Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der letzte Morgen

Ryan David Jahn

(3)
(2)
(2)
(1)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Ryan David Jahns Plan, mit 'Der letzte Morgen' ein abgründiges Epos im Hardboiled-Gewand abzuliefern, geht leider nur bedingt auf, da es ihm nicht gelingt, alle Handlungsstränge zufriedenstellend zu verknüpfen und aufzulösen, doch seine markige Schreibe, der düstere Grundton und die vielschichtig skizzierten Figuren trösten zumindest ein Stück weit über diese Ärgernisse hinweg, doch reicht damit sein vierter Roman schlichtweg nicht an seine überzeugenderen Vorgänger heran und ist vielleicht ein Stück zu umfangreich geraten.

Lesen Sie weiter

Zum Buch Los Angeles,1952:In einer kühlen Aprilnacht erschießt der dreizehnjährige Sandy Duncan seinen Stiefvater und ritzt ihm ein Symbol aus einem Comicheft in die Stirn. Etwa zur selben Zeit wird auf dem Parkplatz hinter einem zwielichtigen Spielsalon ein Kartengeber niedergestochen.Bezirksstaatsanwalt Seymour Markley hofft auf einen Karrieresprung,wenn es ihm gelingt,die beiden Taten mit dem Unterweltboss James Manning in Verbindung zu bringen. Doch der ist ein Meister darin,andere über die Klinge springen zu lassen.Als der Milchmann Eugene Dahl in die Sache mit hineingezogen wird,muss er um sein Leben kämpfen. Meine Meinung Ich habe auch schon das Buch "Der Cop" gelesen, was ebenfalls von diesem Autor stammt,was mir auch gut gefallen hat. Ich musste jetzt natürlich auch dieses Werk lesen. Zu Anfang hatte ich noch ein wenig Schwierigkeiten in die Geschichte rein zukommen. Das lag daran, das in der Geschichte doch einige Namen zu viel auftauchen, was mich doch etwas verwirrt hat. Wenn man nachher etwas tiefer in der Geschichte drin ist und alles zugeordnet hat, dann macht das lesen keine großen Probleme mehr. Auf jeden Fall kann ich sagen, das mich die Spannung im Buch von Anfang bis ende begleitet hat. Auch die Ausdrucksweise dieses Autors hat mich wieder einmal beeindruckt. Die Sprache die hier Ryan David Jahn benutzt ist einfach schonungslos und irgendwie Dreckig, was ich aber bereits von diesem Autor kenne und es passt einfach zu diesem Buch. Hier geht es um Drogen, Alkohol und noch so einige Dinge die nicht immer schön sind. Ich denke auch, das einige am Anfang etwas Schwierigkeiten haben werden, in die Geschichte rein zukommen, da doch einige Sätze sehr abgehackt rüber kommen. Ich kann nur empfehlen, lest weiter, denn es wird immer besser. Am Ende fügt sich nach und nach alles langsam zusammen. Mich hat das Buch schon sehr gefesselt und ist bestimmt nichts für Schwache Nerven, aber wer Thriller mag, wird es gut finden. Ich werde schon jetzt gespannt auf das nächste Werk warten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.