Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wildboy - Die Stimme des weißen Raben

Jacob Grey

(4)
(4)
(1)
(1)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Fantasyabenteuer Hörbuch Wildboy In diesem Hörbuch geht es um einen Jungen der in einem Baumhaus wohnt mit 3 Raben. Caw wirkt sehr interessant und es kommt nach und nach viel interessantes zum >Vorschein womit ich nie gerechnet hätte. Caw wurde damals von seinen Eltern gerettet,bevor diese vom bösen getötet wurden und er erinnert sich nicht an irgendwas. Er weiss nur das er bei seinen Raben lebt im Baumhaus und mit seinen Raben sprechen kann. Im Laufe der Story kriegt man mit,das das Böse wiedergeweckt werden soll aus dem Reich der toten. Was natürlich verhindert werden soll,aber nicht einfach gemacht werden soll. Caw lernt Lydia kennen und merkt plötzlich das es ja auch ein Leben ausserhalb seiner Raben gibt,mit denen er sprechen kann. Lydia wird im immer symphatischer und diese scheint auch Geheimnisse zu bergen,denn als caw zuhause bei ihr auftaucht und die Eltern Caw kennenlernen fallen die Eltern aus allen Wolken. Warum wohl? Fazit: Die Verbundenheit mit Tieren wird in diesem Hörbuch sehr fasziniert dargestellt und es ist sehr interessant. Wildboy wilder Junge macht wirklich Sinn,da er sonst so zurückgezogen lebte mit seinen Tieren,aber diese wandlung fand ich sehr toll von einem zurückgezogenen Jungen,der mit den Menschen wenig zu tun haben möchte zu einem Jungen,der langsam sehr langsam aber sicher Nähe zulässt und sich auch Menschen anfängt verbunden zu fühlen. Nach und nach merken beide,das sie mehr gemeinsamkeiten haben als gedacht. Denn sie können beide mit Tieren sprechen,jeder mit einer eigenen Tierart. Aber das kommt erst im Laufe des Buches zum Vorschein. Desto interessanter wird es mit der Zeit.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Das Cover ist ein Blickfang und zwar direkt auf den ersten Blick. Es springt dem Betrachter durch seine Farbgebung direkt ins Auge. Der weiße Rabe und der Junge passen toll zur Geschichte. Caw ist bei den Raben aufgewachsen, weil seine Eltern ihn nicht mehr wollten. Zumindest denkt Caw das schon sein ganzes Leben. Doch dann passieren komische Sachen und Caw rettet durch Zufall Lydia und ihren Vater vor einem unheimlichen Mann. Und mit Lydia kommen viele Fragen in Caw´s Leben. Einzig die Raben, allen voran Milky können ihm helfen. Ich muss sagen, dass ich schon lange kein so tolles und fast märchenhaftes Buch mehr in der Hand hatte Caw und seine Raben sind wunderbar geworden. Sie sind voller Humor und Mut, sie sind eine Familie und dass trotz des einen oder anderen Makels. Als Lydia dazu kommt verändert sich die Gemeinschaft und alle müssen lernen mit Veränderungen umzugehen. In Wildboy sind viele Dinge ganz anders als der Leser denkt und Blackstone ist die ideale Kulisse für diese Geschichte. Das Buch ist wahnsinnig spannend. Die "Bösewichte" sind toll geworden und mich hat es ein wenig geschüttelt bei soooo vielen Krabbeltieren ;) Ich wünsche mir unbedingt noch einen Band, obwohl dieser in sich erst einmal abgeschlossen ist. Aber die Charaktere sind so wundervoll, dass ich unbedingt noch mehr von ihnen lesen möchte. Und einige Fragen sind noch immer ungeklärt, daher muss es weitergehen! Fazit Ein fantastisches Buch für magische Lesestunden!

Lesen Sie weiter

schöne Fantasy für Tierfreunde

Von: Tanja Fenn aus Wuppertal

16.04.2015

Wildboy-Die Stimme des Raben: da der Klappentext hier bereits steht fange ich direkt mit der Bewertung an. Mir hat dieses Buch, obwohl es ein Kinder-Jugendbuch ist sehr gut gefallen und ich habe es nicht bereut es gelesen zu haben. Die Idee das die Wildstimmen mit jeweils einer Guttung Tier sprechen und diese auch befehligen können fand ich originell und neu. So hatte ich das noch nicht gelsen. Besonders schön an der Idee fand ich, das früher jeder von den Wildstimmen wusste und auch das es viel mehr gab. Ebenso gut fand ich das alle Arten von Tieren sozusagen eine Wildstimme haben, auch Tausenfüsser und Spinnen. Meist sind solche Dinge ja den niedlichen Säugtieren vorbehalten. Interessant fände ich allerdings ob auch Meeresbewohner Wildstimmen haben, vielleicht wird diese Idee im nächsten Band aufgegriffen. Denn Wildboy ist definitiv der Auftakt zu einer Reihe, spätestens am Ende wird einem das doch deutlich bewusst. Allerdings dtört michg das nicht, denn auch so ist die Geschichte stimmig in sich abgeschlossen, und wer nicht mehr lesen will dazu, muss das auch nicht. Der Stil des Autors hat mir gut gefallen, der Text liesst sich leicht und flüssig. Die Protagonisten sind glaubwürdig und sympatisch, jedenfalls für mich. Natürlich könnte alles mehr tiefe haben, aber wie gesagt es ist ein Kinderbuch und dafür ist es wirklich gelungen. mir ist der Rabenjunge und seine Vögel sehr ans Herz gewachsen. Was aber auch daran liegen kann, das ich Raben immer schon sehr mochte. Die Vorstellung ihnen so nahe zu sein und sie verstehen zu können, hat michg fast ein wenig neidisch gemacht und meine Gedanken doch schweifen lassen. Das ist mir lange nicht passiert bei einem Buch. Auch des Aspekt das Raben zwischen den Welten wandeln können wurde hier aufgegriffen und ist ein wichtiger Bestandteil der Geschichte. Zugegeben das ist nicht neu, aber trotzdem sehr schön umgesetzt, genau wie die Darstellung der anderen Welt mir sehr gefallen hat. Gerade für Kinder finde ich dieses doch etwas schwierige Thema wunderbar umgesetzt und dargestellt. Das wichtige Element der Freundschaft kommt ebenfalls nicht zu kurz und ist unterhaltsam zu lesen. Auch wenn sie ganz klassisch Junge, einsam eher schüchtern und selbstbewusstes etwas freches Mädchen daher kommt, was man sicher schon 100 mal so gelesen hat. Es passt zu der gesamten Geschichte und ist wunderschön zu lesen. Einziger Kritikpunkt ist, die letzte Kampfszene, die finde ich persönlich für Kinder zu gruselig. Aber Teenies und sicher auch manch 10 jähriger lacht mich dabei wahrscheinlich aus, allerdings hab ich das so empfunden. Nichts desto trotz, bin ich sehr gespannt auf den zweiten Teil und sehr sicher das ich ihn lesen werde.

Lesen Sie weiter

Gelungenes Fantasydebut

Von: Lärche

08.04.2015

Originaltitel: Feral – The way of the crow 1 Leseeindruck: „Wildboy – die Stimme des weißen Raben“ ist ein charakteristischer Fantasyroman für Kinder und Jugendliche ab 11 Jahre. Er enthält alle klassischen Elemente, auf die man hofft, wenn man zu diesem Buch greift: die Geschichte ist voller Spannung, bei der es schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen. Caw ist ein geheimnisvoller und sehr sympathischer Hauptcharakter. Er lebt seit 8 Jahren alleine, nur von Raben umsorgt und begleitet. Warum er ihre Sprache spricht und warum er so alleine ist, erfährt man zusammen mit Caw im Laufe des Buches. Caw entwickelt sich im Laufe des Buches von einem einsamen, misstrauischem Jungen zu einem verlässlichen Freund. Lydia ist eine schöne Ergänzung zu Caw. Sie ist neugierig, spontan und unternehmungslustig. Auf sie kann Caw sich verlassen, auch wenn sie durch ihre etwas naiv-behütete Art ihn doch manches Mal in gefährliche Situationen bringt. Und auch ihre Familie scheint nicht frei von Geheimnissen zu sein. Oder warum reagiert ihre Mutter so entsetzt, als ihre Tochter Caw mit noch Hause bringt? Die Handlungen dieser beiden zentralen Figuren sind immer gut nachvollziehbar – auch die weiteren Figuren sind liebevoll und nicht oberflächlich gezeichnet. Die Darstellung der Tiere und ihrer Gedankenwelt fand ich gelungen. Auch sie haben einen ausdifferenzierten Charakter mit jeweils eigenem Temperament, aber auch artbedingten Vorlieben und Abneigungen, was zu einigen witzigen Szenen führt. Die enge Verbindung zwischen Mensch und Tier hat mich als Thematik sehr angesprochen und fand ich in dieser Umsetzung auch sehr innovativ. Der Schreibstil ist gut lesbar, nicht holperig und der Altersempfehlung angemessen. Mein einziger Kritikpunkt besteht darin, dass es für mich, die ich „nur“ den Klappentext und den Titel kannte, sehr überraschend kam, dass es ein Mehrteiler ist. Die Geschichte ist zwar in sich abgeschlossen, aber trotzdem hätte ich es schöner gefunden, wenn ich einen Hinweis gelesen hätte. Dieser ist im englischen Original vorhanden. Insgesamt aber eine Leseempfehlung für alle Kinder und Jugendliche ab 11 Jahre, die gerne spannende Fantasy-Romane lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.