignet, aber auch ältere Kinder werden hier Interessantes entdecken und allzu angepasstes Verhalten in Frage stellen.

Lesen Sie weiter

Süßes Kinderbuch mit Sinn

Von: u_l_i

04.10.2018

Zunächst besticht "Herr Tiger wird wild" von Peter Brown mit sehr schönen Illustrationen! Das Kinderbuch ist jedoch nicht nur wundervoll anzusehen; die Geschichte hat auch einen tieferen Sinn. Ohne zu viel zu verraten - Herr Tiger will nicht mehr in der angepassten, grauen Welt leben und geht auf Entdeckungsreise. Am Ende steht für uns alle (auch die Erwachsenenen!), dass wild zu sein doch gar nicht so schlimm ist, sondern vielmehr sehr schöne Seiten hat, die jeder entdecken sollte!

Lesen Sie weiter

für alle wilden Tiger

Von: u_l_i

30.09.2018

Ein wunderschön illustriertes Kinderbuch - "Herr Tiger wird wild" von Peter Brown! Aber nicht nur die liebevollen Illustrationen rund um die "Hauptperson" Herr Tiger und seine "Mitmenschen" punkten bei mir. Es ist auch die Geschichte an sich, die für ein Kinderbuch meiner Meinung nach sehr viel Tiefgang ausstrahlt. Ohne zu viel zu verraten - Herr Tiger findet seinen Weg aus der grauen Misere des Alltags heraus und zeigt uns (und damit meine ich auch Erwachsene), dass Wildheit sehr schön ist und sich niemand für sein Anderssein schämen muss!

Lesen Sie weiter