Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dinge, die ein Dorfkind nicht sagt

Wilhelm Heyne Verlag Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH

(1)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Da ich vom Dorf komme wollte ich nach der Leseprobe aufjedenfall weiterlesen, weil ich das Buch sehr unterhaltsam fande. Ich bin jetzt kein richtiges 300-Einwohner Dorfkind, aber Dorf genug, um 80% der Seiten zuzustimmen. Die Sprüche waren sehr unterhaltsam und wenn man das ganze mit viel Humor nimmt kann man auch darüber lachen. Ich verstehe die Leute nicht, die dieses Buch nicht so mögen, ich finde es echt lustig. Es ist nichts tiefsinniges, aber das soll es ja auch garnicht sein. Ich denke und bin mir ziemlich sicher, dass der Autor nicht die Intuition dazu hatte, dieses Buch ohne Humor zu schreiben. Wenn es einen zweiten Teil davon geben würde, würde ich ihn mir aufjedenfall auch durchlesen. Fazit: Wenn ich nächstes mal mit meiner Dorf-Clique zusammen sitze werde ich das Buch mitbringen, damit ich für ein paar Lacher sorgen kann, denn das Buch hat aufjedenfall was gemeinschaftliches. 4/5 Sterne

Lesen Sie weiter

Als Mädchen aus einem 300-Seelen-Dorf hat mich dieses Buch wirklich sehr interessiert und ich musste auch sofort mit dem Lesen anfangen. Innerhalb von 2 Stunden hatte ich das Buch dann auch durch und ich habe Tränen gelacht. Das Buch umfasst zwar 240 Seiten, aber da sich auf einer Seite ca. 4-5 Sprüche befinden, hat man das Buch relativ schnell durch, ohne ein Schnellleser zu sein, Die Sprüche aus dem Buch, wurden auf dieser Facebookseite gesammelt und in dem Buch wurden dann die besten Aussagen abgedruckt. Einige Sprüche haben sich leider wiederholt, bzw. hatten sehr viel Ähnlichkeit miteinander. Bei der großen Anzahl, fiel das aber nicht sehr doll auf. Das Buch ist voller Klischees, aber genau das ist ja so lustig, denn irgendwie gibt es bei jeder Aussage ein Fünkchen Wahrheit. Mindestens 90 % der Sprüche sind ja so wahr. "Dinge, die ein Dorfkind nicht sagt" eignet sich nicht nur hervorragend zum Selberlesen, sondern es ist auch eine super Geschenkidee. Außerdem ist es für alle Altersgruppen eine nette Unterhaltung. Jede Seite in diesem Buch ist zum Totlachen. Gerade die Dorfkinder werden vieles aus dem Alltag wiedererkennen und immer wieder feststellen: "Es stimmt!".

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.